Beiträge von norbert

    geh mir doch weg mit der tafel !!!!!!!!!!!!!



    bisher konnte / durfte ich mir hin und wieder für einen euro dort was holen
    bedingt dadurch da ich 700€ eu rente habe.



    die tage wollte ich mal wieder dort "einkaufen" und so schnell
    wie mir dort mein schein abgenommen wurde konnte ich nicht schauen.
    begründung: flüchtlinge sind bedürftiger als sie.

    da bist du nicht allein 1ps der das ganze so sieht
    und wenn günni meint den beitrag sollte man löschen kann ich nur sagen
    günni schmeis die scheuklappen weg und mach die augen auf
    aber der tag wird kommen an dem auch den gutmenschen die augen aufgehen (zumindest hoffe ich das)


    bei dem thema gutmenschen geht mir das messer in der tasche auf
    ich frag mich: kann man wirklich so weltfremd sein und das was da auf uns zukommt einfach übersehen
    machen diese menschen sich keine gedanken wo das ganze hinführen kann und wird


    allein schon die aussage vom erzengel gabriel bis jahresende 1 millionen "flüchtlinge" sorry aber da mach ich mir schon gedanken


    aber kurz ein paar fakten
    5 verhaftete flüchtlinge (alle erst drei wochen in der stadt) weil sie rauschgift vor unseren schulen verkauft haben
    30 familien mussten aus lhrer wohnung ausziehen weil diese für flüchtlinge gebraucht werden ( ich selbst sitz auf kohlen weil ich befürchte auch ausziehen zu müssen)in den medien keine zeile
    in den schrebergärten ernten nicht wir die mit viel mühe dass ganze jahr gearbeitet haben nein das wird aus dem nahen flüchlingsheim erledigt bei nacht


    also ich frag mich wie lang das noch gut geht

    mein tag heute :bike:



    heute morgen bei der zigarette auf dem balkon festgestellt das es ganz schön frisch ist 10C
    also sommerklamotten vom moped aufgeräumt und die lederklamotten rausgeholt.
    und dann born to be wild ins allgäu



    über ammer und starnbergersee nach oberstdorf und dort bei einem exkollegen (küchenmeister) erst mal ordentlich mittag gemacht


    leider hat sich erst gegen 3 die sonne sehen lassen kurz vor der haustür. geile tour so auf die schnelle 380km gefahren.

    :huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu: sommermärchen !!! ??? :huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:




    wohl eher einen sommeralptraum!!!!!! :wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:
    die vollpfosten in berlin werden uns noch ganz schön den a....... aufreisen mit steuererhöhungen

    wohl dem der eine wohnung hat und nicht umziehen muss (aus welchen gründen auch immer)
    und irgenwie hab ich so ein bauchgefühl das nieheim nächstes jahr ausfällt weil alles mit asylanten voll ist
    ( der nächste winter kommt bestimmt ) den mein lieblings hotel im schwarzwald ist bereits überbucht mit
    den neuen fachkräften.

    so bevor ich auch hier als nazi bezeichnet werde sag ich da jetzt lieber nix zu.
    oder doch !?



    beispiel DAK da erlebe ich es live seit 30 jahren in augsburg



    da werden büroräume angemietet für 10 jahre an der wertachbrücke.
    diese räume werden nach den bedürfnissen umgebaut ( auf DAK kosten)
    nach 6 jahren wir umgezogen in die halderstrasse mietvertrag 10 jahre (umbau auf kosten DAK)
    (gleichzeitig muss aber noch für 4 jahre miete an der wertachbrücke bezahlt werden)
    nach 5jahren umzug an den rathausplatz mit zweigstelle in pfersee.
    ( und wieder weiterzahlung der miete für büroräume uber jahre die nicht meht von der dak genutzt werden)
    für was die überhaupt büroräume benötigen ist mir schleierhaft da alles vom versicherten nach hamburg geschickt werden soll.
    was hier mitgliedsbeiträge verbraten werden geht auf keine kuhhaut.
    über die mietverhältnisse der dak weis ich es so genau weil verwandschaft dort arbeitete in augsburg.

    und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es nur so in augsburg sein soll



    naja und von den ganzen asylanten mal abgesehen
    wir zahlen unsere beiträge und wenn du dann was brauchst ha selber zahlen ( brille, zahnersatz und medikamente)


    und diese wirtschaftsflüchtlinge kommen her und lassen sich hier auf unsere kosten die fresse sanieren.
    ich kann agrnicht soviel essen wie ich kotzen könnte

    :huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu: also das man aus fehlern lernt stimmt auch nicht immer :huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:


    ich hab zweimal geheiratet obwohl ich nach dem erstenmal die schnauze voll hatte
    und auch ins klo gelangt
    ein drittes mal wird es nicht geben
    ich bin in rente und mein schatz
    arbeitet bei der kirche
    und wenn wir heute heiraten ist sie morgen arbeitslos
    ( lach kirche ich danke dir )

    :huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:


    :gruebel::gruebel: hm denke der fehler ist von anfang an gemacht worden



    mal kurz eigen erfahrung mit schäferhund cora






    damal´s als meine ex mir sagte das nachwuchs unterwegs ist (vor 29 jahren) haben wir uns auch gedanken gemacht wegen dem hund.
    man hört ja immer wieder das schaferhund (so ein schwachsinn) beisser seien wenn kleine kinder da sind.
    cora ein feigling vor dem herrn ist immer sofort unter dem küchentisch gewesen wenn nur die haustürglocke ging.
    aber trotzdem hatte ich so meine bedenken wenn dann mal das kind da ist. und habe mich eigentlich so damit abgefunden
    das ich sie weg geben muss.
    irgendwann kurz vor ende der schwangerschaft hatte ich einen arzt termin, und jeder kennt ja die tollen zeitungen die
    da so rum liegen. in irgend einer zeitschrift habe ich danngelesen man soll dem kind bevor es aus der klinik kommt
    eine alte jacke anziehen und die dm hund geben. naja dachte ich blödsinn habs dann aber gemacht.
    den tag bevor ich meine tochter aus der klink holte, ihr in der früh ein altes hemdchen angezogen und es abend´s in eine tüte
    gepackt und für cora mitgenommen.
    als ich dann zuhause gewesen bin cora das hendchen vor die nase gehalten mit den worten
    cora das ist der geruch von mona die kommt morgen und du bist brav.
    und dann kam der moment wo mir das blut in den adern einfror. ich konnt garnicht so schnell reagieren wie dieses trumm von schäferhund
    das hemdchen in seine einzelteile zerlegte. null komma nix waren nur noch fetzen in der größe von einem 2markstück übrig.
    meine damalige schwiegermutter lief schreiend im haus rum der hund muss weg und mir war auch nicht wohl in meiner haut.
    aber wohin auf die schnelle mit cora.
    am nächsten morgen ex und tochter heimgeholt ( meiner ex hab ich keinen ton gesagt ) aber der puls hatte anschlag auf der skala.
    also rein ins grundstück gefahren tochter mit tasche aus dem auto und was soll ich sagen cora auch schon am auto gewesen.
    ich bin auf volles risiko gegangen habe die tasche mit meiner tochen auf dem boden gestellt (verven gespannt wie stahlseile)
    und hab cora an die tasche gelassen. immer bereit sovor eingreifen zu können und immer das bild vom vorabend vor augen.
    und was macht der hund? so agresiv wie er am abend zu vor gewesen ist so lamm fromm war er jetzt. einmal mit siener zunge meiner tochter von
    unten nach oben durchs gesicht geleckt und gut.
    meine schwiegermutter kam freutig aus dem haus heulend da ist mein enkel und blieb wie angewurzelt stehen.
    vor ihr stand der feigling von schäferhund und zeigte ihr ein wunderbaren gebiss so als wollte er sagen bis hier her und nicht weiter.
    2 stunden hat es gedauert bis schwiegertieger ihr enkelkind auf den arm nehmen konnte ohne die zähne vom hund zu sehen.
    egal wer aus der familie gekommen ist um das kind zu sehen in dem moment wo sich einer meiner tochter näherte flippte der hund aus.
    es reichte schon nur die richtung anzupeilen und cora stand bereit jeden in der luft zu zerreisen.
    von da an hab ich die beiden allein gelassen, mona ist auf cora geritten wie auf einem pferd und konnte machen was sie wollte mit ihr.


    irgendwann kam dann doch der tag an dem wir uns trennen mussten wegen einem krebsleiden. ich hab geheult wie ein schlosshund.
    seit cora hab ich keinen hund mehr gehabt.

    maikäferchen das hast ja schön geschrieben
    nur die realität sieht leider etwas anderst aus.
    ist meine eigen erfahrung.

    :gb01:


    großer bruder :zw:


    All Deine guten Seiten zu erwähnen


    Brächte manchen nur zum Gähnen.


    Drum fasse ich es in kurze Worte


    Und widmen mich der Geburtstagstorte.


    Mit Humor und viel Geschick


    Meisterst Du dein Lebensglück.


    Denkst in allen Lebenslagen


    Niemals auch nur ans Verzagen.


    Bleib einfach immer so wie heute.


    Denn so schätzen Dich die Leute.



    ich wünsch dir alles alles erdenklich gute jogi
    und in nieheim begießen wir dann deinen burzeltag
    lg norbert

    :blu6::blu6::blu6::blu6::blu6::blu6::blu6:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bleib im land und nähr dich redlich
    gibts in hamburg auch wenn man da durch geht
    ist man von dem duft wie benebelt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.