Beiträge von Wonzel

Daran habe schon so oft gedacht, das letzte Mal war erst gestern nacht, wo meine kinder mit Chicas bei mir waren. Meine Frau ( geschieden ) ruft an und sagt, sie hätte eine maus in ihrer Wohnung. Ich sage, na und? Sie: Ich solle sofort herkommen und die Mausverjagen. Ich: geht nicht, weil ich schon 4 Bier intus hätte und ein Glas Rotwein. Sie: Typisch mal wieder, wenn man mich bräuchte, sei ich immer voll! Sie: Dann solle eins der Kinder herkommen! Ich sage: Auch alle voll. Sie: Das sei ja allerhand, jetzt verleite ich schon Kinder zum trinken! Ich: Ich verleite gar nix, es sei ihr freier Wille. Sie: Habt ihr ein Wett-trinken veranstaltet? Ich: Ja und die Eva hätte gewonnen, eine Flasche Sekt. Sie: Jetzt hätte sie meinen wahren Character erkannt! ( Man stelle sich vor, nach ca 35 Jahren Ehe! Sie erkennt alles immer sehr spät ) Ich lenke ab und frage, was jetzt mit der maus sei? Sie: Ich solle gefälligst nicht ablenken! Außerdem sei diese gerade vom Balkon runtergestürzt. Ich: Und jetzt? Sie: Das hätte noch ein Nachspiel. Ich kriege langsam die Krise und frage: Heim- oder Auswärtsspiel? Sie versteht solche Scherze nicht und brüllt: Sie sei froh, daß sie sich hätte scheiden lassen! Ich: ich auch. Sie: Wenn sie bedenke, wie das vor 4 Jahren gewesen sei, bekäme sie jetzt noch Albträume! Ich: Also, die hätten sich bei mir gelegt, im Gegenteil....Sie: Jetzt hätte sie Nase aber voll! Ob ich schon vergessen hätte, wie ich Evas Eltern vor kurzem "spießbürgerlich" betitelt hätte? Ich: Stimmt nicht, ich hätte nur gesagt, daß sie ein wenig "traditionsbewußt" seien. Sie: Das käme auf das Gleiche raus! Ich: Tut es nicht! Sie: Doch! Ich: nein! Sie: doch! Ich: Jetzt wüßte ich, daß das mit der Maus nur ne Finte gewesen sei, um sozusagen einen Kontrollanruf zu betätigen! Sie: Also, so eine Unverschämtheit! Das lasse sie sich nicht bieten! Ich: Doch!Jetzt habe ich echt den Wunsch, sie über den Jordan zu schießen, da das aber rein gesetzlich nicht erlaubt ist, unterbreche ich das Gespräch und wende mich meinen Gästen zu. Das mit dem Wetttrinken und so war natürlich gelogen, aber manchmal kann ich nicht aus meiner Haut. :hehe:

ps: das sind übrigens schweriner :D[/quote]

Ach, ich war immer der meinung, die Schweriner hätten von Politik null Ahnung? Die wissen doch gar nicht mal, wer unserer derzeitiger Bundeskanzler ist. Aber es stimmt schon, um Politik kommt man in einem Gespräch gar nicht rum. Das geht aber nicht lange, weil wir alle davon keine Ahnung haben und wenn einer Ahnung hat gehe ich immer in die Küche, selbige zu säubern. Nach ca 5 Minuten füllt sich die Küche und man hört nur noch ein einsames Monolog aus dem Wohnzimmer.

Also, ich beziehe schon seit Stunden meine Betten...aber Wonzelchens Beiträge faszinieren mich so, das ich gar nicht damit fertig werde :D[/quote]

Gut, dann werde ich mal ne Schreibpause einlegen. Sag mir, wenn du die Betten neu eingedeckt hast. :erledigt: