Beiträge von Wonzel

Wie du ja weißt, war ich auch in Mistlau "inhaftiert" Vor zwei jahren war ich mit Christel wieder dort. Es kamen Erinnerungen wach, aber nicht so, daß man ein gewaltiges Schlucken bekam. Es ist heute nichts mehr so, wie es damals war. Die Schule in der Baracke ist noch da, aber ein verfallener Schuppen. Das Hauptgebäude eine Ferienunterkunft, allerdings hervorragend eingerichtet. Ich habe in dem selben Zimmer, wo ich als Kind in den Schlaf sozusagen getrieben wurde, übernachtet. Nichts,aber auch nichts, konnte mich berühren. Nur von dem Spielplatz mit der Schaukel und dem Sandkasten träumte ich. Von dem Anblick der Kleinen aus dem kleinen Fenster, die uns "Große" sehnsüchtig ansahen, weil sie schon um 17 Uhr im Bett sein mußten. Wir, die Großen, hatten eine Stunde mehr Spielzeit. Davon träume ich oftmals und ich möchte gerne die Zeit zurück drehen wollen und den kleinen Butzeles zuschreien, kommt doch runter, die Schaukel hat Platz für zwei. Sie kommen, zögernd und ängstlich, dann...schreiend zurück. Es ist ein Traum, zum Glück nur.
    Manchmal denke ich, daß die Realität vielleicht schlimmer war. Egal, ist doch alles vorbei...hoffentlich.

Wieso braucht Wonzel noch Zähne. :lach: :lach:[/quote]

Die braucht er noch, daß, wenn er Sora mal trifft, ihr in den Hals beißen und sie voll aussaugen kann. Weißt du, im Alter hat man vampiristische Neigungen und da muß fast jeder Zahn sitzen :lach:

Ein Mann, der nicht mehr kann, geht zum Arzt und sagt verzweifelt:
    "Herr Doktor, ich krieg nix mehr hoch"
    "Kein problem, ich hab was für sie" Er spritzt ihm ne Dosis Penup voll vorn rein.
    Der Mann geht heim und ist am nächsten Tag wieder beim Doc.
    "Und" fragt der: "Hat's geholfen?"
    "Ne, nicht die kleinste Spur!"
    "Hm...da hab ich noch was" Er haut ihm ne Ladung Atomicerect in die Nülle.
    Wieder am nächster Tag kommt der Mann verzweifelt zu ihm und heult:
    " Nix war's, hängt runter wie ein Luftballon ohne Luft!" Der Arzt ist aber nicht blöde und meint:
    "Eine letzte Möglichkeit gibt's noch" Er nimmt ne Superspritze und knallt ihm ne weiße Flüssigkeit voll ins Gemächt.
    Ein Tag vergeht, der zweite Tag vergeht. Am dritten Tag kommt der Mann zum Doktor und jubelt:
    "Jawoll, das war's. Aber es gibt ein Problem, mein Ding will nicht mehr runter. Es steht Tag und Nacht und es ist ziemlich peinlich, wenn meine weiteste Hose das nicht mehr verbergen kann. Könnten sie das vielleicht nicht wieder korrigiern?"
    " Tja, da gibt's ein Problem, der Gips dürfte schon längst hart sein"

Eins versprech ich Dir lieber Wonzel, wenn ich mal vor Dir sterbe, werde ich Dich besuchen, wenn Du an der Schwelle bist und Dich an Deinem Hemdchen ziehen, meinen Schabernack mit Dir treiben und werde mich freuen, wenn Du kugelrunde Augen bekommst, und Dich freust, dass es weiter geht. Versprochen. :lach: :lach: :lach:[/quote]

Dein Wort darauf? Ich glaube, dann müßte ich meine Einstellung gewaltig überdenken müssen. :)

Also meine Zahnärztin ist ja etwas älteren Semesters, aber die schnuckeligen Sprechstundenhelferinnen...mein lieber mann! Die sind echt goldig und streicheln immer meine Hand und meine Backe, also die im Gesicht, wenn's mir weh tut. Ich kann euch sagen, mir tut's immer verflucht weh. :hehe:

Zitat

Original von Hagiel
    Ich habe mal was ganz interessantes gelesen. Patienten, die in der Vollnarkose lagen, haben Gespräche der Ärzte mitbekommen, die während der O P stattfanden. Theoretisch hätte das gar nicht sein können, und nach der Recherche bestätigte sich, was der Patient erzählt hat. Jetzt ist man hingegangen und hat oberhalb des Operationsraums Schilder mit Nummern angebracht, die nur aus der Vogelperspektive gelesen werden können. Das heisst, wenn die Seele den Körper verliess,( bei Nahtoderfahrungen), konnten die Patienten erzählen, was sie gesehen haben, bzw. die Seele. Hört sich ganz schön verrückt an, aber es gibt einfach zu viele Berichte diesbezüglich, als dass man sie als Spinnerei abtun könnte. Diese Seelen kehrten in ihre Körper zurück, oder wurden zurückgeschickt, weil sie noch eine Aufgabe haben oder hatten. Das Jenseits wird als allumfassender Frieden und des Glücks beschrieben , und die Patienten wären viel lieber dort geblieben. Diese Menschen haben auch keine Angst mehr vor dem Tod und leben viel bewusster.

Ist ja schon interessant, Hagiel, aber ich kann dem nichts abgewinnen. Weil wenn der Begriff "Seele" ins Spiel kommt, werde ich skeptisch. Wenn die Patienten berichten, was sie erlebt haben kurz vor dem Tod, dann waren sie nunmal nicht tot Es gibt viele Vorstellungen vom Tod davor und alle scheinen sich zu ähneln. Ich hatte auch schon ähnliche herrliche Tiefträume, aus denen ich nicht wiedererwachen wollte. Vielleicht hätte es geklappt, wenn ich dabei tatsächlich gestorben wäre.Aber ich bin nunmal ein ungläubiger Thomas und ein verdammter Realist, der nur an die Physik der Neuronen und Synapsen glaubt.

Ich selbst glaube nicht an eine Seele oder Seelnenwanderung. Denn was ist nach dem Tod? Doch nichts anderes als vor der Geburt. Man war vorher einfach nicht da. Vielmehr glaube ich, daß man nach dem Tode irgendwo und irgendwann ein ein Leben weiterfürt, ohne zu wissen, daß man ganz woanders gestorben ist. Und das wiederholt sich für fast alle Zeiten. Aber vielleicht ist das doch eine Art von Seelenwanderung?
    Wenn du in einer Vollnarkose liegst bist du ja praktisch auch tot, du bist einfach während dieser Zeit nicht mehr da. Wenn du davon nicht mehr aufwachst, ist dir das gar nicht bewußt. Deine Zeit der Narkose dauert unendlich an.