Oh...oh...ich sehe schwarz für euch
Ich auch, denn am Jüngsten Gericht wird sein Heulen und Zähneklappern!
![]()
Oh...oh...ich sehe schwarz für euch
Ich auch, denn am Jüngsten Gericht wird sein Heulen und Zähneklappern!
![]()
Aber bei den Reichtümern, die die Kirche gehortet hat, da würde eher die Hölle einfrieren.
Wie sagte doch einst Jesus? Gebet den Armen und das Himmelreich...und so weiter. Die Kirche sagt: Nehmet von den Armen, denn sie brauchen nicht Gut noch Geld, wenn sie in das Himmelreich auffahren. Sie sollen sich vorher von der Sünde freikaufen ( Ablaß ), denn sie sind die wahren Sünder. Wir, die Stellvertreter Christi, sind ohne Schuld und reinen Herzens. Wir verwalten Himmel und Hölle und bestimmen, Dank der von Gott uns gegebenen Vollmacht, welchen Weg ihr antretet. Also, seid gehorsam Gott und uns gegenüber. Denn, wie ihr wißt, verbreiten ketzerische Elemente eine Unwahrheit, die wir nicht dulden können. Euer Almosen trägt dazu bei, sie zu finden, zu entdecken und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. ( Rein wirtschaftlich gesehen kosten diese Aktionen und das Holz für die Scheiterhaufen ne Menge Geld und da Gott im Moment nicht liquide ist, brauchen wir es von euch )
Es ist natürlich auch so, wenn am Sonntag das Kirchenglöcklein, also nicht das vom protzigen Münster in Freiburg, läutet, dann ist das irgendwie eine total ruhige und friedliche Stimmung, eben Sonntag. Das erinnert mich an meine Kindheit, sogar auch an meine Heimkinderzeit. Das ist etwas Seltsames aber Erholung vom Alltag pur. Nostalgie und Erinnerung und da möchte man gerne die Zeit zurückdrehen wollen.....
Ja der ist wenigstens so groß, das Du nicht beim fahrrad fahren davor knallst... :hehe:
Das war aber jetzt nicht allzu nett!!!
![]()
Usambararöschen
Wonzel's Lieblingspflanze
Von wegen!!! Meine Lieblingspflanze ist der Mammutbaum...er erinnert mich so an mich ![]()
Rapunzel ( Bin ein Märchenfan ) ![]()
Ha ha...der Dampf zieht höchstens von den Kippen der Insassen in die Nasen der Nichtraucherinsassen :lach:
Da mein liebes Wonzelchen, hast Du mal völlig recht.
Mit dieser Aussage hast du natürlich auch recht. :wangenkuss:
werden wir wohl ein Teil dieses Threads bald verschieben müssen, weil das ja hier mit einen "wunderschönen guten Morgen" nichts mehr zu tun hat..
Findest du? Ich meine, daß sowas gerade den wunderschönen guten Morgen besonders betont. Eben auch dann, wenn man so ne liebenswürdige Person ist, wie du.
![]()
Bitte mehr taktgefühll, Herr Wonzel.....
Taktgefühl? Ich kenne nur den Taktstock, den man frechen Kindern und Usern über den Rücken zieht. :lach:
Auch wenn es sich hart anhört...die Kirche ist für mich die 1. Stufe zur Hölle.
Für mich ist ein Einkauf bei Ikea die 1. Vorstufe zur Hölle
Aber im Ernst, hat nicht auch die Kirche die Hölle erfunden? Ohne die Kirche gäbe es sowas nicht, keinen Teufel, keine Dämonen, keine Hexen. Ist das der Nachlaß der ehemaligen Urchristen? Nein, erst mehr als 400 Jahren A.D. wurde das von machthungrigen Kaisern und deren Lakaien manifestiert, wie übrigens auch das alte und neue Testament. Ich habe es schon mehrmals erwähnt, Nero und die nachfolgenden Römischen Kaiser hätten bei der Christenverfolgung etwas konsquenter handeln müssen.
Wenn das alles der arme Jesus wüßte, er würde sich echt in seinem Grabe zigmal am Tage umdrehen
Hier mein Erpelchen, darf man nur ein fröhliches "guten Morgen " schnattern... :hehe:
OK, dann allen "Guten Morgen" zugebrüllt! :gc: :horn:
ich würde mal sagen Wonzelchen...Du bist im falschen Thread
Echt? Aber das ist doch der Guten Morgen und guten Abend thread? Oder darf man hier nur "Guten Morgen" sagen?
![]()
Ich wünsche allen, die noch müde und träge in ihren Betten liegen, einen wunderschönen Sonntag.
Was sage ich?
Ich wünsche allen, die jetzt ins Bett müssen, ne seelige Nachtruhe
![]()
Du willst mir ja nur den wunderschönen sonnigen, ach so ruhigen, friedlichen, gemütlichen Sonntagmorgen verderben... aber das schaffst Duuu nicht..
Na ja, diese Reaktion heißt, ich hab's geschafft. :lach: :lach: ![]()
das hier ist ein zuckersüßer kleiner Hund...schau ihm mal in die Augen..so schaut doch nun wirklich kein Monster...
Also meine große schwarze Hausspinne schaut viel süßer aus. :schau: ![]()
Kann man dazu noch nein sagen?
Du liebe Güte! Was issen das für'n Monster!? :ka:
Jaja..Du schnatterndes Etwas... :hehe: :hehe: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen... :lach:
Ja, so isses halt :hehe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bis jetzt das Beste vom Häberle
es geht ja gegen die Gardinenstoffkleider träger,
Das ist auch so ne Sache! Der Kleiderprunk! Woher kommt das? Hat Jesus dereinst gesagt: Schmücket euch und hebet euch vom einfachen Volk ab auf daß ein Jeder erkenne, daß ihr die wahren Vertreter Gottes seid?
Im Konzil zu Konstantinopel im 5. Jahrhundert wurden diese Worte Christi tatsächlich in den Mund gelegt.
Man muß auch sagen, daß die Kleriker im frühen und späten Mittelalter hochintelligente Leute waren. Sie nutzten ihre Fähigkeiten allerdings aus, um das einfache Volk dumm zu halten zu eigenem Nutzen, das muß man erst mal hinkriegen. Der Vatikan wußte schon lange vor Kopernikus und Galiläi, daß die Erde rund ist und daß sich die Erde in der Tat um die Sonne dreht. Das konnten und durften sie aber nicht veröffentlichen, da das ganze Weltbild der Massen ins Wanken geraten wäre. Was muß im Kopf dieser Richter vorgegangen sein, wenn sie einen Galiläi zum Tode verurteilten, mit dem Wissen, daß er recht hatte?