Beiträge von Wonzel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Stück kam raus, als ich im 2. Lehrjahr als Maurer war. Es gefällt mir heute noch, es birgt so viele Erinnerungen

Hmmmm....Wonzel müsste das zeitgemäß auch noch kennen

Natürlich kenne ich diese Zeit noch. Mann, was waren wir sorglos, was trieben wir uns in den Kneipen rum. Wir waren die coolsten Typen ( Damals gab's den Begriff "cool" noch nicht ) Wir waren die, auf die's draufankam. Wir schrieben Geschichte, zwar ne lausige, aber immerhin.
    Alkohol und Zigaretten schmeckten mir allerdings nicht, das kam erst bei der Bundeswehr. Aber trotzdem konnte ich mir die Nächte um die Ohren schlagen und Geld? Das ging auch ohne, irgendeine/er spendierte immer was.
    Ach ja....seufz....doppelseufz.... :)

Ich weiß nicht, inwieweit ihr gläubig seid und auch manchmal betet.
    Ich habe während meiner Kinderheimzeit jeden Abend in meinem Bett gebetet und erst dann konnte ich ruhig einschlafen. Ich weiß nicht, ob es was genützt hat, jedenfalls bis dann, bis ich ins Bett machte. Ich konnte nicht verstehen warum Gott oder sein Sohn das zuließen, weil die Strafe am nächsten Morgen waren eher satanischer Art. Und trotzdem betete ich jeden Abend und es wurde reine Gewohnheit. Denn ohne dies hatte ich ein ganz arg schlechtes Gewissen
    Wie war es bei euch? Wie haltet ihr es heute?

Bitte vergiss deine Gehhilfe nicht

Brauch ich nicht, du verschwobelter Seckel!! Zur Not nehme ich Lenchens Buggy und Jana muß meinen Rucksack nehmen mit mind. 10 Kilo Getränken und Futterzeugs. :pfanne: :n12:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bambi war MEIN Lieblingsfilm, was habe ich damals geheult, als Bambis Papa getötet wurde.
    :|

Das war das Lieblingslied meiner Kinder, als sie noch ganz klein waren und heute noch kriegen sie glänzende Äuglein, wenn sie das hören
    :)

ich konnt ja hier schlecht schreiben, dass ich mit meinem Kurschatten in bestem Alter unterwegs bin ;)

Da haste voll recht, das braucht ja schließlich keiner zu wissen, insofern war die "Rentnerbetreuung" als Tarnung gut gewählt.
    :D ;)

Und Sprudel!!! :)

Ach ja, Sprudel! Das war auch was, das wir uns nie leisten konnten, vor , während und nach dem Kinderheim. Am Sontag gab's dann für uns Kinder jeder ein Fläschchen Bluna, Sinalco oder Tropi ( 40 DPF ), aber auch nur, wenn wir mit unserer Mutter, das war ne Wandernudel, wandern gingen. Für uns war Zitronen- oder Orangenlimonade ein Göttergetränk. Noch heute liebe ich das Zeugs und zu einem deftigen Essen trinke ich immer Sinalco, ne ganze Flasch, also ne große. Fanta mag ich nicht so sehr, da es ziemlich verzuckert und künstlich schmeckt.
    Als Kind hat man sowieso immer Durst und sie jedesmal auf's Lokalclo schicken zum Wasserhahn, will man ja auch nicht.
    :)

Das tat echt gut am frühen Morgen.... :thumbup: :thumbup:

<<<<< ..das nennst Du Bürzel???

Ha...hast du schon mal nen Entenbürzel mit nem Schwabenhintern verglichen? Mein lieber Mann, da kann der Schwabe ganz schön abstinken. Ein Entenbürzel ist glatt und gefällig anzusehen. Der Schwabena....verdient da noch nicht mal die silberne Zitrone.
    :hehe: ;)

ie wollte immer den Bürzel,wenn man Ente aß...
    Kennst Du sie zufällig 8| :D ....oder kennt sie deinen Bürzel....und kann ihn nicht vergessen??

Klar kenne ich sie und sie schwärmt von meinem Bürzel und meinte, daß sie einen grundehrlichen Bürzel jederzeit dem eines schwäbischen Schwabbelschlabbergeizfaltenhinterns vorziehen würde! :cursing: :motz: ;)