Man sagt ja, Kindermund tut Wahrheit kund. Wenn ihr auch mal so ein goldig-freches Erlebnis hattet, dann her damit.
Ich fang mal an:
Kindermund
Letzes Jahr im Spätsommer war ich mit MS, ihrer Mama, ihrem Freund, also meinem Ältsesten in einem Kinderbiergarten. Deshalb Kinderbiergarten, weil an die 90% der Gäste sind Kinder. Man kann sich denken, daß da der Bier- und Weinumsatz eher lausig ist. Viele der kleinen Krötleins sind alleine hier, wahrscheinlich weil ihre Eltern in einen richtigen Biergarten gegangen sind, wo Antialkoholisches und Kinder verboten sind.
(MS ist ein kleines Mädchen von 5,5 Jahren mit dem ich stets im Clinch liege, deshalb sage ich zu ihm MS = Miststückchen ) Aber das ist ja schon bekannt. Beim Essen passiert mir ein kleines Mißgeschick. MS kräht lauthals heraus, lauter geht’s nicht: "Wolfgang, du hast gepubst!" Ich brülle genau so laut zurück: "Hab' ich nicht, das ist dein Essen, was so stinkt!"
MS: "Mama, der Wolfgang hat gesagt, mein Essen stinkt!"
Mama: "Wolfgang, das warst du, ich kenne deine Marke!" Ich weiß aber, daß mir das keiner nachweisen kann und maule: "Immer bin ICH alles!"
MS: "Ja, das kommt davon, wenn man so viel Bier trinkt!" Ich habe aber noch nicht mal am Glas genippt und sage: "Nein, das kommt davon, wenn man so vie Apfelsaftplörre trinkt! Wer weiß, vielleicht warst du's?!" Mama zischt mich gefährlich an, ihre Tochter täte sowas nicht! Ich sage, ja, deshalb hätte sie auch so dicke feuchte Augen! MS fängt an zu grinsen, weil sowas gefällt ihr. Mein Sohn sagt jetzt recht laut, daß, wenn wir nicht gleich aufhörten, ihm gleich auch gewaltig was passieren täte! MS grinst von einem Ohr zum anderen und flüstert mir zu, sowas passiere ihm des öfteren auch ohne vorige Androhung. Für einen ganz kurzen Moment ist sie mir etwas symphatischer. Sie ißt aber nicht mehr weiter und sagt der Bedienung, ihr Essen rieche etwas seltsam. Aber die lächelt nur, weil Hauptsache, die Zeche wird bezahlt.