Verlängere dein Leben, aber nicht die Jahre des Daseins.
( Verfasser unbekannt )
Verlängere dein Leben, aber nicht die Jahre des Daseins.
( Verfasser unbekannt )
dia dät no froga, mo`s bocklat
Das habe ich nicht kapiert
ich stech auch auf alle viren ein, dir mir jetzt des wegs kommen
Kann ich mir gut vorstellen. Mit deinem spitzen Stächelchen könntest du sogar auch Atome zertrümmern. ![]()
Du unmögliches Papaerpelchen Du,
Gut möglich, aber man muß diesen Entenkücken frühzeitig beibringen, daß auch große Erpel mal schlafen müssen. :lach:
dann musste ich mir immer Geschichten ausdenken..
Geschichten erzählen war für mich damals Pflicht, natürlich alle ausgedacht. Wenn dann die Geschichte zu Ende war, haben sie sich an mich geklammert, ich solle noch eine erzählen. Mit Gewalt mußte ich sie von mir stoßen und ins Bettchen knallen. Nur nix einreißen lassen! ![]()
Die Frage war zu leicht
Ne ne, ich wußt's nur, weil ich ein Buch habe: "Wir sind das Salz der Erde" Da geht's um die Medici, das damals größte Bankhaus. Es wurde dann von den Fugger abgelöst und im Anhang werden die Stroganows erwähnt. ![]()
Die Stroganows- Fugger?
![]()
Gute Nacht
Das habe ich meinen Kindern, als sie noch ganz klein waren, abends immer vorgesungen ![]()
Auf VOX : ....**Die Geschichte der Menscheit**....kam heute die Wiederholung....Hab es angesehen
Ganz genau
Habe beide Teile, also vom Freitag und Samstag gesehen und das je 4 Stunden. Diese Dokumentation war für mich das Beste, was das Fernsehen in den letzten Jahren gebracht hat.
Normalerweise ist das Fernsehen für mich ein Schlafmittel, aber diese beiden Sendungen haben das Gegenteil bewirkt.
ich kenns ein wenig anders
Ich noch anderster:
Ich bin klein,
mein Herz ist schmutzig.
Ich könnt' schon wieder,
ist das nicht putzig? ![]()
Alkoholverbot des Landes verwiesen;
Na ja, wen du schon googelst, dann hättest du weiterblättern müssen, bis wo es heißt: "Der Rus, der ist des Trunkes Freund, wir können ohne das nicht sein" Das heißt: Der Islam wäre das Letzte gewesen, was er sich und seinem Volke zumuten wolte.
Aber man kann deine Antwort gelten lassen :sehrgut:
Es war wegen der Beschneidung...??
Nö, noch viel einfacher
Er trat zum Christentum übe
r...hatte aber eigentlich einen politischen Hintergrund--Glaube ich---irgendwas mit der Vermählung einer Prinzessin..
Er trat zum Christentum über und vermählte sich mit einer byzantinischen Prinzessin. Aber das war nicht der Grund, der ist viel banaler. So banal, daß man diese Rus einfach mögen muß.
Die Frage war ja: Warum konnte er auf keinen Fall EINER dieser 3 Glaubensrichtungen annehmen
Wladimir I war um das Jahr 1.000 Herrscher der Rus und Kiew.
Da er in Sachen Glauben unschlüssig war, welcher Religion er und das Volk beitreten sollte, hatte er 3 Religionen zur Auswahl: Das Christentum, das Judentum und den Islam.
Welcher dieser drei Glaubensrichtungen konnte er auf keinen Fall annehmen und warum?
Wer die Rus, heute Russen, kennt, dem dürfte, auch ohne Googeln, die Antwort leicht fallen. ![]()
Jetzt pupst er wieder,Gott sei Dank
Wenn er dann den Knall aller Knälle rauspubst, ist er wieder voll gesund. :lach: :lach:
War ja klar, hätte mich auch gewundert
![]()
der kopf MUSS HOHL SEIN -
Na ja, sagen wir mal so: Es geht noch ne ganze Menge rein
Mein Hornisschen, schau, daß du wieder "flügge" wirst, wir vermissen dein zartes Flügelknattern. :wangenkuss: ![]()
wird Dich nichts mehr erschüttern können..
Ja klar, weil ich dann im Grab liege! :motz: ![]()
und jeder kocht ein Süppchen, packt es in Dosen und dann bekommt Wonzelchen sie zugeschickt.
Um Gottes Willen! Dann kann ich ja gleich Zyankali oder Arsen schlucken. :ahhhhh: :mad:
![]()