Aber diese 2-3 jährigen Babys lügen nur deshalb, weil ihnen von den Eltern was vorgelogen wird. Ein weiterer Grund ist auch, wenn Kinder was angestellt haben und wissen, daß sie dann Haue kriegen. Also wird der Tatbestand geleugnet. Es ist sozusagen ein Angstlügen...wie furchtbar.
Beiträge von Wonzel
-
-
Also ich denke, daß das in der frühen Kindheit geprägt wird. Da kommen die Kinder schon müde gähnend auf die Welt. Es sind Kinder aus gutsituiertem und reichem Elternhaus, womöglichst noch adliger Herkunft, das ihnen schon frühzeitig klarmacht, mit wem sie sich abzugeben haben.
Arroganz ist auch bildungsmäßig ein Thema. Ein Abiturient ist gegenüber einem Hauptschulabgänger diesbezgl. überlegen und er versucht das auch durch Arroganz zu zeigen, was natürlich nicht die Regel sein muß, wobei er wieder zu doof sein kann, um Zigaretten aus'm Automat zu ziehen, weil er dabei das Markstück ( früher halt ) verbiegt.
Arrogante verstehe es sehr gut, überall im Mittelpunkt zu stehen, weil sie wirklich was zu übertünchen haben. Wohl ihm, wenn er nicht durchschaut wird, denn dann ist er gesellschaftlich mehr als unten durch. -
Was knutschst Du diesen alten Sack immer auf die Backe
Eifersüchtig, gell? Du verwurzelter schwäbischer Vorgartenzwerg! :evilgrin:
-
und mein Leben zu leben, mit der Gewissheit, dass es einen Sinn hat, und zwar alles.
Das ist auch wieder so ne Sache, der Sinn des Lebens. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt einen gibt? Das einzig denkende Wesen, der Mensch, glaubt, diesen Sinn erforschen zu müssen und wenn es über Gott geht.
Die Natur selber kennt diesen Begriff nicht, sie ist halt da, ob Sinn oder Unsinn. Der Mensch ist ein Zufallsprodukt der Natur und daß er denken kann, ist ein Ergebnis des Überlebens, also reiner Natur. Alles, aber auch alles, wird durch die Physik bestimmt.
Ich weiß, ich weiß, ich bin ein sturer Realist
-
Wir kommen aus etwas Vollkommenen, und gehen auch wieder dahin.
Verflucht pathetisch gesagt, Hagiel. Aber was zeichnet diese Vollkommenheit aus? Das, was wir uns vorstellen? Oder die Natur? Für eben die ist der Begriff "Vollkommenheit" paradox, einfach nicht vorhanden.
Aber du hast das wohl mehr im ethischen Sinne gemeint und da wäre diese Vollkommenheit ein Diskussionsthema, das es wohl zu diskutieren gilt. -
wer oder was ist das?
CK, das ist ein verdammt heikles Thema. Jeder hat seine Vorstellung, ich auch. Ich behaupte immer noch, daß Gott eine Hilfslösung ist für das, was wir Menschen nicht verstehen.
Wahrscheinlich aber nur so lange, bis ich mich wieder mit einem Franziskaner- oder Jesuitenmönch unterhalte. -
:97: :schnief:
Du bist echt lieb :wangenkuss: -
Ach Hagiel, mein Sound tut doch nicht mehr, mein Diskettenlaufwerk ist auch futsch, alles blöd. Werde mir wohl demnächst nen neuen PC anschaffen müssen. WIN XP ist einfach nicht mehr aktuell.

-
Wenn Du jetzt Wonzelchen wärst würde ich noch dazu schreiben; "Ja, es gibt Menschen, die ziehen das Unglück an, wie das Licht die Motte.
Danke!! Du bist auch so ein Miststückchen!! :anger:
-
So so, ist also jetzt die Krankmacherei seit neuem in? :lach:
-
-
Ein Mann wird mit verbrannten Ohren ins Krankenhaus eingeliefert.
Der ist gut!
:lach: :lach: -
Mal langsam, ihr Hätärer, Ketzer, Albigenser! Die Kirche bzw. das Papsttum ist ja auch nicht gerade blöde. Die Cleriker wissen wohl, daß ( vielleicht geht das mal endlich rein! )
dem Menschen eine nicht greifbare Figur eben nicht reicht. Er, also der Mensch, will Gott auf Erden, einen Person zum sehen und berühren, auch wenn diese Vorstellung völlig absurd ist. Ich glaube, fast sämtliche Kulturen hatten keinen Vermittler nötig, geschweige denn, die Hochkulturen am Nil, der Babylonier ( Kommt das von "Baby"?
), der Sumerer, der Phönizier, der alten Griechen usw. Im Gegenteil, während des Aton- Kults im alten Ägypten hatte man Gott direkt vor Augen, die Sonne, die Lebensspenderin, wovon alles abhängt. Ist sowas nicht praxisnahe?
Die alten Griechen hatten ihre Götter im Olymp, bis sie am Unglauben des Menschen zugrunde gingen. Das hatten unsere Popen auch erkannt und wußten, nur ein direkter Vermittler konnte diesem abhelfen, sozusagen als Bindeglied zu Gott...schlau, schlau.
Noch was: Ist es heutztage nicht eine gewisse Freiheit, derart über die Kirche zu schreiben? Vor nicht allzulanger Zeit wäre Jeder von uns erbarmungslos dem Scheiterhaufen übergeben worden. Also, akzeptiert gefälligst unsere Kirche!

-
wieder ein Battle
Oha, wollt ihr ne Schlacht veranstalten? Wer gegen wen und warum?
-
Na ja, von irgendwas muß der Vatikan ja leben. Zum :kotzen:
-
-
Die Musik läuft Dir nicht weg. Kannst Du auch später noch hören.

Das stimmt, aber hoffentlich bald :gc: :schnief:
-
Zur Zeit kann ich leider keine Musik hören, weil der Ton nicht mehr funktioniert, weiß auch nicht, warum.
-
Ich wünsche allen eine gute Nacht und schöne Träume!
Ach Gottchen, ist das goldig.

-
wir müssen leider auch draussen bleiben!!!!!!!!!
Sehr gut gekontert! Indes, solch ein Schild sah ich nie.