Beiträge von Wonzel

Angst war unser ständiger Begleiter...

Man stelle sich das mal vor! Eine Kindheit unter völliger Angst, wer das nicht mitgemacht hat, der kann das nicht glauben! Auch meine Knder schütteln dabei immer den Kopf und glauben können sie das bis heute noch nicht so richtig. Na ja, ich erzähle ihnen davon auch nicht so viel.

.Wir hatten zwar Nachttöpfe im Schlafzimmer stehen,

Bei uns gab s keine Nachttöpfe. Um 18 Uhr war letzter Toilettengang und fertig. Welches Kind hält denn sowas die ganze Nacht aus? Fast keines und so gab es am nächsten Morgen die üblichen Schläge. Ich denke, unsere Erzieherinnen, in denm Fall die heiligen Schwestern, warteten nur darauf, weil so konnten sie ihren eigenen Frust loswerden.

Ein Wunderkind?

Vor ca einer Woche habe ich mir ein Stück "Wetten daß?" angeschaut. Nix Neues, recht langweilig und massenhaft Palaver mit einer Cindy v. Mahlzahn, die so unnötig war, wie ein kropf. (D. Bach läßt grüßen). Aber, als die kleine Vietnamesin Lina auftrat, die aus dem Kopf die Dualzeichen im Asci- Mode aus dem Kopf rechnen konnte und dann noch Buchstaben, bei Zahlen wäre es einfacher gesen, wenn man die Rechenregeln weiß, ist mir doch der Unterkiefer runtergeklappt.Vor allem die Geschwindigkeit war fas­zi­nie­rend. Ich habe echt mit ihr gebippert, hoffentlich schaft sie alles und... sie hat. Nachdem dann diese Cindy sie peinlich belästigt hat, habe ich weitergezapt.

Ich frage mich da eigentlich immer, wieso ist es einem Kind möglich, solche Leistungen zu vollbringen? Für mich war es der Star des Abends, ich denke, was anschließend an Wetten kam, war wohl eher unbedeutend. Na ja, ich weiß es nicht.

Gesammelt bis vor kurzem habe ich Münzen, Bierkrüge und...Micky Maus Hefte. ( ca. 1.600 Stück sind im Keller ). Heute sammle ich außer guten u. schlechten Erfahrungen eigentlich nichts mehr. Briefmarken habe ich früher gesammelt, habe noch drei volle Alben.

Das waren doch keine Roboter, ich begreife es nicht.

Roboter? Ich wünschte, es wären Roboter gewesen, kalt und seelenlos, aber immer noch besser, als sadistisches bewußtes Verhalten, was einem Roboter voll abgeht.Ich denke, diesen Schwestern ging auch einer ab, aber anders.
    Ich glaube, unsere ehemaligen "Erzieherinnen" verotten schon längst im Grab, leider wohl nicht auf der Müllhalde.

Ich fühle mich eigentlich überall wohl, in Gesellschaft und auch alleine. Es kommt immer drauf an. Durch meine Kinder bin ich oft gesellschaftlich tätig und man lernt dann auch andere leute kennen. Aber dann bin ich wieder froh, wenn ich wieder alleine sein kann.
    Das WC- Problem habe ich auch. Gerade in Gast- oder Raststätten, bei den Männerpissoirs, kann ich nicht. Wenn ich endlich dabei alleine sein kann, kommt ausgerechnet ein Mitpiesler nebenan.Muß dann warten, bis der fertig ist. Gehe deshalb meistens auf's verschließbare Kloh.
    :)

Angst.....

Woran erinnert Euch das Bild??

An meine Kinderheimzeit. Wir hatten damals sozusagen ständig mit Gespenstern zu tun und hatten Niemand, der uns half oder tröstete. Wie gerne hätten wir uns gegenseitig getröstet und zusammengekuschelt, aber dazu waren wir wieder zu stolz, wir weinten uns lieber in unsere Kopfkissen rein.
    Ich kann mich erinnern, daß im Mädchenschlafzimmer ein kleines Dingelchen herzhaft weinte und ab und zu schrie. Aber das dauerte nicht lange, ein heftiger Türenschlag, mehrere klatschende Geräusche, wieder Türenschlag und Ruhe war.

die welt ist noch nicht auf dem höhepunkt was diese dinge betrifft!

Gut gesagt, Connie, es braucht einen Höhepunkt! Doch wie soll der auschauen? Und...noch was, die Strafen für solche Eltern sollten drastisch erhöht werden. Einer der Höhepunkte wäre vielleicht, lebenslänglich Knast oder...lieber nicht. Dabei sollte es keine Rolle spielen, inwieweit sie unter psychischen Störungen leiden oder Alkoprobleme haben. Es muß sozusagen ein "13-zehnter" Gesetzesentwurf ( siehe Spielfilm "Lincoln") her. Aber das würde für unsere Politiker ja wieder Arbeit bedeuten. Mutige Vorreiter gibt es bei uns schon lange nicht mehr.

Ist mir noch eingefallen, was allerdings keine Staistik sagt, aber Zu beginn des 20. Jahrhunderts starben mehr Menschen an der Spanischen Grippe als bei sämtlichen Kriegen und Epedemien zuvor, wozu auch die Pest mit eingeschlossen ist.
    Darunter auch die schönste und ergreifenste Mumie der Welt, Rosalie Lombardi, die mit zwei Jahren an dieser Grippe starb