Beiträge von Wonzel

Denke gerade ob Wonzelchen wirklich keine Hunde mag??? ;(

Doris, will mal so sagen, ich habe mit Hunden in meiner Kindheit und auch später sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem, wenn Hunde, sprich vor allem Kampfhunde, Menschen und vor allem Kinder verletzen oder sogar töten, dann kann es sein, daß ich sie pauschal über einen Kamm schere. Ja, ich weiß, es sind die Halter, die ein Tier drauf dressieren, aber es sind trotzdem tödliche Waffen.
    Ich kenne MGs Leila sehr gut und ich mag sie. Eben weil sie ihre Marotten hat, über die ich oftmals herzlich lachen mußte. Und...sie ist jetzt verdammt gut dressiert. Jedenfalls, ich mag sie irgendwie. Für ein kleines Weilchen.... ^^

Der Meeresgrund. Isser nich männlich? Woher soll das Hagiel das wissen???

Also, wenn ich das nicht genau wüßte, müßte ich auch raten. Aber der Meeresgrund bezeichnet ja eigentlich den Grund des Meeres, egal, wie tief. Man könnte also sagen: "Sehr sehr tiefgründig" und was ist tiefgründiger als ne Frau? ^^ :D

nd die euterwarme milch päppelten mich sehr aus - nachdem ich die ersten paar tage nur ko... mit diesem essen kam mein armer magen nicht zurecht

An Sonntagen bekamen wir das auch und seltsamer weise kamen wir damit ganz gut zurecht. Heutzutage wäre sowas unmöglich, keiner würde das mehr vertragen.

Ich versuch's auch mal hinzukriegen.

Um 6.30 Uhr wecken, wobei dann diejenigen erst mal verprügelt wurden, die das Bett naß gemacht hatten
    Um 7.00 Uhr Frühstück mit Gebet, Klunkersuppe ( ne Art Mehlsuppe ) Brot mit Marmelade natürlich ohne Butter. Aber zuallererst einen Eßlöffel Lebertran, eines der Kotzhighlights.
    Um 7.50 Schule mit Oberlehrer Tischendorf, der sich erst mal abreagierte, indem er einem von uns den Hintern stramm zog, aus nichtigem Grund. Hauptsache aber, er war befriedigt. Die ersten 4 Schulklassen waren in einem Raum und bekamen verschiedenen Unterricht. Wir schrieben damals auf Tontafeln mit entspr. Griffeln und wehe, es brach einer so einen zerbrechlichen Stab ab.
    12.30 Schule aus, dann Mittagessen, das eigentlich nicht schlecht war, dann Hausaufgaben unter Mütterchens Aufsicht. Da setzte es gar manche Ohrfeigen, wenn man den Griffel aus lauter Nervosität oder Hektik zerbrach.
    Gegen 15.00 Uhr Arbeit auf dem Acker, Unkraut jäten, Gurken ernten, Kartoffelkäfer abzupfen und natürlich Kartoffeln ernten. Im Spätsommer Ähren lesen.
    Gegen 16.30 Uhr Abendessen und vorher ewig lange Abendandacht. Essen wie Frühstück.
    17.00 Uhr Bettruhe für die Kleinen, die noch nicht in die Schule gingen. Die Schüler durften noch eine Stunde länger aufbleiben und spielten im Wald oder im Sandkasten wo auch eine Schaukel stand.
    Dann ab ins Bett und die Angst ging wieder um, wer war wohl diesmal dran, sein Bett zu nässen?

Weiteres bin ich der festen Überzeugung, das gerade dieses Zölibat, Tür und Tor öffnet für den Missbrauch an Kindern. Ich denke, das kann sich die katholische Kirche mal fett ins Gebetbuch schreiben.

Genau so ist es. Deshalb denke ich manchmal, daß diese Cleriker einfach arme Schweine sind. Das Zölibat ist einer Erfindung der kath. Kirche und nirgendwo in der Bibel steht davon etwas geschrieben. Seltsamerweise wird diese "Erfindung" erst seit ca 200 Jahren strikt angewandt. Vorher waren die Päpste, Kardinäle und Popen den weltlichen Gelüsten sehr angetan, allerdings auch wieder unter dem Deckmäntelchen des Schweigens. Insofern denke ich, daß die "Sünde" erst durch die Kirche entstand.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das konnte ich jetzt in Ruhe anhören, unglaublich, Eisrücken.....