Diese Oper von R. Wagner mußten wir in der Quarta ( 3. Gymnasiumsklasse ) im Rahmen des Musikunterrichtes anschauen. Wir mußten außerdem ein Theaterabonnement beim Freiburger Stadttheater kaufen, wo man als Schülerermäßigung für 4 Theaterstücke pro Jahr 8 DM bezahlen mußte.
Ich weiß noch, daß viele von uns bei Tristan u. Isolde eingechlafen sind, ich auch. Ich konnte damals und auch noch heute ein wenig, nicht verstehen, wie man singend und in den höchsten Tönen trällernd durch die Gegend stolpern kann. Das war bis heute meine letzte Oper, obwohl der Inhalt eigentlich spannend, tragisch und auch ein Stück Literatur ist. Aber mach das mal einem einem 13- Jährigen klar.
Beiträge von Wonzel
-
-
woher kommt eigentlich der Vatertag und warum benehmen sich die Männer am Vatertag so, das sie sich die Lichter ausschießen, mit Bollerwagen voll mit Bier (hab ich letztes Jahr in Schwerin gesehen) durch die Gegend ziehen und sich sinnlos besaufen? Letztes Jahr gabs sogar einen Stand in dem Bier verlost wurde. Ich mein, ich freu mich ja darüber, das es auch einen Tag für Männer gibt, aber warum ist das so?
Also ich denke, daß die Zeiten, wo sich die Männer die Birne vollschießen, doch der Vergangenheit angehören. Ich habe heute bei der Maiwanderung eigentlich nur Familien mit Frau und Kindern gesehen, so richtig idyllisch. Weiterhin denke ich auch, daß den Männern langsam bewußt wird, wie peinlich es wirkt, Bierflaschen winkend und gröhlend durch die Gegend zu ziehen und wissen auch, daß die sinnlose Sauferei niemenden mehr imponiert und sie nur noch mit Abscheu bedacht werden. -
Sie haben Angst sich damit auseunander zu setzen.
Ich gehe mal soweit und behaupte, daß sie immer noch Angst haben vor den damaligen Schwestern auch wenn sie alle schon tot sind. Bei ihrer Glaubenseinstellung haben sie wahrscheinlich auch Angst vor deren Geistern, denn das Jüngste Gericht wird uns zur Rechenschaft ziehen.
-
Hallo Peter, zum Geburtstag alles Gute und...bleib', wie du bist.

-
Ich kriege eigentlich nur meine Wut, wenn ich mich schußlig oder tapsig anstelle. Z. B. habe ich heute für das morgige Grillfest unter anderem einen Kasten Bier besorgt. Beim Runtertragen in meine Wohnung fallen mir zwei Flaschen raus und zerdöppern voll auf dem Steinfußboden. Da der Tag heute sowieso voll besch...war, habe ich den ganzen Kasten gleich hinterhergeschmissen. Zum Glück sind lediglich 5 andere Flaschen zersplittert. Beim Aufwischen habe ich nur drauf gewartet, daß ich mir in die Finger schneide.Das ist aber nicht passiert, was mich auch wieder maßlos ärgerte.
Bei Spielfilmen, wie Schindlers Liste oder "Lena" oder ähnlichen Filmen kann ich anschließend wahnsinnig wütend werden.
Aber ich denke, eine gewisse Wut muß sein, da es befreiend wirkt. Ein Mensch, der lange lange Zeit keine Wut bekommt, wird eines Tages total ausflippen mit schlimmen Folgen. -
Bei mir ist morgen Grillen angesagt, wobei das Wetter evtl. wahrscheinlich nicht mitmacht. :wacko:
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ach du liebe Zeit!!! :b11:
-
Nein,
ich bin die Birne Maja.
Klasse!

-
Der Ostfriese Nr 1 sendet heute ab 20 Uhr für euch
Wenn da aber nur ostfriesische Volkslieder kommen...dann weiß ich nicht so recht.

-
.ich hab die Studie selbst durch geführt.
Na klasse!!
Dann ist diese Studie echt glaubwürdig.
-
so meinten 650 der befragten Frauen, das sie ihren Männern alles zwei mal sagen müssen... :fies:
Diese Studie hat garantiert ne Frauenrechtlerin erfunden und aufgestellt. Es ist nämlich genau umgekehrt. Frauen muß nämlich alles mind. zwei-wenn nicht sogar dreimal sagen und erklären.
:flüstern:
-
Bei uns scheint die Sonne..
Was denn sonst? Vielleicht der Mond?
Ich denke, bei uns wird's heute erbärmlich heiß und keiner, der mit mir heute in den Biergarten geht.
-
na gut Wonzelchen, ich meine Fenster.
Ach, nun ja, aber damit durch Wände schauen?..Da kann ich auch ein Loch durch ne Wand bohren und kann sagen, daß ich jetzt durch die Wand sehen kann.
:denk: -
Nein Glaswände meine ich nicht
Aha, Fenster auch nicht, gell? Weil das sind ja keine Wände.
-
die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?
Glaswände?
Aber so uralt ist die Erfindung des Glases ja doch nicht. -
bei uns gibts heute irgendetwas mit Kassler.
He he, schon klar, aber Klaus hat dir sicher gesagt, was das "Irgendwas" war, oder? :lach:
-
Also von Fußball habe ich recht wenig Ahnung, aber ich denke, daß man vor allem gegen die Bayern schimpft und zetert, weil da ganz einfach Neid ne Rolle spielt.
-
bei uns gibts heute irgendetwas mit Kassler...
Und bei mir das Selbe, wie gestern, Wurstsalat mit Brägele....die Reste.
-
ich mache mich darüber nicht lustig,
Weiß ich doch,Klaus

-
aber auf jeden fall gibt es noch ein viertele.
Ja sicher, mach dich bloß über unser geliebtes Viertele noch lustig!! Ich könnt' ja jetzt noch sagen, daß es bei uns auch noch Achtele und Zehntele gibt, aber das laß' ich lieber, weil sonst könnte dein Lachanfall evtl. tödlich sein.