Beiträge von Wonzel

Gott vergibt die Sünden, die Schuld, wie kann er das,
    das alles tat so weh.

Tim, Gott kann alles verzeihen...wie einfach, das kann Jeder. Aber es gar nicht zur Schuld kommen zu lassen, das kann er nicht. Entschuldige, wenn ich mich ein wenig ketzerisch ausdrücke, aber Gott ist ein Symbol des menschliches Unverständnisses, für etwas, was sich der Mensch nicht erklären kann.

Um Verzeihung bitten zu müssen ist oftmals ein Gang nach Canossa. Aber wenn man diesen Gang gemacht hat, dann fühlt man sich sauwohl und du fragst dich, warum hast du das nicht früher gemacht. Manche Nacht des schlechten Gewissens hättst du dir ersparen können. Gut, es kommt immer drauf an, bei wem und warum. Ich habe meine Kinder, als sie noch klein waren, des öfteren um Verzeihung gebeten, wenn ich sie aus irgendeinem Grund bestraft habe für etwas, was so null und nichtig war, wie nur was...Arbeitsstreß meinerseits,,,Jetzt kommt auch noch der Hammer: Sie haben mich anschließend um Verzeihung gebeten, weil sie so unartig waren. Mann, tat mir das in der Seele weh! Ich habe sie während ihrer Kindheit zweimal "bestraft" und das war zweimal zu viel.
    Heute erinnern wir uns mit Wehmut an diese "Strafaktionen" und lachen in gemeinsamer Erinnerung.
    Wem ich nie verzeihen könnte, das sind einige Schwestern aus dem Kinderheim, muß ich auch nicht mehr, denn sie ruhen schon längst in Satans Schoß. Und doch, wer kann sich schon in einen Menschen hineinversetzen, in ihre Denkweise, den Grund ihrere Perversitäten? Auch sie waren einmal Kinder, unschuldig und mit neugierigem Blick, was die Zukunft wohl bringen mag. Kein Mensch hat sich selbst gestrickt, er wird gestrickt....ein wenig später.

So etwas gibt es doch sicher auch für Menschen?

Ja, gibt es. Es sind die Sternenkinder, ganz kleine zu früh verstorbene Kinder, die am Himmel ihren Platz finden. Da es immer mehr dieser armen kleinen Butzeles gibt, entstehen immer mehr Sterne und damit auch jedes seinen Platz findet, dehnt sich das All aus und nur deshalb. Von wegen Expansionstheorie!

Ich weiss, es ist ein schwieriges Thema, aber ich bin halt ein Sensibelchen.

Hagiel, wenn du wüßtest, was ich für ein Sensibelchen bin. Das geht sogar so weit, daß ich z.B. das Grab meiner Eltern, geschweige denn das meines Bruders noch nie besucht habe. Ich weiß nämlich, daß mir dann ganz ganz "komisch" wird. Deshalb flüchte ich mich lieber in eine etwas übertrieben burschikose Realität, wo kein Platz ist für "Gefühlsduseleien" Ich kann mit Gefühlen verflucht schlecht umgehen und doch sind sie da, aber die verarbeite ich lieber in meinem stillen Kämmerlein. Dabei stelle ich mir oft vor, daß mein Bruder noch lebte und wir gemeinsam die wunderschönen Tage und Nächte von damals uns neu in Erinnerung rufen.
    Aber solche Erinnerungen verblassen doch recht bald, denn was nicht sein kann, darf nicht sein. Gefühle....paaaa!

.

Ich persönlich habe da eine etwas eigenartige Einstellung, indem ich sage, daß Ari es überstanden hat. Er ist einfach nicht mehr da und es verbleiben lediglich die Freunde, Verwandte usw. die um ihn trauern. Für ihn selbst ist es so, als hätte er nie gelebt. Ein paar Tage, kurz bevor mein Bruder starb, sprach er uns ins Gewissen, daß, wenn wir um ihn trauern täten, er uns einzeln mit ins Grab und die Hölle ziehen würde.
    Wenn ich mal soweit bin, ist es mir echt egal, ob man mein Andenken bewahrt oder nicht oder wo ich verscharrt werde.Wer um mich trauern möchte, bitte schön.
    Vielleicht lebt Ari auch in einer Welt, wo er glücklich ist oder auch nicht. Alles Glaubenssache....