Beiträge von Wonzel

Du wirst vielleicht staunen, die Frage nach dem Sinn des Lebens, beschäftigt mich nicht sehr oft,

Global und objektiv gesehen, gibt es keinen Sinn für irgendwas. Wir, als auch die gesamte Fauna und Flora, sind das Produkt einer zufälligen Evolution. Aufgrund der biochemischen Vorgänge, gibt es uns nun halt mal. Es hätte alles auch ganz anders verlaufen können. Wir Menschen glauben, daß alles einen Sinn hat, aber wessen Sinn? Des Menschen Sinn? Auf keinen Fall im Sinne der Natur, weil der ist es egal, ob die Erden ein wüster lebensfremer Planet ist oder vor Leben nur so strotz. Und doch ist es ein Wunder, daß die Natur uns Verstand gegeben hat, jetzt wieder im ethischen Sinne, daß wir uns derlei Gedanken machen können. Das finde ich großartig...

Sein Ziel ist es, die Perser an einem schmalen Engpass zwischen dem Meer und dem Gebirge, den Thermopylen, aufzuhalten, wo die zahlenmäßige Übermacht der Gegner weniger Gewicht habe

Ja, aber der eigentliche Grund war, dem eigentlichen spartianischen( griechischen ) Heer Zeit zu verschaffen, daß es sich sammeln und vorbereiten konnte. Die Thermophylen waren lediglich ein Ablenkungsmanöver.. Als dann die Perser weiter vorrückten, wurden sie von dem bereitstehenden Heer der Griechen vernichtend geschlagen.
    Leonidas war praktisch ein Märthyrer und wird heute noch in Griechenland verehrt.

Solche Seancen können Menschen kaputt machen, und in den Wahnsinn treiben. Es gibt wirklich mehr, als wir ahnen. Aber ich für meinen Teil, muss nicht alles ausprobieren, weil die Folgen nicht absehbar sind. Das hat mich auch nie gereizt.

Man weiß natürlich, daß solche Seancen reiner Humbug sind, aber für viele Menschen, wenn sie für alles empfänglich sind, das nackte Grauen sein können. Ich würde gerne mal an so ner Sitzung teilnehmen wollen um die Tricks dieser Macher zu bewundern. ^^

Kinder erzählen unbefangen, ohne Hintergedanken,

Das stimmt, Kinder würden niemals etwas erzählen, was nicht stimmt, weil sie noch gar nicht fähig sind, zu schwindeln.

wie langweilig wäre es im Vergleich dazu, einfach nur tot zu sein, und dann gäbe es nur noch dieses "Nichts". :D :wd:

Hm, aber wenn man tot ist, hat man doch kein Gefühl für Langeweile, man hat gar nix mehr. Natürlich wäre es die Hölle, wenn man wider Erwarten doch dieses Gefühl hätte.Andererseits wäre man ja unsterblich, weil nach dem neuen Leben, gäb's ja wieder ein neues, usw.
    Ach, wenn man das doch alles nur wüßte, wenigstens nur ein ganz ganz ganz ganz klein wenig, Seufz...... ;( ^^

Am interessantesten finde ich die Berichte von Kindern, die Nahtoderfahrungen hatten, aber nicht wussten, was es für ein Erleben war, und logischerweise völlig wertungsfrei erzählten.

Wartungsfrei? Na, ich weiß nicht. Sie werden ihren Eltern wohl darüber berichtete haben und diese der Presse schon mal einen Wink gegeben haben. Ja ja, ich bin ein ungläubiger Thomas. Hier steh' ich, ich kann nicht anders.

Nun ja, interessant und auch ein wenig glaubwürdig. Aber ich kann aus solchen Einzelfällen nicht ein Quantum Realität herausfinden. Mal ehrlich gesagt, diese Berichte scheinen mir mehr ein übertriebenes Journalistentum zu sein. Hochinteressant, weil ungeklärte Dinge regen immer die Phantasie an. Meine Meinung...