Beiträge von Wonzel

Also ich brauche für meine Grillabende keine besonderen Tips. Jahrelange Erfahrungen bringen's auch. Ich denke, daß Klaus, der Grillmeister, auch nicht grad mit dem Grilllehrbuch am Grill rumhantelt. ;)

Habe das Gewischt von Glasfaser in g/m2 angenommen

okay, nehme ich 577g oder 577 kg

nö Wonzel, gibt da keinen Unterschied!!!

Noch viel weniger, OK ich sags: Weil irgendwelche Berechnungen führen da nicht weiter.
    Es sind ca 5 Gramm, denn wenn man bedenkt, daß ein Spinnennetz so gut wie fast nichts wiegt.

Du Wonzel, kennt du den Unterschied zwischen meinem Mathelehrer
    und dir???

:binichbloed: :binichbloed: :binichbloed:

Ich schätze mal bei 385.000 km bis zum Mond wiegt der
    Faden 577 Tonnen

Ja, ein Mathelehrer versteht sein Handwerk und ich hab mir die Mathekenntnisse erst viel später angeeignet.

Aber deine Antwort ist voll übertrieben, es ist viel viel weniger, so wenig, daß man's schier nicht glauben möcht' ^^

Rate mal, na toll, das Gewicht der Kreuzspinne mal Kilometer zum Mond geteilt durch 100

Das ist aber ein Scherz, gell? Ne, man kann's schätzen, wer am nächsten drankommt, kriegt ein Lob im Klassenbuch. Man könnt's aber auch ausrechnen, wenn man weiß, wie schwer so ein Spinnfaden pro Längeneinheit hat. ^^

Das ist richtig Wonzelchen...weil..

Puuuh... Gottseidank, weil ich meim Schachbrett noch gar nichr aufgestellt habe.
    Ok ne Frage, die schon uralt ist: Auch ne Schachbrettfrage:

Wenn ich auf das erste Feld ein Reiskorn lege, auf das zweite zwei Reiskörner, auf das dritte 4 Körner und auf das nächste das doppelte und auf das vierte das Doppelte, also immer wieder das Dopplete vom vorhegehenden Feld. Was liegt dann auf dem 64. Feld?
    Ich glaube, das hatte ich schon mal reingestellt

Oh oh,komm Logik und inspiriere mich. Also im ersten Moment würde ich sagen, es geht nicht, weil dann ja 2 Felder der gleichen Farben, also schwarz oder weiß, weg wären und ein Dominostein ja ein schwarzes und weißes Feld belegen. Aber das überprüfe ich mal anhand meines Schachbrettes. :hm: