Beiträge von Wonzel

Ich verstehe davon nix.

Also, paß mal auf: Es ist ja so, daß die Erde ne Scheibe ist, ne dicke allerdings. Jeden Abend fällt die Sonne ins Meer, wo's dann immer ganz schön plätschert und so entstehen die Wellen im Meer. Morgens wird sie dann mit dem Kran des Zeus' oder so, aus dem Wasser gezogen, deshalb haben wir morgens Tau auf den Feldern. Wenn die Sonne tagsüber scheint und heiß ist, kommt das von der Reibung mit der Luft. Wenn sie sich genug abgerieben hat, fällt sie dann vor lauter Kraftlosigkeit wieder ins Meer, wo sie sich abkühlen kann, damit sie am nächsten Morgen wieder fit ist.
    So einfach ist das Alles, verstanden?
    :whistling: ;)

Jetzt mal ne andere Frage: Es gibt ja Fixsterne und Planeten,

Jetzt mal im ernst, das war eigentlich als Scherzfrage gedacht, weil Jeder wird ja wohl wissen, daß die Sonne ein Fixstern ist und nur scheinbar wandert, während die Erde in Wirklichkeit wandert sich bewegt. Aber umgekehrte Anschauung war vor knapp 300 Jahren noch gang und gäbe. Erst tapfere Physiker, wie Gallileo ( Und sie bewegt sich doch! ), Kopernikus und Kepler brachten es ins richtige Licht.
    Kluge Leute gab es bereits 1.000 Jahre vorher und ich weiß nicht, wo wir heute ständen, wenn nicht die Kirche, der Bremsklotz, dazwischen gefunkt hätte.
    CK, deine bildliche Darstellung unseres Sonnensystems, mit allem, was dazu gehört, ist ein klasse Anschauungsmaterial, das jeder verstehen dürfte.

Hoffe die Männer fallen jetzt nicht über mich her

Nein nein, Doris, weil es stimmt schon. Aber was die Darm- u. Magenspiegelung anbelangt, hatte ich ziemlich Schiß beim 1. Mal vor ca 20 Jahren, weil das noch ohne Narkose lief. Beim letzten mal war's voll angenehm, vor allem die Narkose und zur Vorbereitung mußte man 1,5 Tage vorher lediglich zwei kleine Fläschchen schlucken. Wie gesagt, ich könnte mir jedes Jahr so ne Spiegelung machen lassen, vor allem, wenn ich an den leckeren Vespergutschein denke, den man nach dem Eingriff bekommt, weil man ja völlig ausgehungert ist.

Tzzzz, woher hast Du nur wieder gewusst, wieviel ich verdiene????

Ähem... du bist Schauspielerin? Oder schauspielerst du deinem Schatz ab und zu was vor, indem du vorgibst, mit ihm gerne Tatort anschauen zu wollen?
    Aber warum sollte ich dir den Hintern versohlen, wo du mir doch voll aus dem Herzen sprichst?
    Mein Lieblingssender ist ab und zu N24, der aber auch langsam kulturell verkommt, dann noch Pro7, wenn da nicht wieder diese Zicken- u. Prolshows kommen. Die anderen Privatsender sind nicht besser und nicht schlechter, aber ich kriege viel Filme gar nicht bis zum Ende mit, weil ich sofort umzappe, wenn Werbung kommt und dann vergesse ich, was ich vorher eigentlich anschauen wollte.
    Am liebsten ist es mir, wenn mein Söhnchen mit seinen neuesten DVD's kommt.

Hagiel ich sehe schon,du unterstützt unsere Riege der weltbesten Schauspieler der Welt, unübertroffen, grandios und von von ungeheuere Langeweile gekennzeichnet. Natürlich grade das ist Fimkunst, wenn man nur grad mal 600 Euro zur Verfügung hat. Aber Kleinvieh macht auch Mist, wir wollen ja schließlich Mist sehen. Sorry, nur meine Anschauung...

Jetzt mal ne andere Frage: Es gibt ja Fixsterne und Planeten, die ja angeblich wandern. Ist denn unsere Sonne ein Fixstern, wie Wissenschaftler behaupten? Ich bezweifle das, weil die Sonne ja tagtäglich von Osten gen Westen wandert, wobei die Erde ja still ,und behäbig still steht. Andere Wissenschaftler sagen, die Erde sei ein Planet, also einer, der wandert. Wer wandert nun, die Sonne ode wir? Wer kann da ne gültige Aussage treffen, beweisträchtig natürlich! ^^

das schreibt man mein liebes Wonzelchem so: faszinierend..... :lach: :lach:

Nein, tut man nicht, weil ich bin Anhänger der guten alten bewährten deutschen Schreibweise. Soll denn auch hier bereits die Dekatens der Kultur Eintritt gewährt werden soll?

Gut, es gibt sone und solche Filme. Ich bin ein recht gefühlsbetonter Mensch und werde auch niemals den Film "La Strada" von Fellini vergessen. Was habe ich am Schluß geheult, zum Glück war ich alleine. Ich finde, Anthony Quinn hat hier die Rolle seines Lebens gespielt.