Meine Kinder haben sich nie der Löffelsprache bedient, kannten sie gar nicht. Aber eine Generation vorher, als wir noch Kinder waren, nervten wir uns gegenseitig damit. Vor allem meine Schwester, die hat's teilweise dermaßen übertrieben, daß wir, also mein Bruder und ich, ihr einfach nicht mehr zuhörten und sie sogar mit dem Tode bedrohten. ![]()
Beiträge von Wonzel
-
-
J. Brel hat einfach eine Stimme, voller Emotionen und Leidenschaft, da steckt Seele und Ausdruckskraft dahinter. Ich wüßte keinen deutschen Musiker, der nur entfernt an ihn rankommt.
Ich fahre ja des öfteren mit dem Lastzug nach Vesoul ( Citroin- Peugeot ) Da muß ich immer an sein Lied "Vesoul" denken. -
Michael Heltau - Amsterdam 1988
Ein wunderbares Lied, aber an die inbrünstige Sangesstimme eines Jaques Brel kommt er nicht ran. -
Und der Obersplien ist, ich muss mein Werk immer wieder anschauen, so, als könnte ich es selber nicht glauben, dass es geschafft ist.
Hah, genau so geht's mir auch. Da streicht mein Blick 50mal ins gestrichene Wohnzimmer. Wenn die Fenster geputzt sind, dann schaue ich so oft raus, daß sie beim lauter Durchgucken schon wieder trübe werden.
Wenn dann der Garten fertig ist, wandere ich stundenlang drin rum und denke, warum haste das nicht gleich gemacht? Allerdings wäre die Freude schon wieder Vergangenheit. -
Rundum zufrieden bin ich, wenn ich was erledigt habe, das ich immer wieder rausgeschoben habe. Z.B. Die leidige Steuererklärung, oder das Wohnzimmer streichen. Wenn ich heuer den Garten winterfest gemacht habe, dann könnte ich vor Glück im Kreis springen. Aber das steht leider noch aus. Aber wenn dann alles gemacht ist, dann könnte ich die ganze Welt knuddeln. :bayer2:
-
an der Kasse steht und sein Geld zu Hause hat liegen lassen,
Oh ja, das kenne ich zur Genüge. Da ich aber schon z.B. bei Edeka oder Lidl bekannt bin, wie ein bunter Hund, kann ich das Geld auf Vetrauensbasis später vorbeibringen.
Auch das mit dem vergessenen Einkaufszettel kommt in aller Regelmäßigkeit bei mir vor. Man versucht sich, zu erinnern, kauft brav ein, was man noch weiß. Wenn du dann heimkommst, haste die wichtigsten Dinge vergessen. Also nochmals los, aber mit dem Zettel, den man natürlich dann auch wieder vergessen kann.
Du bekommst Schweißausbrüche, wenn dich Jemand begrüßt und du weißt nicht, wer das ist. Das beste Mittel ist, zu sagen: "Hallo, wie geht's denn so? Was führt dich denn hierher?" Der/ die sagt dann mit Unschuld: " Ganz gut, wie du weißt bin ich ja von Kirchzarten nach Haslach umgezogen" Dann machts "klick" und du kannst dich erinnern, Stichwort "Kirchzarten" Altherrenfußballverein, Torkeeper.
Aber diese Vergeßlichkeit ist schon ein Grundübel. -
Prima Chrissi, das freut und beruhigt mich ungemein.

-
Weißt du, was mich sehr bedrückt, daß mein Kleinlenchen das nicht mitkriegen konnte. Aber vielleicht hat sie sich gefreut und auch gelacht, als ihre alberne Schwester im Raume rumtanzte und dann die Farben der kleinen Diskokugel...Ich hoffe es.
-
genau Wonzelchen.
Ich frag' halt immer sicherheitshalber nach, weil ich irre mich oftmals ind der jahreszahl :ang: -
Also heute ab 19 Uhr, oder?

-
und so wird die Hauptsache, zur Nebensache...
Ja, das kommt vor und allgemein betrachtet kann sowas fatale Folgen haben. Hauptsache wäre z. B.: Mit einer aufgeplatzten Halsschlagader sofort in die Klinik zu gehen, Nebensache dabei wäre, erst mal zur Betäubung ne halbe Flasche Grappa zu schlucken.
Blödes Beispiel, ich weiß.

-
ist ja noch lang bis zum Bitteren letzten Spieltag.
Ach Gottchen, da haben wir ja noch ne Schalkefanin. :wink:

-
Meine letzte Untersuchung liegt ca 12 Jahre zurück. Ich sollte mal wieder hin, aber ich sehe den Arzt schon in Gedanken die Hände über'm Kopf zusammenschlagen. Ich laß mich erst wieder untersuchen, wen ich gar nix mehr höre.
:wacko: -
Ansprache einer Kerze
Deinhard, eine verflucht rührende Geschichte -
An den Rand gespült - Martin Brune (Obdachlos - kein Land in Sicht..
Erschütternd, vor allem die Bilder
-
Dieses Lied ist erschütternd und sollte uns Erwachsene verdammt nochmal zum Nachdenken anregen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Oh, Westernhagen mag ich gar nicht...leider

-
Over the rainbow ist ein ganz wunderschönes Lied, ich liebe es.
-
Das Ave maria ist für mich eines der schönsten Lieder aller Zeiten und dann noch von einer kleinen Göre gesungen...unglaublich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.