Wie gesagt, sind alle Pilze mit Schwamm nicht giftig, höchstens ungenießbar. Eine Ausnahme bildet der Satanspilz, der ist leicht giftig.
Der giftigste Lamellenpilz ist der grüne Knolli ( Knollenblätterpilz ), den man nur ein mal ißt.
Beiträge von Wonzel
-
-
Also die letzten dürften Kartoffelboviste sein, voll eßbar und lecker. Bei den Anderen weiß ich nicht, aber lieber stehen lassen. Ich beschränke mich auf Pfifferlinge, Champignons und Steinpilze, falls man das Glück hat, sie zu finden.
-
Grundsätzlich muß ich sagen, daß die Bee Gees und natürlich auch Simon u. Garfunkel meine Lieblingsgruppen waren, bis ...na ja, Queen von sich hören ließ und etwas später Nightwish.
Die Beatles und die Stones hörte ich eigentlich nur deshalb, weil es damal "in" war, sich für sie zu begeistern. Heute überlasse ich diesen "Modetrend" meinen Kindern, obwohl mein Ältester voll in meine Fußstapfen tritt und...hoffentlich auch seine Nachfahren. -
Ja, das gefällt mir auch wahnsinnig -
Dieser Song begleitete meine Jugend, und gehört noch heute zu meinen Lieblingssongs.
Wem sagst'de das, damit bin ich auch aufgewachsen. Ich war zwar damals bereits aus meiner Jugend heraus, aber ich kann das immer wieder hören, praktisch bis zum Tod.
Dieser Robin Gibb war aber auch ein begnadeter Sänger, fast wie F. Mercury. -
ne da hört der spass aber auf,
Seht ihr? Das ist auch ein Grund, warum mir Fußball am A....vorbeigeht. Ich würde auch niemals ins SC- Stadion gehe, auch nicht für ne geschenkte Tribünenkarte. -
Ich finde das letzte Stück eines der schönsten von den Bee Gees.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mann, diese Stück hatte ich lange gesucht, nur fiel mir der Titel nicht mehr ein
-
Hagiel, ich wollte jetzt eigentlich ins Bett gehen, aber ich sehe schon, das wird wohl ne Musiknacht geben.
-
Nebenbei, zum Pullover fällt mir auch was ein: Meine Frau hatte ca. nach zwei Jahren Ehebeginn mir einen Pullover gestrickt. Sie strickte gerne mit Wollresten und abgezogenen anderen Wollsachen. Als er fertig war, bemerkte ich als totaler Laie, daß die Farben irgendwie etwas durcheinnander waren, also kein einheitliches Muster. Auch war die Stricktechnik, oder wie das heißt, etwas verschieden.
Es war ein dicker Winterpulli, warm und anschmiegsam. Ich habe ihn jahrelang getragen und Viele beneideten mich um dieses Stück und er war praktisch unkaputtbar. Nun ja...bis ich ihn ausversehens in die Kochwäsche reintat. Was habe ich mich geärgert.
Seitdem strickte sie, also meine Frau, nie mehr...leider. -
Ein wunderschönes und auch tragisches Lied, da stimmt nicht nur der Text sondern auch die Orchestermusik
-
Es gibt auch Kleinigkeiten, wo man sehr zufrieden ist. Ich schaue heute morgen aus dem Fenster und die Sonne lacht, es ist warm und der Tag verspricht viel Gutes :sun: Man kann was unternehmen. Das macht mich unheimlich zufrieden und dann denke ich gar nicht dran, daß es Dinge gibt, die mich unzufrieden machen könnten. Jedenfalls kann ich es dann ganz gut verdrängen, weil nur der Augenblick zählt.
-
Wonzel, machst mal einen Zwischenstop bei uns, und dann fahren wir zusammen nach Frankfurt. Mit der Deutschen Bundesbahn.
Gerne, ich weiß nur nicht wann und wie. :denk:
-
Sehr schöne Bilder, Hagiel. Da ich vor Jahren bei Frankfurt ( Gernsheim ) beruflich tätig war, kenne ich Frankfurt noch einigermaßen.
Soviel ich weiß, gab's damals die Zeil noch nicht. ( Ende der 90-er Jahre ) Heute kenne ich von Frankfurt nur noch die Industriegebiete, wie z.B. IndustriePark Höchst oder das Lade- bzw. Entladezentrum am Flughafen.
Das ist euer Busje, wie der Hesse sagt, gell? Es dürfte wohl nicht mehr das neueste Modell sein, oder? Das langgestreckte, wahrscheinlich für mich unbefahrbare Fahrrad, ne Harley Davidson unter den Rädern, gehört Hippie, gell? Immer die Tendenz zum Extravaganten, aber so isser halt.
-
und stell Dir vor, dieses Höllenspektakel gäbe es nicht, wie furchtbar
Stimmt, wäre gräßlich, aber ein wahres Höllenspektakel müßte noch ein wenig spektakulärer sein. Den Engeln im Paradies müßte sowas voll den Hintern wegreißen.

-
Tiere empfinden viel mehr, als wir ihnen zugestehen oder zutrauen.
Ja und wehe dem Tag, an dem wir das erkennen und endgültig wissen. Ein grauenhafter Tag.... -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einmalig Hagiel, mein Mittwochsbonbon, wo man die Lautsprecher aufdrehen kann bis zum Gehtnichtmehr.
Zwei Schritte bis zur Hölle, wie mag sich das wohl erst in der Hölle anhören? -
Die Hunde wissen, wenn sie was ausgefressen haben.
Ich weiß nicht so recht, weil das bewußte Gewissen ist dem Menschen vorbehalten. Wir Menschen projezieren doch in das Tier hinein, weil wir wollen, daß es menschliche Gefühle zeigt, eben, weil wir das dann verstehen.
Ich würde mal gerne wissen, wie es im gefühlsmäßigen Hirn eines Hundes ausschaut. Das aber ist unmöglich, weil er auch nicht in's Hirn seines Herrchens oder Frauchen sehen kann.
Man weiß, daß ich verdammter Realist bin obwohl ich sehr oft auf diese versch.....Realität pfeife und wenn ich an die großen, aufgerissenen und verzweifelten Augen eines Kälbchens denke, das zur Schlachtbank geführt wird, dann überkommt mich das große Kotzen.
Vielleicht haben Tiere doch Gefühle?....Vielleicht wäre es besser, sie hätten diese nicht? -
aber eines Nachts hat sie mir ins Ohr gebrummelt, wie gern sie es tun würde. Und als ich dann denn "Schämefinger" hob, hat sie sich aufgrund ihrer Hundegedanken, ein kleines bischen geschämt. Aber als sie mein Grinsen sah..hat sie auch gegrinst....

Mein liebes Wallinchen, ich habe so das Gefühl, daß daß du praktisch Leila II bist. Denn du projektierst deine geheimen Gedanken in sie hinein. Leila darf zwicken und zacken und sie kriegt höchstens mal eine halbherzige Ermahnung, aber Leila II kriegt...hm, jedenfalls auch was ab.

-
Das kenne ich auch von meiner Leila. Haben Hunde überhaupt ein Gewissen?
Eure Leila ist der typische Fall von einem Hund ohne Gewissen. Wenn die ein Gewissen hätte, hättet ihr es viel leichter. Hunde sind eigentlich nur da, sonst nix.