Ja klar, ein paar abgehängte Eier zur späteren Reife, Wally liebt ja einen dezenten Schwefelgeschmack.
Beiträge von Wonzel
-
-
und Lungenwurst!
Mann, das ist ja noch ekliger als Nierenspieße.
-
Aber noch schlimmer ist es, wenn man in einer Dose Königsberger Klopse rohe Hähncheninnereien findet. Das hat mir mein Ältester mal vor langer Zeit erzählt. Aber ich glaube ihm das nicht, er wollte nur andeuten, daß er Innereien haßt...wie ich ja auch.
-
Ich kann Dir mall einen pupsen, aber so, das Du denkst, bei Euch in Freiburg legen die Hühner nur faule Eier
Das, mein Pupselinchen, dürfte für dich sicherlich kein Problem sein und ist immer noch besser, als Weihrauch auszudünsten.:wangenkuss:
-
nd höre ihm zu, was der Augenarzt gesagt hat
Dann höre ihm aber genau zu, denn an Klausis Stelle würde ich dich anschließend genau abhören, ob du auch alles drin hast.
Ich gehe jetzt zum Friseur, damit jeder sieht, daß ich ein Hörgerät trage, falls ich es anhabe.
-
Also Wonzel, dann sind Gold, Weihrauch und Myrrhe fällig
Ooch, statt Weihrauch tät's auch ein ktäftiger Pups von Leila, so ist Beiden geholfen.:ätsch::biglaugh2:
-
Genau Wonzelchen. Sollte ich es mir anders überlegen, dann habe ich genau am "Heilig Abend" Geburtstag und hoffe dann mal auf doppelt soviele Geschenke.
Ich weiß, du kleiner Gierschlund und gleichzeitig noch an Ostern, gell?
-
Erinnerung scheint nicht nur gut zu tun - sie ist dringend notwendig !
Ach ne, sag' bloß!
-
Wir erwarten gespannt die Fortsetzung!
Ja ja ja ---!
-
Du darfst mir aber ruhig nochmal gratulieren Wonzelchen, da ich heute erst Geburtstag habe.
Das heißt also. ich kann mir für das nächstes Jahr den 18.Februar eintragen, falls du es dir nicht anders überlegst?.
-
Mein liebes Wallynchen,
da du anscheints doch erst gestern Geburtstag hattest, will ich dir mal vorsichtshalber nochmals gratulieren.
-
Bei meiner Ex gab's vorhin Königsberger Klopse mit Petersilienkartoffeln und Ruccolasalat. Den Klopsen fehlte ein wenig das richtige Rezept, sie waren nur mit Rinderhack ( statt gemischtem Hackfleisch ) ohne eingeweichtes Brötchen gekocht. Aber dafür war die Soße klasse, Dank meiner vielen mitgebrachten Kapern und etwas Sahne.
Man konnte echt sagen, ein fast gelungenes Mal, wobei der Salat noch mit etwas Essig nachgewürzt wurde. :et13:
-
Ach...auf sowas muß man erst mal kommen.
-
?
Was ist das eigentlich für ein Zeichen? Es ist verdammt klein.
-
Wir erwarten einen ausführlichen Bericht
Rosenmontagsumzug in Freiburg
Bekanntlich war ja o.a. Ereignis bei uns und seit mehr als 10 Jahren nahm ich auch feierlich das erste Mal daran teil, also als Zuschauer und nicht als Akteur. Eigentlich nahm ich an diesem Spektakel nur meiner Schwiegertochter Eva und meinem Enkel Jonathan zuliebe teil. Ich frage mich, warum man sein Kind nur Jonathan nennen kann, ein Name mit 3 Silben! Ich kürze den Namen ab, nämlich Joni. Aber das hört sich an, wie wenn man im Mittelalter seinem Knecht eine runterhaut, weil er in den Suppentopf gestolpert ist. Ich habe den Verdacht, daß Kleinjoni später mal ganz schön schusslig sein wird, was auch daran liegen kann, daß seine Mami Vegetarierin ist. Sein Papa war nicht dabei, weil er angeblich an diesem Tage arbeiten mußte und er kein Vegetarier ist. Jonis Freund war nicht mit, da sein Papi im Krankenhaus oder auf dem Fußballplatz läge. Eva erzählte mir genau, warum. Aber bei sowas höre ich bekanntlich nicht zu, weil ich meine Synapsen, oder wie das Zeugs heißt, nicht zusätzlich belasten will.
Jedenfalls stellen wir uns beim Storchen auf unter dem Schwabentor und da zieht der Wind besonders heftig durch, was ja auch später mein Todesurteil bedeiten sollte.
Der Zug geht los mit einer einer ewiglangen langen Musikkapelle, die lauthals versucht, uns Zuschauern die wahre gute Laune einzuhämmern. Ich bin gut gelaunt, weil das muß man, weil sonst kann man auch gleich daheimbleiben, in der warmen Wohnung bei heißem Kaffeee oder kaltem Bier und sich freuen, daß man nicht raus muß. Aber nein, an Fasnacht muß gelitten werden, da das ja den Frohsinn bezeugen soll.
Alsdann kommen die üblichen Schreckensmasken, wobei man echt nicht weiß, wer da wohl daruntersteckt. Man hört aber am Ton der Narri. Narro- Rufe, wes Kind sich da so übermütig und notgedrungen gibt.Bei den Männern hört man das sofort, mächtiges urgrunzmäßiges neandertalsches Gegröhle, aus der Zeit, als der Mensch das Laufen und die ersten Laute erlernte. Einige stützen sich am Mitkumpel ab und die wiederum am nächsten bzw. übernächsten....ein schöner Reigen, denn ohne Allohol nix los.
Bei den glasklaren unverfälschten Glöckchenstimmen ist das ganz anders.Das hort man sofort, daß da was weibliches druntersteckt, wobei ich jetzt nicht wissen will, wie dieses Etwas ausschaut. Das ist nämlich das Schöne an Fasenacht, man kann sich so herrlich blenden lassen um dann am nächsten Tag zu erzählen, was für ein Rasseweib einen da angemacht hat, falls es Jemanden überhaupt interessiert. Manch 80- jähriges Madel erzählt sowas natürlich auch und das interessiert Jede, falls sie über 80 ist.
Rest demnächst.
-
a aber Klaus hat dann umgeschwengt auf Nudel mit Bolognese. weil er vergessen hatte, den Jungschweinbraten rechtzeitig zum auftauen raus zu legen.
Das macht doch nichts Spaghetti Bolognese esse ich auch gerne. Er sollte das Fleisch alledings vorher anbraten, sonst wird's ne Bolognesesuppe,:flüstern::biglaugh2:
-
Bei uns gibt es heute Jungschweinbraten.
Mhmmm, da wäre ich gerne dabei
-
aber Western schaue ich auch schon lange nicht mehr.
Das ist alles andere als ein Western im klassischen Sinne, die ich auch nicht anschaue. Vielmehr geht es un ein 14- jähriges Mädchen, das den Mord an ihrem Vater rächen will. und sich mit dubiosen Helfern einläßt, z.B. Jeff Bridges.
Im Grunde genommen ist das gar kein Western sondern eher eine Tragödie, die am Schluß ihren Höhepunkt erreicht.
Ich habe ihn schon 2-mal gesehen.
-
Ich mag auch keine Karnevalsumzüge. Deswegen drücke ich Dir fest die Daumen
Danke danke Wallynchen, wenn zwei das hoffen, dürfte fast nichts schiefgehen:bayer2:
-
Am Donnerstag kam um 22.20 Uhr auf Servus TV der Western "True Grit"
Einer der besten Western aller Zeiten, finde ich.
Es geht nämlich auch ohne einen tump- polternden John Wayne und Konsorten. Hat den Film einer von euch mal gesehen? Ich kann dazu nur raten.