Beiträge von Wonzel

enn, ob dies zu einer schludrigen Schreibweise animiert - das sei dahin gestellt. Allemal ist es eine Unterstellung Deinerseits, die Du nicht beweisen kannst.

"Unterstellung" ist aber hart gesagt, weil dieser Begriff eine für mich unabdingbare Behauptung darstellt. Beweisen kann sowas Keiner. Aber könnte es nicht sein, daß derjenige, der diesem Leitspruch folgt, denkt: "Absichern gegen Schreibfehler ist alles" und wenn nicht, dann benutzt er diesen Spruch als witzige Einlage.

d.h. nicht umkehrbar eindeutig.

Das habe ich wiedermal nicht kapiert

Learning by doing - es dürfte hier angebracht sein.

Sehr richtig, sofern das "Learning" auch betrieben wird.
    Ich will hier jetzt nicht provokativ auftreten, sondern vertrete lediglich meine eigene Meinung und ich hoffe, daß dies im Rahmen der freien Meinungsäußerung gestattet ist.
    ( Das war ein wenig provokativ, gell? )

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, behaltet sie, ich brauch sie nicht mehr!

Diesen Spruch kann ich nicht so ganz akzeptieren, denn er animiert zur schludrigen Schreibweise, nach dem Motto: "Ich habe Narrenfreiheit" und ich versuche, das mit diesem lustigen Spruch zu kompensieren. Eigentlich ist es nur wichtig, man versteht den Sinn eines Textes.
    Nix für ungut..
    . ^^

Denn wenn wir wüßten was die Zukunft uns bringen würde, würde es unser Handel und Tun und unsere Gegenwart beeinflussen.

Das ist ein Paradoxon par excellence.Wenn wir wüßten, was uns die Zukunft bringt und würden entspr. die Gegenwart ändern, dann würde sich die Zukunft ja sofort auch wieder ändern, dann wieder die Gegenwart und dann wieder...usw. bis in alle Ewigkeit.
    Es gibt ein bis heute unerklärliches Phänomen, wo ein Quantum ( Elektron ) anscheints tatsächlich in die Zukunft "schauen" kann. Wenn es an der "Abschußrampe" lauert und man es mißt bzw. beobachtet, dann verändert es seine Eigenschaft und wird wellenförmig. Wenn man es nicht mißt, erscheint es als Partikel. Es muß also vorher wissen, wie seine Zukunft aussieht.

wenn die Frau, kaum das Du glaubst sie betasten zu können, von Dir weghuscht.

Die Frau, dir von mir weghuscht, möchte ich erst mal sehen!

und zu allen Übel, stolperst Du dabei noch über Deine eigene Beine.

Das ist ganz schön frech! Ich stolpere nie über meine eigenen Beine, höchstens über andere!

So ist das, wenn man vor lauter Begiede des betasten zu wollen, nix mehr sieht..

Da muß man auch nix mehr sehen. Das das ist doch grad das Fibrierende. Das ist so ähnlich wie bei Blinde Kuh. :D :biglaugh2:

die Zukunft existiert gleichzeitig mit der Vergangenheit.

Da habe ich doch glatt mal gegoogelt und nachdem dieses lausige Beispiel kam:

"Um dies besser zu verstehen, könnten wir das Ganze mit der Funktionsweise eines Faxgeräts vergleichen Versenden wir ein Fax, nimmt unser Gerät erst einmal Kontakt mit dem angewählten Faxgerät auf und tauscht bestimmte Prüfsignale aus. Erst dann, wenn sich beide Geräte auf einen gemeinsamen Übertragungsstandard geeinigt haben, kommt es zu
    einem Datenaustausch" Entweder hat Einstein das niemals gesagt, oder er hatte ne philosophische Minute. Er hat ja auch behauptet, daß Gott nicht würfle, was sich als falsch heraustellte. Bis zu seinem Tod hat er das niemals eingesehen.
    Im Prinzip kann man die Zukunft voraussagen, wenn man alle Daten hat und deren Anzahl beträgt Unendlich minus 1. Wir können noch nicht mal das Wetter vorherbestimmen. Da braucht nur mal ein Schmetterling im Schlaf mit einem Flügel zittern und sämtliche Vorraussagungen sind zum Teufel. ( Schmetterlingseffekt ) Und dann soll die Zukunft die Vergangenheit beeinflussen? Also, ich weiß nicht...Gut, ich bin kein Physiker oder Quantentheoretiker, aber Gedanken mache ich mir schon.

Wally, ich will jetzt nicht deinen Beitrag zerpfücken, aber bei sowas hänge ich mich zwangshaft rein. Hier steh' ich, ich kann nicht anders. ;)

Was ist mit denen, die Kinder wollten und aus gesundheitlichen Gründen kinderlos blieben?

Das wird wohl keine Rolle spielen, denn sie hatten niemals den Streß mit Kindern und außerdem lebt sich's ohne sie preiswerter.
    Aber ich denke, dieser Sachsenvorschlag wird eh nie zum Tragen kommen.

Ich bräuchte mal diese extrem lange Liste - nummeriert und Stichworte dürften genügen, aber bitte auch in zwei Spalten für "Wort" und "Tat" bzw. genauer "Taten"!

Na gut, ich versuch's.

Wort: Alle Völker der Welt vereinigt euch! Tat: Beginnt im Kleinen.
    Wort: Einer für alle und alle für einen! Tat: Einer für die Eine und eine für ...mich :whistling:
    Wort: Der Endsieg wird unser sein! Tat: Veni, vidi, vici.
    Wort: Nieder mit den Kapitalisten! Tat: Da laß ich mich doch gerne niedermachen... aber auch mal oben. Man hat auch seinen Stolz
    Wort: Es lebe die Partei! Tat: Klar, wenn die Partei so süße Anhängerchen hat.;) :wangenkuss:
    Wort: Der Westen ist dekadent! Tat: Stimmt nicht, weil das Frühstück danach ist dekadent, kalte Hühnerleber und Soljanka :1:
    Wort: Unsere Bioforschung steht auf dem höchsten Stand Tat: Stimmt, konnte mich voll überzeugen
    Wort: Es lebe unser Parteivorsitzender! Tat: Stimmt, aber nur wenn das "Material" mitmacht.
    Wort: Der 5- Jahresplan muß erfüllt sein! Tat: Komisch, ich brauchte nur einen Tag
    Wort: Erkennt eure Feinde und vernichtet sie! Tat: Schon klar, ich habe sie erkannt und vernichtet nach allen Regeln der Kunst, sie war schließlich meine Feindin...meine geliebte Feindin...dummerweise.