Nofrusobek
Nein, leider auch nicht. Sie wurde eigentlich nur deshalb Pharaonin, weil sie dieses Amt stellvertretend für ihren Stiefsohn über nahm.
Nofrusobek
Nein, leider auch nicht. Sie wurde eigentlich nur deshalb Pharaonin, weil sie dieses Amt stellvertretend für ihren Stiefsohn über nahm.
Dann sprichst Du von Kleopatra..
Nö auch nicht, sie lebte viel viel früher und mußte sich später als Mann verkleiden, da zu der Zeit eine Frau als Pharao im Sinne der Priester und des Volkes nicht erwünscht war.
Also, es ist schwer und ich denke, da kommt man ohne googeln nicht weiter.
Tja das ist die soziale Gerechtigkeit in Deutschland,
Wäe er doch nur in die USA ausgewandert, dort wäre er nicht unter 30 Jahren Knast davongekommen und in Cina? Ich sag's lieber nicht.
Da fällt mir ganz spontan Margaret Thatcher ein..
Nö, die war doch nicht mächtig. Die hatte doch nur Gewalt über ihr Handtäschchen. :huhu:
„Die erste der vornehmen Frauen (Damen)"
Man muß nur dieses Wort ( Satz ) ins Altägyptische übersetzten. Sie war übrigens eine Pharaonin. ![]()
Mann Hagiel, sind das tolle Bilder, vor allem die Farben, traumhaft
„Die erste der vornehmen Frauen (Damen)". Wer ist damit gemeint? Sie war übrigens eine der mächtigsten Frauen der damaligen Welt.
und der kleine eben Cäsar und die Götter.
Als meine Kinder noch klein waren, waren sie Fans der Gladiatoren. Ein entspr. Kostüm ( Fasching ) konnten wir leider nie finden, aber ein Gladius ( römisches Kurzschwert und ein kleines Schildchen aus Plastik ) tat's auch. Damit balgten sie sich rum mit den Worten: Ave Cäsar, morituri te salutant! Und wenn sie sauer auf mich waren: Ave papa, morituri te salutant!
Schade, daß man heute keine echten Gladiatorenkämpf mehr sehen kann. ![]()
Vielen Dank Hagiel, das ist echt ein Ohrenschmaus.
Die einen lieben halt nunmal Countrymusic, was absolut nicht mein Geschmack ist und können mit meiner Musik nichts anfangen, weil es nicht deren Geschmack ist. So soll es ja auch sein, Musik ist nunmal universell.
Ist das alles Countrymusic? ![]()
Also, der Eifelturm..
Na also, warum nicht gleich so? ![]()
Und das von Dir..
Klar, du Schnuffelchen, habe ich von dir gelernt ![]()
Schließlich denke ich vorauschauend...
Ja klar, aber zuerst muß man zurückschauen, so es möglich ist.
Vielleicht mal wieder zurück zum Thema? ![]()
Wetten, dass Du dann ruhig (zahm
) wirst !
Nö, im Leben nicht! Jedenfalls lieber Wasser aus nem C- Schlauch, als Kinderspucke, vermischt mit Spinatgemüse und halbvergorenen Gummibärchen. :1: :haha:
Ich..habe..einen...riesengroßen..Regenschirm...Da kann es ruhig tröpfeln.
Vorausgesetzt, er ist säure- und radioaktivfest. :huhu:
(Hoffentlich sind das dann keine Tropfsteinhöhlen..
Das kann schon sein, besonders wenn ein gewisse Bärenwally da schnüffelnd angekreucht kommt. :huhu:
Jetzt braucht der liebe Kerl nur noch Deine gütige Bestätigung.
Der kriegt überhaupt nix, :nein: höchstens gewaltig den Hintern voll!
![]()
Deine Nase?
Du natürlich wieder!! Manch einer wäre froh, er hätte so ne attraktive Nase, rein und porenlos. :huhu:
Das weiße Haus in Washington..
Noch viel berühmter. Es ist ein Gebäude, das man nach seiner Fertigstellung kurze zeit später wieder abreißen wollte.
Der schiefe Turm von Pisa..
Nein, noch viel berühmter
Du vielleicht
Als wenn ich's nicht geahnt hätte! :hammer: :huhu:
Übrigens, es ist ein weltberühmtes Bauwerk