Aber es hat doch mit Musik zu tun, Wonzel
Ach, ich kenne mich mit Musik so wenig aus, vielleicht ist er Walzer oder so?
Aber es hat doch mit Musik zu tun, Wonzel
Ach, ich kenne mich mit Musik so wenig aus, vielleicht ist er Walzer oder so?
Die Melodie kennst Du doch!
Ja, ich habe sie gerade gegoogelt, komme aber trotzdem nicht weiter. Peter Alexander ist es wohl nicht, gell?
Er kann sehr schnell sein
Er teilt die Zeit ein
Der liebe Gott? Hat das mit Philosophie zu tun?
Dürers Hase? Wenn nicht, dann weitere Hilfe erbeten
Er ist ein wesentliches Element der Kunst
Ist es ein Kunstmaler oder sein Produkt?
Nein, Dürers Hase ist es nicht, obwohl er männlich ist der Hase.
OK, jetzt Freiburger Bahnhof. Dringende Frage: Ist es ein Mensch, ein Tier`?
Na, schon eine Ahnung
Nö, ist es eine Sache, also Gegenstand?
Na, schon eine Ahnung
Dürers Hase? Wenn nicht, dann weitere Hilfe erbeten
Meine Ente. :ei: Fehler sind dazu da, dass man daraus lernt.
Vielen Dank für deine tröstenden Worte, aber in meinem Alter braucht's mit dem Lernen immer mehr Zeit. ![]()
Er kann sehr charakteristisch sein
und gleich noch einen drauf
Er kann langsam sein
Vielen vielen Dank für diese aufklärenden Tips, aber ich verstehe nur noch Bahnhof und der befindet sich im allerletzten Provinznest in Spanien! :gemein:
"Ich dachte, der EMP- Impuls, der nicht funktioniert, betrifft nur Dieselfahrzeuge?"
Mist aber auch!! Da haste mich voll erwischt, es stimmt, denn auch Vergaserfahrzeuge sind durch die Zündkerzen diesem Effekt ausgeliefert. Habe ich praktisch ein Rätsel reingestellt, ohne die richtige Antwort zu wissen Das soll nicht mehr vorkommen...hoffentlich. :wacko: :wacko:
Er kann sich verändern
Physisch oder psychisch? :denk:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wunderbare Musik aus dem Film: Der letzte Mohikaner. ![]()
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Musik paßt hervorragend zu der wunderschönen Landschaft
Er kommt auch in der Biologie vor !
Doppeltoll!
Wenn wir schon beim Entomobil sind: Isses ein Erpel? :denk:
Eh ich's vergesse, darauf hinzuweisen - "Er" ist männlich !
Na toll! Vielleicht noch ne kleine Hilfestellung? Ist es ein Mensch, ein Tier oder Sache? :denk:
Ist es "Magnetfeldstörung"
Genau, Jacket, so könnte man es auch nennen. ![]()
Also, ich sag's:
Der Film wurde 1986 gedreht und man wußte damals auch, daß der EMP sämtliche elektrische Vorgänge lahmlegt. Floras hat es in seinem Beitrag hervorragend dargestellt. Aber zu dieser Zeit fuhren fast alle Autos noch mit dem guten alten Vergaser. Die elektronische Einspritzung kam erst später. Insofern war es unmöglich, daß die sich bewegenden Fahrzeuge auf den Ausfallstraßen plötzlich stehenblieben. Starten hätten sie nicht können, weil da braucht's den Zündfunken.
Und nun mach hinne, Wonzel!
Ein lehrreicher bericht, Floras, aber er ist nicht des Rätsels Lösung.
oder doch die anderen, die dann trotzdem den letzten Stich bekommen, obwohl da nur 7er, 8er und 9er drin sind
Das kann achon sein, vor allem, wenn der Joker auf der falschen Hand sitzt. :haha:
Muss jeder Film mit Action verbunden sein?
Hm...eigentlich schon, sonst kann ich mir ja auch gleich Tatort, die Dauerlangweiler anschauen. Aber du hast recht, der letzte Teil kommt am Freitag und zwar ziemlich lange. ![]()
Na gut....dann überlege ich noch ein bisschen
Ich muß allerdings zugeben, daß die Lösung sehr schwer ist. Ich habe sie auch erst nach diversen Kommentaren zu diesem Film herausgefunden. Ich warte noch ein Weilchen, dann sage ich die Lösung. ![]()