Im Schrank habe ich auch eine Schublade für Strümpfe und Socken. Nach jeder zweiten oder dritten Wäsche fehlt mir eine Socke. Bevor ich da noch auf große Sockensuche gehe, schmeiße ich die Einzelsocken in den Altkleidersack und kaufe mir neue Paare. Beim Aldi oder Real gibt's die schon für 3,99 den Sechserpack.
Beiträge von Wonzel
-
-
Lernen ist sehr eng mit Neugierde, Freude und sogar Glück verbunden.
Lama, da hast du voll recht. Ich selbst lese viel, vor allem Dokumentationen, sofern es sich nicht um Politik oder Wirtschaftspolitik handelt.
Vor allem habe ich mir angewöhnt, diverse Berichte, z.B. gestern abend auf N24 " Stammen die Menschen von Aliens ab?" unter die Lupe zu nehmen. Des weiteren schreibe ich Geschichten ( Hier nicht im Forum veröffentlicht ) und versuche dadurch, mit Worten und Sätzen zu spielen.
Eigentlich müßte ich an die 100 Jahre alt werden.
-
Das gilt auch für Ingwer. Ingwer ist für die Verdauung gut, lindert Muskelschmerzen, stärkt das Immunsystem und hilft, wie Lama schrieb, für Erkältung und Bronchitis.
Also, ich glaube, daß sämtliche Pflanzen, egal, ob Unkraut oder nicht, o.a. Heilwirkungen haben. Es ist alles eine Sache des Glaubens und der Weissagungen der Wunderheiler, sprich Heilpraktiker. Natürlich ist der Genuß dieser Kräutleins alles andere als schädlich, jedenfalls weitaus besser als z.B. Alkoholika. Auch denke ich, daß die Kräuterhexleins des späten Mittelalters damit viel besser umgehen konnten, was allerdings auch ein Fluch war, denn nicht wenige von ihnen bezahlten ihr Wissen auf dem Scheiterhaufen.
-
Die "Schlandhysterie" ist langsam im anrollen....

-
Ach ja so mache ich das inzwischen auch im Kleiderschrank usw. Was ich nicht in den letzten 2 Jahren gebraucht habe kommt weg.
Im Kleiderschrank hab' ich meine Probleme. Da ich mich mit dem ordnungsgemäßen Zusammenlegen meiner T- Shirts, Pullis oder Hosen usw. sehr schwer tue, herrscht da ein echtes Chaos. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich meine Klamotten nie bügle. Ab und zu kommt meine Exfrau, reißt alles raus mit dickem Hals, erteilt mir ne Lehrstunde in punkto Zusammenlegen und Einordnen. Dann hab' ich's endlich kapiert...bis zum nächsten Mal. Ich will dann auch gar nicht wissen, mit was sie den Altkleidersack wieder mal gefüllt hat.
Schade, daß man seine Gewänder nicht in Ordnern abheften kann.
-
Ganz früher war ich auch ein Papierchaot. alles auf einen Haufen gestapelt und fertig. Wenn ich dann irgendwann ein Schriftstück brauchen sollte, einfach im Stapel wühlen. Schnell gedacht und später bereut, es war oft zum Verzweifeln, da was wiederzufinden. Habe meistens aufgegeben, nach dem Motto, wenn die was von mir wollen, werden sie sich wieder melden. Taten sie auch mit ner saftigen Mahngebühr drauf und oftmals mit Ankündigung der Vollstreckung.
Vor ca. 5 Jahren habe ich mich endlich hingesetzt, alles sortiert und säuberlich in die entspr. Ordner abgeheftet. Das alles dauerte gut einen ganzen Tag. Ich werde jedes Schreiben abheften und sei es nur ein freundliches Schreiben meiner Bank, ob ich vielleicht nicht doch gewillt sei, Onlinebankung zu machen.
Ich muß feststellen, es macht echt Spaß: Ein Griff und die Unterlage ist in meiner Hand. Mann darf natürlich nicht wieder anfangen, irgend ein Schreiben kurz wegzulegen, weil morgen sei ja auch noch ein Tag.
-
habe es mir mal angeschaut, schön erklärt!!!
Mann, ist das klasse!
Hab' mich fast totgelacht. :haha: :haha: -
Versucht es mal mit ca. 1/4 Teelöffel Maggi pur, kurz danach ein paar Schluck Wasser dann trinken.
Ist ja eigentlich Sojasosse mit Hefe - schaden kanns nicht.... aber nicht wenn was ernsthaftes anliegt, also chronisch ist! Nur wenn es mal 'zwickt' mit Sodbrennen, Aufstossen usw.
:sehrgut:
Ich nehme einfaches Backnatron in etwas Wasser verrührt. Das hilft sofort schon nach Sekunden nach ein paar Rülpsern.
-
Ein Reporter letzthin:....eine sauber hingelegte Schwalbe, für die sich aber höchstens ein Ornithologe interessieren dürfte.
-
Du hast es doch überwunden, oder?
Nicht ganz, ich träume immer noch davon und der Schlafrhythmus hat sich immer noch nicht eingependelt. Aber eines muß ich sagen, so ne Fahrt z.B. nach Berlin, Hamburg, Marseille oder Wien würde ich schon gerne mal wieder machen.
-
Ich muss bei großer Hitze arbeiten gehen, wie schrecklich.
Was bin ich froh, daß ich nicht mehr arbeiten muß. Letztes Jahr um ungefähr die selbe Zeit im Lastzug....ätzend. :hot: -
In meinem Garten kann ich auch im Schatten, umringt von Bäumen u. Sträuchern, liegen aber ohne regelmäßiges Abduschen mit dem Gartenschlauch läuft da auch nichts.
-
Bei uns herrschen schon seit 6 Wochen Temperaturen, die man hier nur im Bad aushalten kann. Heute kann ich nicht ins Bad, weil ich ab 14Uhr Babysitter spielen muß. Regen ist auch ausgestorben und fast überall verdorrt das Grünzeug. Zum Glück habe ich ne kühle Wohnung und da hat's 10° weniger als draßen, vorausgesetzt, ich mache alle Roll- Läden zu.
Was macht ihr bei extrem heißen Temperaturen? -
Auch wenn Deutschland Gruppensieger wird, ich sehe Deutschland nicht im Finale
Ich eigentlich auch nicht obwohl man ein verkorkstes Spiel nicht auf die Waagschale legen sollte. Das nächste Mal kann alles ganz anders verlaufen. -
Habe mir das Spiel allerdings nicht angeschaut sondern Phantasia auf'm Disneychannel. Sicherlich weitaus spannender...

-
Ich habe einen großen Respekt vor Ghana, die haben ein hervorragendes Fußballspiel gezeigt.
Genau, immerhin 2:2 gegen uns, also Deutschland. Wenn die Deutschen so weitermachen, sind sie demnächst raus. -
Boah Klaus, da haste dir aber viel Mühe gegeben, obwohl du ja Fußballantifan bist.

-
Hier in Italien ist Ruhe nach der 0:1 Niederlage gegen Costa Rica
Für Italien tut's mir echt leicht, einer Traditionsmannschaft seit Urzeiten.
-
ich glaube Wonzel hat null Ahnung vom Fußball.
Wonzel, wenn Du Dich vermummen mußt, damit niemand sieht das Du für Deutschland bist, für wen bist Du dann? :gruebel:
Und wie ich Ahnung von Fußball habe! Deutschland wird nicht Weltmeister, es wird Uruguay, weil die so exotische Spielernamen haben. Belgisch- Kongo hätte aber auch gute Chancen oder auch die Schweizer. :huhu: -
Und wenn, dann würde ich dich zum Schlachthof fahren
Dann würde ich jedem erzählen, daß du dafür bist, daß Deutschland spätestens im Viertelfinale rausfliegt und zwar in hohem Bogen. :schau: :haha: