Momentan spiele ich sehr viel Schach am PC. Es macht Spaß und ich werde immer besser.
Ich spiele auch gerne Schach mit meinem Jüngsten, nur ich werde immer schlechter und er immer besser. :t06:
Momentan spiele ich sehr viel Schach am PC. Es macht Spaß und ich werde immer besser.
Ich spiele auch gerne Schach mit meinem Jüngsten, nur ich werde immer schlechter und er immer besser. :t06:
In der Selbsterkenntnis liegt die Würde der Weisen
In der Selbsterkennnis liegt die Tragik des Scheins.
Wo
Nein! Nein! Und es nochmals zu sagen: Nein!
Jetzt sag's schon, du willst es doch loswerden, gell? :huhu:
Vielleicht sind das Anzeichen für eine Katzen -Altersdemenz
Ne ne, im Gegensatz zu Hunden leiden Katzen nicht an solch einer Krankheit. :haha:
Welche: Das sage ich niemanden.
Komm komm, wer "A" sagt, muß auch...usw usw. ![]()
Oder meinst Du die Bilder aus Annaberg;
Egal wo und mit welcher Kamera und leider ist es so, daß auf Bildern das wahre Aussehen zum Tragen kommt und nicht der Blick in den Spiegel, der einem vorlügt: Gut schauste heut' wieder aus. ![]()
Aber gerade so mancher ehemalige Raucher spielt sich auf, als wäre er / sie noch nie
mit Zigaretten in Berührung gekommen.
Ganz genau so isses! Wenn ich dann ihre ihre empörten, naserümpfenden Fratzen anschaue, könnte ich grad zehn brennende Zigaretten reinstopfen! Die ehemaligen Raucher sind die schlimmsten, denn sie beweisen damit, daß sie an Alzheimer leiden...sie haben alles vergessen. ![]()
Die Intoleranz der Nichtraucher gegenüber der Raucher ist teilweise schon erschreckend. Gut, man sagt ja, das Allgemeinwohl steht über dem Einzelwohl, aber man kann alles übertreiben. Außerdem soll Tabak dem Dickwerden vorbeugen. und....lieber ne Schachtel Zigaretten am Tag, als 10 Schachteln Pralinen. ![]()
Ich dachte beim Betrachtender Bilder aus Nieheim, Du hättest die Hundert schon erreicht.
Charmant charmant, wie immer! :b05: Aber du hast recht und wenn ich die Bilder anschaue, dann meine ich, meinen Opa zu erkennen. ![]()
Alles anzeigenTja Wonzel, Deine Beobachtung/Dein Erleben ist sicherlich richtig. Aber wahrscheinlich nicht ganz die Schlussfolgerung, dass sie Narrenfreiheit aufgrund ihrer Behinderung genießen.
Vor meiner langjährigen Jugendhilfearbeit war ich auch lange in der Behindertenarbeit tätig und habe immer wieder erlebt, dass die Menschen keine Rücksicht nehmen. Nicht nur, dass es schwierig war/ist über hohe Bürgersteige zu kommen, nein auch wurden die Wege der Rollstuhlfahrer beschnitten, weil man gerade noch schnell die eigene Richtung wechselte.
Wenn Du selbst im Rollstuhl sitzt (auch im Studium habe ich das gemacht) und musst Dich mit Deiner Händekraft dich fortbewegen, dann kannst Du es selbst erfahren, wie es ist, durch die Fußgängerzone mit dem Rollstuhl voranzukommen. Da hilft so eine Klingel.
Und wenn ich manche Radfahrer sehe und erfahre (nicht alle natürlich), dann kann ich als Nicht-Rollstuhlfahrer eben diese Rollstuhlfahrer voll verstehen.
Der Gipfel allerdings ist, dass im Bereich des laufenden Verkehrs ist es, dass sich Menschen, nur um ein paar Meter weniger laufen zu wollen, sich mit ihren Autos auf die ausgewiesenen Behindertenparkplätze stellen und die Bewegungsmöglichkeiten der behinderten Menschen einschränken.
Dafür habe ich dann absolut kein Verständnis! D'accord?
Floras, sicherlich habe ich da ein wenig zu sehr pauschaliert, aber hie und da gibt es doch einige, die sich rücksichtslos ( für mich jedenfalls sah es so aus ) freie Bahn schaffen. Besonders in den Einkaufszentren und der Innenstadt, aber ich denke mal, sonst kämen sie überhaupt nirgends hin und eine Klingel kann da sehr hilfreich sein.
Freiburg ist eine behindertengerechte Stadt, so sagt man jedenfalls. Die Belegung eines Behindertenparkplatzes z.B. wird mit saftigen Strafen geahndet. Die "Einfahrmöglichkeit ist bei unseren Straßenbahnen ebenerdig und außerdem wird ihnen geholfen, wo immer es geht.
Da du bzgl. deiner jahrelangen Tätigkeit reichlich Erfahrung hast, kannst du sicher besser aus dem "Nähkästchen reden, als unsereins und daher:
Presque d'accord, ou? :klatsch:
Bedenke: Kuchen liegt 10 Sekunden auf der Zunge und 10 Jahre auf der Hüfte!
Spitze!
:haha:
Schade, aber nur so setzt man sich durch
Da habe ich aber auch schon Rollstuhl- oder Rollatorfahrer erlebt, die glauben, aufgrund ihrer Behinderung, Narrenfreiheit zu besitzen.
Rauchen gefährdet auch den Mietvertrag.
Ich habe keinen Mietvertrag, deshalb kann ich in meiner Wohnung dampfen, so viel ich will. :schau: ![]()
Vielleicht plaudert die Dame ja so gewisse Sachen aus. Wenn ich's rauskriege, stell ich's online
Ha ha ha, diese Dame hat gar kein Internet :hui:
Na, verrätst Du uns wenigsten, mit welcher Dame aus dem Internet Du spielst. Könnte ja sein, ich hätte Interesse auf diese Dame
Das kann u. darf ich leider nicht verraten. Ich brauche keine Konkurrenz und alles sollte man ja auch nicht teilen.
:haha:
Deutschland und Brasilien im Finale, wäre nicht auszudenken. Das wird oder wäre ein Knallerspiel.
Jo, aber wenn's langweilig wird, spiel' ich lieber Solitär oder Internetdame. ![]()
Dann brauche ich aber eine Lupe, das ist bestimmt anstrengend
Muß nicht, man kann auch als Gehwagerlgänger gute Augen haben. Meine Augenstärke ist allerdings jetzt schon ziemlich lausig und deshalb schreibe ich alles recht groß.
Wenn wir erstmal mit dem Gehwagerl unterwegs sind, ist es mit dem Lesen wohl auch vorbei.
Warum denn? Ich glaube sogar, gerade dann hat man dafür alle Zeit der Welt. ![]()
.. und erst die dazu passenden Leibchen
Ach ja, die Leibchen mit den Strapsern dran...seufz. Im Kinderheim war das Gang und Gäbe (Woher kommt eigentlich dieser Ausdruck? ) Anschließend wieder bei meinen Eltern habe ich tatsächlich diese Utensilien verzweifelt gesucht. Ich wußte nicht, daß sie Eigentum des Kinderheimes waren.