Wer weiß denn genau, was psychisch gesund ist ?
Aber viele wollen wissen, was psychisch krank ist !
Das ist so ähnlich wie beim berühmten Bierglas: Entweder ist es halbvoll oder halbleer ![]()
Wer weiß denn genau, was psychisch gesund ist ?
Aber viele wollen wissen, was psychisch krank ist !
Das ist so ähnlich wie beim berühmten Bierglas: Entweder ist es halbvoll oder halbleer ![]()
Du überlebst das, wetten ?
OK, ich gebe mich geschlagen, sofern ich's überlebe. :klatsch: Grummel mummel...
Ich wollte aber den Blick auf die "verlassenen" Kinder lenken!
Im Moment wollte ich aber in Richtung "Erziehung" steuern und nicht auf verlassene Kinder.
Wie lange Du dafür gebraucht hast...
Ach so, weiß ich nicht. Jedenfalls war das auch einer der Gründe unserer Scheidung, sie konnte absolut keinen Spaß haben als auch vertragen. Wally, du und Klaus kennen sie ja.
Dich hätte ich auch gern zum Opa gehabt...
Zum Opa? Nur? Dann wäre ich ja schon längst tot, aber ich hätte dir mit Gewalt den Unterschied zwischen "das" und "daß" reingeprügelt. :haha: :wangenkuss: :wangenkuss:
Es sind immer die Kinder, die leiden, wenn Paare auseinandergehen - egal ob Frau-Mann, Frau-Frau oder Mann-Mann!
Das meinte ich nicht
ich meinte damit eher, wie sie erzogen werden...in welche Richtung.
Sondern das
Wie lange hast Du dafür gebraucht Wonzelchen.
Sie draußen zu lassen? Ooch, nicht lange, sie hat sich selbst draußen gelassen. In der Zwischenzeit ist sie aber vernünftigt geworden. Ab und zu meint sie allerdings, ob wir nicht mal nen Kaffee wollten, der Whisky täte uns nicht so arg gut. MS aber meint, ne Mama, laß sie doch, ich finde das immer so lustig. Will heißen, sie dappt auch schon in die Fußstapfen meines Sohnes und mir. Will weiter heißen: Erfolg auf der ganzen Linie. ![]()
Hervorragend geschachtelt und mit bestechender Logik formuliert.
Na Gottseidank, ich dachte schon, da sei ein logischer Satzfehler drin gewesen. :klatsch: :huhu:
Neidisch? Was ist das? Kann man das essen?
Ich glaube, es gibt einen Neidhammel, oder wie das heißt. Auf'm Oktoberfest gibt's diese Hammel am Spieß, die man essen kann. :et15: Ich glaube aber, man nennt sie Leid- oder Leithammel. Aber neidisch bin ich auf die eigentlich weniger. :huhu:
wenn Dein Enkel mal soweit ist, das er mit seinem Opa Fussball spielen kann, dann hoffe ich, das der Opa im Fussballspiel so gut ist, wie er Sprücke kloppen kann. Denn wie ich den Opa Wonzel kenne, will er sich bestimmt nicht vor seinen Enkelchen blamieren.
Also, wenn mein Enkel (hoffentlich kommt bald noch eins hinzu ) mich mal im Fußball schlägt, so mit ca 5 Jahren, dann kann ich nur noch mit klugen Sprüchen kontern. Da er aber ja der Sohn meines Sohnes ist, wird ihn, also mein Sohn, der Sprüche klopfen kann, wie kein anderer, weil ich schließlich sein Leitfaden war, ihn, also meinen Enkel entspr. erziehen und dressieren. Die Mutter lassen wir mal außen vor. ![]()
Da stimme ich nicht mit dir überein. Das sind fast immer Wunschkinder, die sehr geliebt werden,
Das hat mit Liebe nichts zu tun, ich meinte damit eher, wie sie erzogen werden...in welche Richtung.
Wonzel hat nur die Herzenswünsche von Millionen Fußballfans ausgesprochen. Ihm gehört die vollste Unterstützung !
Ganz genau, ich speche dabei nämlich nur im Namen der milliarden von Antbayernfans und nicht etwa für mich. :klatsch: :huhu:
Sowas Böses hätte ich dir nicht zugetraut, Wonzel
Wieso böse? Mit der ganzen Kickerei habe ich echt nix am Hut. Ich weiß nur, daß die Bayernbolzer nicht die Schlechtesten sein sollen. Außerdem, was kann ich dafür, wenn ich solche Visionen habe? ![]()
Selbst gleichgeschlechtliche Paare können heute ja Kinder haben.
Ich weiß und was sie nicht selber können, logischerweise, erledigt die "Humanmedizin", oder sie adoptieren eins. Ich will dabei gar nicht wissen, wie diese Kinder erzogen werden.
Diesbezüglich habe ich noch ein konservatives Denken.
Wenn wir schon bei dem Bayernclub sind, dann lasse ich jetzt mal ein Orakel los: In knapp 12 Jahren wird dieser Verein in der dritten bayrischen Bauernliga spielen, warum, weiß ich nicht, aber hoffentlich sind Träume nicht immer Schäume. :huhu:
All meine Enkel/ inen sind sozusagen Bastarde,man könnte sie auch Hybriden nennen. Das klingt etwas heftig, aber nach früherem Sprachgebrauch war die Bezeichnung gang und gebe (gäbe? ) Ein Kind von nicht verheirateten Partnern war des Teufels und das Kind mußte es ausbaden. Heute ist das zum Glück nicht mehr, obwohl...ein ganz ganz ganz klein wenig wird man schon etwas scheel angeschaut, vor allem auf'm Lande, da wo der Pfarrer noch das Sagen hat..
ielleicht hat ja Jacket einen Jungbrunnen vor der Haustür stehen. In dem sie täglich einmal drin badet oder daras trinkt..
Vielleicht sollten wir unser nächstes Forentreffen in der Nähe von Jacket planen? Dann sehen wir's ja. ![]()
Meine Kinder sagen zu mir "Vadder" und meine zwei Ekelinnen "Wolfgang" bzw. MS sagt jetzt "Wonzel" Das findet sie viel lustiger. Die Beiden wissen übrigens bis dato nicht, daß ich mal im Kinderheim war. Meine restliche Verwandtschaft weiß das, aber sie reden groß gar nicht darüber, weil sie können sich das gar nicht vorstellen, was auch ganz gut ist.
Jedenfalls ich fühle mich so alt, wie ich mich fühle, manchmal mehr, manchmal weniger. ![]()
Heute kam auf Arte der Western. "Spiel mir das Lied vom Tod", DER Western aller Zeiten mit der unsterblichen Harmonikamusik von E. Morricone. Ich wollte ihn mir das 4. Mal anschauen. Aber als ich dann in der Programmzeitschrift las : "Gekürzte ab 12- Fassung" nahm ich davon Abstand. Ich sage: Entweder Alles oder nichts.
Es ist nunmal der Verlauf der Natur, daß alte Generationen gehen und neue entstehen. Kinder und Enkelkinder werden sehr viel später auch zur alten Generation gehören und dann... wieder und so weiter. Keiner kann sich diesem Prozess entziehen, auch unsere UrUUrUr- Enkel nicht. Zum Glück machen die sich absolut keine Gedanken drüber...noch.
Mein Geburtsdatum (Alter) gebe ich zum 30.01. 2030 bekannt
Was, willst du noch so lange leben? :haha: