Salzstreuer
Ops...da hab' ich mich wohl gewaltig vertan :wand: :wand: ![]()
Salzstreuer
Ops...da hab' ich mich wohl gewaltig vertan :wand: :wand: ![]()
Musst halt ein paar Reiskörner hineintun in den Salzstreuer, dann bleibt es rieselfähig.
Der Normalo und sogar ich weiß das. Aber sag' das mal der tumben Politikerbande :haha: .
Gregor Gisy: Die Menschen fahren zum Mond, sie erobern den Mars, sie entdecken neue Planeten. Aber wie zum Teufel ist es ihnen nicht möglich , einen funktionsmäßigen Salzsträuer herzustellen?
Ich weiß nicht, warum er das gesagt hat, aber wahrschein hat das mit Politik zu tun
So schlecht war es nun auch wieder nicht..
Natürlich nicht, du hattest schon schlechtere Werke aber teilweise auch saugute hingelegt. ![]()
dass Deine Antwot ja auch richtig ist.
Es gibt nur eine richtige Antwort! Denn es kann nur einen geben. :huhu:
Sind wir jetzt trotzig..
Hm...weiß nicht, muß ich mir erst noch überlegen. :denk:
Übrigens, danke für die große Schreibweise. :wangenkuss:
Und ich will jetzt kein "Nö" hören und auch kein "im Lebe net" !
Nö, im Leben nicht! Erst recht jetzt! ![]()
bin ich heute wieder gut; Widerspruch zwecklos!
He he
Wem sagst du das? :klatsch: Aber du hast recht, es gibt tatsächlich tausende von Spaghettisalatrezepte. ![]()
Er wünscht er wär ne Spinn,
Du kennst mich ja, Wally, also:
Inhalt: Diffus, unrealistisch, Note: 4-
Rechtschreibung: 2- 3
Reim: 5+
:haha: :wangenkuss:
Und mit "Aber woher das Wort herkommt, weiß ich nicht." - damit hast Du zu 100% Recht
Aber es muß doch einen Hintergrund haben, warum man dem "Kabel" den "Salat" anhängt und warum sagt man überhaupt: "Da haben wir den SALAT?" Vielleicht weil der Salat aus vielen Zutaten besteht, wie: Essig, Öl, Zwiebeln, Gürkchen, verschiedenen Blatt- und anderen Salatsorten, also ein reines Durcheinander. :denk:
Bitte bei dem zusammengesetzten Wort das zweite Nomen besonders beachten !
Vielleicht: Jetzt haben wir den Salat! Aber woher das Wort herkommt, weiß ich nicht.
Erweiterung Deines Horizontes, Wonzel:
Ein Terminus, seltener auch Terminus technicus (Genus der; Pl. Termini bzw. Termini technici), ist eine definierte Benennung für einen Begriff innerhalb der Fachsprache eines Fachgebiets. Terminus kann allerdings neben der rein sprachlichen Benennung auch den Bedeutungsinhalt, den Begriff selbst, ansprechen.
Eine vergleichbare Bezeichnung ist Fachwort. Ein Fachausdruck ist ein sprachlicher Ausdruck, der in einer Fachsprache verwendet wird und dort eine spezielle Bedeutung besitzt. Fachausdruck gilt, gegenüber Fachwort, als ein geeigneteres Ersatzwort für Terminus, da ein Terminus nicht nur in der Form einer Einwortbenennung, sondern auch als Mehrwortbenennung (auch Mehrwortterminus) vorliegen kann
Danke für deine Belehrung, alles klar. Ähem...Kannitverstan :denk: ![]()
Noch ist die richtige Antwort nicht dabei
Sag', was du hören willst, dann gebe ich dir die Antwort. ![]()
Aber Du benutzt seine Termini.
Wie kommst du jetzt auf den römischen Bahnhof? :denk:
Na Wonzel - hast auch Du etwas hierzu zu sagen
Kabel- u. Spagghettisalat gibt es nicht, weil da Essig und Öl fehlt.
Wenn man Spaghetti so verwurschtelt, daß man sie nicht mehr auseinanderbringt, kann das von Vorteil sein, weil dann entfällt das lästige Reinschnurfeln jedes einzelnen Nudelstranges. Man kann die natürlich auch um die Gabel wickeln, aber dann wird der Wulst immer größer, gerade wenn man die Einmeterlangen Dinger sich reinschiebt. Außerdem, wer hat schon einen Einmetergroßen Topf im Radius?
Bei den Kabeln wundert es mich immer, wie die sich so verwurschteln können, wenn man sie nur sachte in die Hand nimmt. Ich glaube, das ist von den Herstellern gewollt, weil die wollen ja auch leben. ![]()
Für unsere Männer
Ich wollt', ich wär' ne Spinn',
da hätt' ich was im Sinn.
Ich kröche jeden Tag hinauf
und manchmal auch im Dauerlauf.
![]()
Wir nehmen Rücksicht auf dein Alter,
Das war jetzt aber nicht nett :t04: :huhu:
Es gibt ja noch Schleudersitze. Vor allem für Wonzel.
Was es für mich nicht alles so gibt, toll, ich fühle mich geehrt. :haha:
... das nennt man dann auch Absturz
Wenn du das so meinst, wie ich denke, dann :b02: :huhu:
Du wolltest das Lied - Du bekommst es
und auch noch den Text
Vielen Dank, da sieht man mal wieder, wie bestimmte Aussagen mit völlig anderen Dingen assoziiert werden.
G. Kreisler ist außerdem nicht so mein Fall. ![]()