Eigentlich kommt da nur Käse oder Fisch in Frage, aber welcher?
Fisch natürlich auch, aber nicht in dem Umfang. Es ist eine Pflanze.
Eigentlich kommt da nur Käse oder Fisch in Frage, aber welcher?
Fisch natürlich auch, aber nicht in dem Umfang. Es ist eine Pflanze.
Neue Frage:
Welches Genußmittel ist auf den Azoren, das Gebiet mit dem berühmten Azorenhoch, Exportschlager Nr. 1 ?
oder im Badischen
Ja, leider gibt's bei uns dieses Zeugs, beschämend. Dafür gibt's bei uns die beste Schweinshaxe, in Bayern allerdings auch. ![]()
Er war ein Mann von Format, durch und durch, da reicht unser jetziger Präsident nicht ran!
Du sagst es. Er war mein Lieblingspolitiker zumal er auch eine charismatische Ausstrahlung hatte wie nie zuvor oder danach ein Politiker hatte.
Müssen es denn unbedingt Stierhoden sein
Also bei Wachtelhoden z.B. kann ich mir das schlecht vorstellen :huhu:
Stierhoden gibt es offiziell nicht mehr, nur unter der Ladentheke für Liebhaber
Klar, Liebhaber = Stierhoden, das paßt. :huhu:
In Bayern gibt es nur ein Gericht, das noch schlimmer ist, und das wären die gekochten Stierhoden.
Das gilt aber nur für das niederste Niederbayern und dann auch nur am Tag der Fruchtbarkeit. :haha:
Also zu Miesmuscheln lasse ich mich gerne einladen - ich bin ja nicht so ! Lecker !
Miesmuscheln mag ich sehr gerne in einer leckeren Weißwein - Pfefferbrühe.![]()
Wonzel, wenn meine Großmutter Kutteln gekocht hat bin ich stiften gegangen, war ein sehr spezieller Geruch.
Meine Exfrau liebt auch Kutteln, aber das war nicht unser Hauptscheidungsgrund. ![]()
Du, Wonzel darfst Dich an einem Chemie-Schnitzel erlaben
Auch ein Chemieschnitzel ist totale Natur, sonst gäbe es ja das nicht. Denn alles was es gibt, ist Natur. ![]()
Kutteln sind noch besser, aber essen werde ich die auch nicht!
Na also, wenigstens einer, der gutes Essen noch zu schätzen weiß. ![]()
kucheuter
Du meinst Kuheuter? Igitt igitt, ich weiß, warum ich Soljanka nicht mag. ![]()
So, so - Du fängst jetzt an zu googlen. :gehtgarnicht:
Ich denke, Du machst so etwas nicht. Willst Du unser Oasen-Google-König werden ? :biglaugh2:
Allerdings sprach ich nicht von Chemie, sondern von Natur ! Und da gibt es eben nur eine Lösung und nicht deren zwei !
SORRY, mein lieber Wonzel !
Ich googel nur dann, wenn mir gewisse Aussagen dubios erscheinen. Außerdem ist Chemie auch Natur, alles ist Natur, es gibt nichts, was nicht Natur ist. So....!
![]()
So mache ich meine Soljanka
Für 4 Personen im krossen topf
Könnte man bei diesen, im Allgemeinen recht guten Zutaten, nicht was Gscheites kochen? :huhu:
wei Lösungen: Nein! Brauchst erst gar nicht versuchen, falls ihr etwa im Badischen "Haarschnee" zu Haarschuppen sagt. Haarschnee ist Haarschnee und Haarschuppen sind Haarschuppen - basta !
Oh nein, doppel nein! Haarschnee für Haarschuppen ist ein anerkannter Begriff und Bundesland unabhängig. Man kann das nämlich googeln. :schau: ![]()
demnähst meine soljanka
Oh oh, du mußt nämlich wissen, Soljanka ist mein Blödlingsessen.
Aber es sind ja noch Andere da. ![]()
Eines muß ich allerdings noch dazu sagen: Floras, du wolltest den Begriff "Haarschnee" von uns erläutert haben. Fakt aber ist, daß man zu Haarschuppen auch "Haarschnee" sagt.
Also eigentlich zwei Lösungen, gell? ![]()
Man kann in ein Kind nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.
Astrid Lindgren
Immer wieder die guten Vorsätze zum Jahreswechsel! :ka1:
:hier:
Genau so läuft's ab Pumuckel. Ich selbst bin das typische Beispiel, aber 2o17 wird sich aber alles ändern. So Gott will.... ![]()