Beiträge von Wonzel

    Aber spätestens, wenn die"Alten"in Deutschland überhand nehmen,


    Habe vor langer Zeit mal ne SF- Kurzgeschichte gelesen, wo sogar ein Rollkommando aus jungen Leuten gebildet wurde, die gegen eine Prämie Jagd auf die Alten machten.
    Das hat aber nicht funktioniert, weil die Alten ein Gegenkommando bildeten und auch weitaus in der Überzahl waren. Am Schluß gab es nur noch alte Leute.

    Hatte vor vielen Jahren auch mal so ne Brille, aber nach dem ersten Tag hatte ich sie schon ad acta gelegt. Das lag daran, daß ich schon immer sehr ungeduldig war. Heute habe ich eine Konkav- und Konvexbrille, da brauche ich nicht die Augen zu verdrehen.

    Lama, Einzelfälle gibt es immer wieder da muß der Ladenbesitzer rangezogen werden, wenn er sich keine Fachkräfte leisten kann.
    Ich selbst hatte während meiner ´Fernfahrerzeit mit Russen immer gute Erfahrungen gemacht. Sie waren hilfsbereit und gastfreundlich und luden mich ab und zu, wenn wir des Abends an einer Raststätte standen, zum eigenen Essen ein. Das mußte ich allerdings immer abschlagen, weil deren Geschmack nicht ganz dem meinigen entsprach. Aber ein Bier nahm ich immer gerne an und auch umgekehrt.
    Aber vielleicht bin ich deshalb so russenfreundlich, weil ich vor 29 Jahren 14 Tage in der UdSSR war, kurz nach Breschnews Regierungszeit. DieseTage waren bis dato
    mein schönster Urlaub. Da mußte ich übrigens auch erfahren, was uns die Bildzeitung für Lügenmärchen über Land und Leute bescherte, die Prawda war ein Kinderbuch dagegen.

    ( Über diese 14 Tage hatte ich mal vor langer Zeit eine Geschichte in einem Forum reingestellt, weiß aber nicht mehr, in welchem )

    Habe gerade gelesen, dass diese "Putin-Rocker" vom Geheimdienst gesponsert wurden. Es ist auf jeden Fall eine Provokation, und Putin lässt einfach nicht locker.


    Aha und welche Medien behaupten das? Wieso soll das eine Provokation sein, gegenüber wem denn? Mag sein, daß Putins Geld dahintersteckt. Jedenfalls sind sie mir lieber als unsere kriminellen Rocker.
    Ich sage nur: Viel Lärm um nichts.

    Putins "Protzparade"
    Ich frage mich, was hierbei der Zusatz "Protz" bedeuten soll? Er kann schließlich Paraden veranstalten lassen, wie es ihm beliebt.
    Was mischen wir uns ein, warum immer noch diese Russenfeindlichkeit? Die Franzosen und Briten feiern ja auch den Sieg über Nazideutschland, vielleicht nicht ganz so pompös, aber sie feiern.
    Gut, die Feier in Moskau ist auch ne Machtdemonstration. Aber sollen sie doch und ich muß sagen, ich würde mir das auch gerne ansehen und viele Andere wahrscheinlich auch.
    Des weiteren: Putinrocker. Die werden hier ja richtig bildzeitungsmäßig in der Luft zerissen. Was haben sie denn eigentlich getan oder tun noch?
    Gar nix, außer daß sie den Sieg der Sowjetunion feiern, eben durch ihre Tour quer durch die Lande. Sie sind wenig auffallend, also vom Verhalten her, sind nicht kriminell und legen sogar Kränze an den betr. ehemaligen Lagern nieder.
    Und..., was hat Putin eigentlich damit zu tun?

    Habe mal im Kopf überschlagen, wieviel Platz ich in meiner Wohnung bräuchte, um eine derartige Summe darin zu lagern. Bei lauter 500- Euroscheinen wäre es ein Zimmer von ca 75 m³ Für das Gewicht müßte ich wahrscheinlich die Decke von unten verstärken. ^^

    Also, wenn ich mal ganz ganz ganz ganz ganz viel Geld hätte, sagen wir mal ne Milliarde, dann würde ich mir ein neues Auto und Fahrrad kaufen. Des weiteren ein rießengroßes Schloß oder Villa kaufen und daraus ein Kinderheim für Hartz IV- lerkinder und für die Ärmsten der Ärmsten machen. Erwachsene haben da keinen Zutritt, außer Erzieher/rinnen und die, die es werden wollen und ich natürlich.
    Darin integriert ein Abenteuerspielplatz zum Rumtoben mit einigen Grillstellen und jede Menge wasserdichte Zelte.
    Für mich selbst noch ein kleines Häuschen, wo ich mich von dem Kindergeschrei und -gegackere erholen kann.
    Ich denke, damit ist die Milliarde auch schon aufgebraucht, vor allem, wenn ich an die Unterhaltskosten und an den niemals endenden Hunger und Durst der Kinder denke.
    Spielzug wollen sie ja auch noch;)

    Also gut:

    Wer brachte die Römer gegen Mitte des ersten Jahrhunderts A.D. in einem nordeuropäischen Land an den Rand eine ihrer größten Niederlagen und bis fast zum Abzug ihrer gesamten Truppen? Es war nicht Germanien und es war eine Person, aber was für eine!