Also Gott, so wie wir ihn heute kennen, wurde von einem Supergott erschaffen, der wiederum von einem zweidimensionalen Raumzeitgott erschaffen wurde und am Schluß steht das eindimensionale Absolutum, das nicht nur für den Urknall, sondern auch für die Expansion und Kontraktion des Universums verantwortlich ist. Das geschieht immer wieder in zeitlich gleichmäßigen Abständen. Irgendwann wird's ihm zu blöd und er nimmt den Hut und vernichtet sich selbst.
Unser derzeitige Gott ist ein äußerst menschlicher Gott, jedenfalls so, wie ich ihn haben will.
( Darüber habe ich übrigens mal ein Buch geschrieben ) Darin liebt er die Menschen, vor allem seine Lieblinge Franziskus und seine Geliebte Chiara.
Er kann auch herrlich fluchen, beleidigt sein und wenn ihm was nicht paßt, kann er auch ein Gewitter vom Stapel lassen, daß sogar der Tescio ( Flüßchen bei Assisi ) voll Hochwasser hat. Aber niemals kommen Mensch und Vieh zu Schaden.
Ab und zu spielt er mit dem Teufel Karten um die Geschicke und Zukunft der Menschen. Wenn er verliert, bekommt er einen Tobsuchtsanfall und beschuldigt den Teufel der Schummelei.
Ich glaube, das war auch der Grund, warum er seinen Lieblingsengel aus dem Himmel rausschmiß.
Jedenfall hat so Jedermann seine eigene Vorstellung und keine ist besser oder schlechter als irgend eine andere. ![]()
Beiträge von Wonzel
-
-
Die selben Buchstaben
-
Also, ich bin da bescheiden, ich hätte gerne Mitte des 19. Jahrhunderts gelebt mit dem Wissen von jetzt. Ich hätte den Leuten was von Einstein, Heißenberg, Schrödinger usw. erzählt. Von Taschenrechnern, PCs ( ohne Internet versteht sich ) von denen ich natürlich je ein Exemplar mitgenommen hätte.
Von Fluggeräten, Düsenjägern bis hin zur Mondlandung. Die beiden Weltkriege würde ich auch erwähnen und auch die Wahl des ersten schwarzen Präsidenten in den USA, was mich allerdings wahrscheinlich das Leben kosten würde.
Bei den anderen Vorhersagen wäre ich meines Lebens wohl auch nicht mehr sicher, was ja auch natürlich ist, denn wozu braucht die Welt einen Spinner? -
Muss es ja auch. Wer sonst sollte auf Enkelkinder aufpassen,
Das Dumme ist nur, daß es dann auch keine Enkelkinder mehr gibt :t06:
-
Seitdem ich vor langer Zeit 4 Jahre in München lebte, grüße ich heute immer noch mit "Grüß Gott" außer hier im Forum. Aber das werde ich ab jetzt machen. Wahrscheinlich kriege ich dann zur Antwort: "Wenner vorbei kommt"

-
Ich finde grundsätzlich alle TV- Werbungen voll nervig. Grundsätzlich schalte ich sofort um, wenn dieses primitive Rumgehample kommt, was allerdings zur Folge hat, daß ich dann vergesse, wieder zurückzuschalten.
Besonders dekadent finde ich z.B. Parship, dieses marktschreierischen I- Phone- Gekreische, oder Waschmittelgeplärre. Alles fängt ja immer mit "Neu!!!" an. Ganz Deutschland im Superrausch!
Auf ARD und ZDF kommt ja keine Werbung, ausgerechent da, weil ich diese Sender grundsätzlich nie anschaue.
Besonders lästig finde ich auch die ellenlangen Vorankündigungen bestimmter Sendungen, vor allem Von Serien, die mir am A...vorbeigehen.
Aber wir sollten bescheiden sein, in den USA soll das viel schlimmer sein. -
Davon hätte ich gerne mehr.
Ich auch, ich auch! Mehr davon!

-
Wir wollten uns bei dem Mann bedanken, aber der war schon wieder abgereist und hat keinen Namen hinterlassen.
So was gibt es auch. Danke Herr Unbekannt.
Eva, ich denke, du könntest diesbzgl. dieses Themas hervorragende Kurzgeschichten schreiben. Sie könnten ja auch erfunden sein. -
-
Ich würde ja gerne nochmals ne Bombendrohung bei dieser Klumschen Skeletschow ankündigen. Aber leider darf man das nicht, weil...hm, keine Ahnung. Der Unterhaltungswert bei der ersten Drohung war ja schon immens.

-
denn versprochen ist versprochen und das hält man.
Bei Dingen, wo's um's Trinken geht, ist es nicht schwer, sein Versprechen einzuhalten. :et03: :et16: -
Und der VfB Stuttgart ist auch nur drinnen geblieben, weil die Eintracht ihm die Punkte überlassen hat.
Deshalb ist ja Fußball zu fast 66% reine Glücksache. Ich denke sogar, daß alle Ballspiele Glücksspiele sind.
-
Der SC Freiburg steigt nächste Saison wieder auf - er gehört nunmal in die Bundesliga.
Ich drücke fest die Daumen.
Danke, das ist sehr lieb von dir.
Aber ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin gar kein SC- Fan. Ich bin Fan, halbwegs, vom VFB Stuttgart und der hat's geschafft.
Übrigens, das neu geplante Stadion am Mooswald ist jetzt daraufhin vom Tisch, was mir auch sehr recht ist. -
Nun sind sie wieder daheim
Was, bitteschön, soll das denn heißen? :kehle: :haha: -
Danke Chr. Streich, daß du den SC Freiburg in die 2. Liga gekickt hast. :hau:
-
Wonzel hat in Osterholz-Scharmbeck nicht gepupst
Andererseits sagt man ja auch: Wenn's Arscherl brummt, ist's Herzerl gsund.
-
das ist wonzel
wenn er auf dem boden sitzt und pupst
Wieso werde ich eigentlich immer mit "Pupsen" in Verbindung gebracht?
-
Bei den Elfen und Kobolden handelt es sich um Blitzentladungen, die am Himmel Gase zum Erleuchten bringen.
Sehr richtig
Ich glaube, ich hätte das Stichwort "Physik" nicht nennen dürfen. :wacko: -
Bayerns Handballerinnen nennen sich die 'Elfen'
und den 'Kobold' kenne ich auch als Staubsauger.
Nein, also was das Rätsel betrifft.
Kleine Hilfe: Es ist ein Begriff aus der Physik. -
Aber jetzt darf ich auch mal, gell?
Also, was sind Elfen und Kobolde?
Es hat nichts mit den Märchen und Sagen zu tun.