Natürlich ist das die Kehrseite der Medaille, ein Ex-Freund weiss immer wo er ansetzten kann, dafür kennt er Dich ja. Aber es ist nicht Dein Fehler, dass Du Dich geöffnet hast. Vertrauen wird anderweitig missbraucht, und darüber hast Du keinen Einfluss. Das passiert, solange Du lebst, Du kannst so etwas nicht voraussehen. Wir sind Menschen und laufen immer Gefahr, andere nicht richtig einschätzen zu können. Keiner kann hellsehen. An Dir liegt nur, nicht selber so zu handeln. Darauf hast Du Einfluss. Nun liegt es an Dir zu verbittern, oder zu sagen, sehr dumm gelaufen und schmerzhaft, aber ich schaue nach vorne.
Habe zur Zeit selber die Erfahrung gemacht, einen Menschen nicht so eingeschätzt zu haben, wie er sich jetzt entwickelt hat. ( Nein, nicht meine Süssen), das ist bitter, aber ich schaue nach vorne, suche nach einer Lösung, um diesem Menschen nicht jeden Tag über den Weg zu laufen. Ich werde sie finden und dann ist Ruhe. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich denke, der Fall ist bei Euch anders gelagert, kann mir auch denken, wer es sein könnte, aber nicht verbittern. Vor allen Dingen gib keine Genugtuung.