Meine Güte, wie sich dieser Bericht liesst. Man könnte meinen, jeder der sich bei Facebook anmeldet, hat auch zwangsläufig einen an der Klatsche ist doof, weil er nicht weiss was er tut, hat keine Ahnung, was mit seinen Bildern passiert, muss sich den Vergleich der Stasi gefallen lassen etc.
Mag vielleicht bei manchen einiges Zutreffen, aber in der Gesamtheit gehe ich schon davon aus, dass die User wissen was sie tun, eigenverantwortlich sind, sehr wohl wissen, was sie posten, nicht ausspionieren, sondern vielleicht schnelle Infos austauschen im privaten Bereich und nicht öffentlich. Des Weiteren werden Bilder gepostet, die wirklich jeder sehen kann, schreibt auf der Pinnwand Lockerheiten, die nun wirklich nicht wissenschaftlich ausgereift sein müssen, sondern auch von jedem gelesen werden dürfen, sonst würden sie nicht öffentlich gemacht werden.
Ich gehe zuversichtlich davon aus, dass die Facebookbenutzer im Grossen und Ganzen nicht einen an der Waffel haben. Das zumindest ist meine Meinung, obwohl ich bei Facebook gemeldet bin. Was ich poste ist so oberflächlich, wie es oberflächlicher nicht sein kann. Ich hoffe, ich konnte Einige beruhigen, die sich diesbezüglich Sorgen machen.
Ich glaube, in den Foren wird sehr viel intimer geschrieben und das Herz ausgeschüttet, als es bei Facebook je geschehen kann. Natürlich sehe ich hier und da User bei Facebook, wo ich mich wundere, was sie posten, aber auch hier muss ich demjenigen zugestehen, dass er Herr seiner Sinne ist und es so gewollt ist. Womit wir wieder bei der Eigenverantwortlichkeit sind.