Beiträge von Hagiel

    Womit bergauf gehen? Schau mal nach Großbritanien nach dem EU Austritt. Geht es da bergauf oder ist es eher umgekehrt. Alle unter einen Hut zu bekommen ist immer schwierig. Wo es viele Mitglieder gibt, so viele Meinungen gibt es auch zwangsläufig. Immer das Rad zurückdrehen ist Wunschdenken. Das ist kein Vorrausschauen sondern eher Träumerei. Ich bin auch nicht mit allem Einverstanden und es könnte auch vieles besser laufen, meiner Meinung nach, aber gerade jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, wo gerade die EU lernen muss, sich besser aufzustellen, ebenso die Nato. Denn da gibt es einen Präsidenten, der scheinbar nicht mehr weiss, was die Realität ist und sich einen Kumpel gesucht hat, der genauso drauf ist.

    Soweit bin ich auch informiert, dass es schon immer Klimaveränderungen gibt.....aber.... wir Menschen beschleunigen diesen Ablauf....und Deine Sorge wegen dem Klimazertifikat ist ein anderes Thema....Auseinanderhalten ist wichtig. Das ist anhängig aber ein Problem für sich und Abzocke wie Du meinst kann man so sehen, aber wie geschrieben ein Thema für sich. Diese Klimaveränderungen werden uns irgendwann nicht mehr die Zeit lassen, um uns anzupassen. Vielleicht läuft es für uns noch aushaltbar ab, aber die nächsten Generationen haben ein schweres Erbe und auch darum sollten sich unsere Sorgen drehen.

    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Es geht um den Klimawandel und nicht um die Handhabung, was jetzt jedes Land immer nur falsch macht Deiner Ansicht nach. Der Klimawandel ist unübersehbar... wie blind muss man noch sein, um das als blosses Fantasiegebilde abzutun. mich stört die Ignoranz diesbezüglich. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht sehen will, in was für einem rasendenTempo der Klimawandel unser ganzes Ökosystem zerstört. Und ja, das ist menschengemacht und weil es Einige nicht sehen wollen, ist diese Katastrophe deswegen weniger wahr?

    Für die Moslems sind wir Ungläubige. Aber man muss unterscheiden. Die Radikalen, also die Islamisten, sind der Meinung, dass man Ungläubige töten kann. Aber....selbst Moslems sagen,( das ist nur fair, das auch als Tatsache zu sehen), diese Islamisten sind keine Moslems, da selbst im Koran stehen soll....Du sollst nicht töten...Den Islamisten ist es egal, wen sie in einer Menschenmenge töten, selbst wenn Moslems dabei sind. Sie fragen nicht vorher wer oder wer nicht Moslem ist. Es wäre schlimm, wenn man alle über einen Kamm scheren würde. Entsetzen über solche Attentate herrscht auch bei den Moslems.

    Liebe Viola. Um das Ganze zu entschärfen versichere ich Dir, dass Dir niemand den Respekt vor Deiner Lebensleistung nimmt. Ebenso Deine Sorge um Deine Mutter, die Du begleitet hast, bis sie gestorben ist. Meinen Respekt hast Du und ich denke von den Anderen ebenso.

    Es geht einfach um eine unterschiedliche Meinung eines Jeden, die nicht mit Deiner übereinstimmt. Das finde ich völlig in Ordnung und deswegen diskutieren wir ja auch. Du hast Recht, wenn Du sagst, dass man es wagen muss über den Tellerrand zu schauen. Das tun wir auch, allerdings mit einem anderen Ergebnis als Deines. Fühl Dich nicht angegriffen und ich finde es gut, dass Du Dich nicht ärgerst und nicht belastet fühlst.

    Fazit. Keiner von uns kann dort hin fahren und recherchieren, wo die Geschehnisse passieren. Ergo sind wir auf verschiedene Seiten angewiesen, die nach unserem Verständnis glaubwürdig sind. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht. Du nicht und ich auch nicht. Logischerweise verbleiben wir auf den Seiten, die sogar unserem eigenen Sachverstand und auch Gefühl sehr nahe kommen. Das ist auch menschlich und darum sollte man nicht verurteilen oder gar zu schnell nach Korruption rufen.

    Also noch einmal, ich bin kein Reporter der 1:1 dabei ist. Ich lasse mich gerne überraschen, wenn man mir im Fall von Donald Trump das Gegenteil von dem beweist, wie ich gerade von ihm denke. Ich würde mich freuen. Schaun mer mal.


    Mit Seiten meine ich Internetseiten...

    Donald Trump ist ein verurteilter Straftäter....ein Straftäter als Präsident von Amerika...da gibt es nichts zu beschönigen und es sind noch mehrere Gerichtsverfahren anhängig, die jetzt ausgesetzt sind, solange er Präsident ist wegen seiner Immunität.

    Donald Trump will Gesetze übergehen , die im Grundgesetz verankert sind. Kindern von Migranten, die in Amerika geboren sind, das Erbrecht zu entziehen, ein Amerikaner zu sein. Migranten sowieso an der Grenze die Einreise zu verweigern, auch denen, welche schon einen Termin bei der Einreisebehörde hatten um sich um eine Aufenthaltsgenehmigung zu kümmer, etc...

    Ich denke, das Beispiel von Putin, Grenzen mit Gewald zu verschieben, hat in ihm den Furz im Hirn, ihm gegebenenfalls nachzueifern, erst eingeplanzt oder er war schon immer so drauf. Ganz interessant mal in seine Biographie reinzulesen, das erklärt vieles.