Beiträge von Hagiel
-
-
Ich befürchte großen Wahlbetrug.
Das Schicksal nimmt seinen Lauf und es wird sich nichts ändern und nichts besser werden.
Es wird so weiter laufen und noch schlimmer werden.
Weitere 4 Jahre in denen es den Menschen erst persönlich weh tun muss (die steigende Inflation, die Kriminalität, der Freiheits-Verlust, Selbst-Bestimmungs-Verlust, Abschaffung des Bargeldes, Überwachung, Enteignung, ....) bevor sie bereit sein werden genauer hinzuschauen und das System zu durchschauen.
Also Viola, hast Du überhaupt noch einen Lebenswillen, wenn Du in solchen Behauptungen feststeckst. So langsam brauch man mal Quellenangaben, wo Du diese Sülze herholst. Ich bin schockiert und ganz ehrlich, ich mag Dich nicht mehr lesen. Mein Bedarf ist gedeckt. Du wirfst Spekulationen in den Raum und auf Nachfrage reagierst du nur schwammig und konfus.....
-
Wir haben uns lange überlegt, ob wir einen Hund vom Züchter holen oder aus dem Tierheim. Da es für unsere Familie der erste Hund war, so war es wichtig auch damit umgehen zu können.Tiere aus dem Tierheim sind vorbelastet und als Erstlingshund, da waren wir unsicher, ob wir es wagen wollten. Also monatelange Recherche, welche Hunderasse überhaupt für uns in Frage käme.
Dann entschieden wir uns für einen Malteser, der dem entsprach, was wir ihm auch geben konnten. Ein kleiner Hund, der in der Wohnung gehalten werden konnte, trotzdem ein Grundstück und ein Familienhund sollte es sein. Die Suche nach einem Züchter dauerte, da wir keinen Hund haben wollten, der aus einer Qualzucht kam. Schliesslich stiessen wir auf eine Züchterin, die Malteser abgeben konnte, die in der Züchterfamilie geboren wurden und bis zur Abgabe auch im Haus betreut wurden.
Von der Geburt an bis zur Abgabe mit 8 Wochen bekamen wir Filme, worin wir den Odin begleiten konnten und uns ein Bild machten. Odin kam aus einem 4er Wurf mit 3 Weibchen und einem Rüden. Odin war der Kleinste von allen und die Züchterin wollte ihn nur abgeben an einen Haushalt ohne Kinder. Sie hatte Bedenken, dass Kinder vielleicht zu stürmisch mit ihm umgehen würden. Ich konnte in der ganzen Zeit Fragen stellen und mir auf Ihrer Homepage Tips über Aufzucht, Erziehung und Ernährung holen. Das fand ich richtig gut, zeigte es mir, dass ihr die Welpen sehr am Herzen lagen.
Noch ein Jahr, nach dem Odin bei uns war, haben wir Kontakt gehalten, um diesesmal unsererseits Filme und Bilder der Züchterin zu schicken. Odin ist unser Sonnenschein und da Odin genau zu Beginn der Coronazeit zu uns kam, so hat er uns über einiges hinweg geholfen. Jetzt ist er 5 Jahre alt und ein sehr schlauer Hund, was wir uns bis dahin so gar nicht vorstellen konnten. Wie ein Kleinkind wickelt er jeden aus unserer Familie um den Finger. Odin braucht genau seine Abläufe vom Frühstück bis zum Abend. Jedes Familienmitglied muss sich von ihm verabschieden, wenn er geht, sonst schimpft er. Und das ist nur ein Beispiel. Alle aufzuzählen würde jetzt den Rahmen sprengen.
-
-
Man muss sich rundum informieren, in alle Richtungen. Konsumiert man nur die Nachrichten im Fernsehen und die Tageszeitung, dann lebt man in einer Blase. Man muss über den Tellerrand hinweg sehen - ja den Mut haben darüber hinauszu blicken. Was berichten ausländische Medien und was sagen Alternative Medien, die unabhängig und neutral sind.
Was liest Du denn, wovon wir keine Ahnung haben? Werde doch mal konkret und wirf nicht Behauptungen einfach so vage in den Raum? Wenn es dann doch nicht passiert, dann kann man Dich auch nicht zur Rede stellen?
Irgendwie finde ich schon so Einiges befremdlich was Du schreibst. Ich will konkret werden. Woher weisst Du, dass wir wie im obigen Zitat so handeln oder nicht handeln?
ZitatIhr seid ein gutes Beispiel dafür wie die Manipulation durch Politiker und Mainstreammedien bei euch gut funktioniert. Das ist sehr schade für euch.
Das ist sehr arrogant. Nur Du weisst, dass die Erde eine Scheibe ist? Die Mondlandung so nie stattgefunden hat? Du weisst sicherlich noch mehr, wovon ich natürlich keine Ahnung habe. Also laufen wir alle blauäugig durch die Welt und nur Du hast den Durchblick? Schauen wir mal, ob zum Jahresende die Welt noch existiert...
-
Ja, ich denke allerdings, dass es ein Versehen war, dass das Virus entweichen konnte. In China wusste man natürlich Bescheid, hat aber den Virusstamm nicht der Weltgesundheitsbehörde weiter gegeben, monatelang. In der Zeit verbreitete sich das Virus weltweit. Ich denke, dass es auch um Schadenersatzansprüche ging, denen man aus dem Weg gehen wollte...Feigheit etc. Ich persönlich habe diese Meinung, ich war nicht dabei, kann also nur Vermuten.
-
Was hat denn die NATO bisher gemacht?
Es gab da ein Abkommen, dass die NATO nicht bis an die Grenzen von Russland vorrücken sollte. Die NATO hat es gebrochen.
Das stimmt so nicht, sei so lieb und schau Dir den Bericht an.
-
Gab es Zusagen an Moskau, die NATO nicht nach Osten zu erweitern?Gab es in den sogenannten Zwei-plus-Vier-Verhandlungen 1990 die Zusage an Moskau, die NATO nicht nach Osten zu erweitern oder war das anders? Von Gábor Paál |…www.swr.de
-
In welches Land würdest Du gehen, wenn es ginge. Jetzt mal rein theoretisch, wo Du all das findest, was Du hier vermisst?
-
Womit bergauf gehen? Schau mal nach Großbritanien nach dem EU Austritt. Geht es da bergauf oder ist es eher umgekehrt. Alle unter einen Hut zu bekommen ist immer schwierig. Wo es viele Mitglieder gibt, so viele Meinungen gibt es auch zwangsläufig. Immer das Rad zurückdrehen ist Wunschdenken. Das ist kein Vorrausschauen sondern eher Träumerei. Ich bin auch nicht mit allem Einverstanden und es könnte auch vieles besser laufen, meiner Meinung nach, aber gerade jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, wo gerade die EU lernen muss, sich besser aufzustellen, ebenso die Nato. Denn da gibt es einen Präsidenten, der scheinbar nicht mehr weiss, was die Realität ist und sich einen Kumpel gesucht hat, der genauso drauf ist.
-
Soweit bin ich auch informiert, dass es schon immer Klimaveränderungen gibt.....aber.... wir Menschen beschleunigen diesen Ablauf....und Deine Sorge wegen dem Klimazertifikat ist ein anderes Thema....Auseinanderhalten ist wichtig. Das ist anhängig aber ein Problem für sich und Abzocke wie Du meinst kann man so sehen, aber wie geschrieben ein Thema für sich. Diese Klimaveränderungen werden uns irgendwann nicht mehr die Zeit lassen, um uns anzupassen. Vielleicht läuft es für uns noch aushaltbar ab, aber die nächsten Generationen haben ein schweres Erbe und auch darum sollten sich unsere Sorgen drehen.
-
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Es geht um den Klimawandel und nicht um die Handhabung, was jetzt jedes Land immer nur falsch macht Deiner Ansicht nach. Der Klimawandel ist unübersehbar... wie blind muss man noch sein, um das als blosses Fantasiegebilde abzutun. mich stört die Ignoranz diesbezüglich. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht sehen will, in was für einem rasendenTempo der Klimawandel unser ganzes Ökosystem zerstört. Und ja, das ist menschengemacht und weil es Einige nicht sehen wollen, ist diese Katastrophe deswegen weniger wahr?
-
Der Geschmack ändert sich nicht, aber das Repertoire erweitert sich. Es gibt heute auch super Musiker, die mich begeistern. Allerdings kommt es immer auf meine Stimmung an, welche Musik ich hören möchte. Klassik gehört für mich unbedingt dazu.
-
Nein, das geht gar nicht. Für mich nicht vorstellbar. Ich sehe es sehr entspannt und Kinder gehören dazu. Ich liebe Kinder.
-
Für die Moslems sind wir Ungläubige. Aber man muss unterscheiden. Die Radikalen, also die Islamisten, sind der Meinung, dass man Ungläubige töten kann. Aber....selbst Moslems sagen,( das ist nur fair, das auch als Tatsache zu sehen), diese Islamisten sind keine Moslems, da selbst im Koran stehen soll....Du sollst nicht töten...Den Islamisten ist es egal, wen sie in einer Menschenmenge töten, selbst wenn Moslems dabei sind. Sie fragen nicht vorher wer oder wer nicht Moslem ist. Es wäre schlimm, wenn man alle über einen Kamm scheren würde. Entsetzen über solche Attentate herrscht auch bei den Moslems.
-
Waage - Aszendent Skorpion...
-
-
-
-