Beiträge von Hagiel

    Zitat

    Original von Wonzel

    Ist ja schon interessant, Hagiel, aber ich kann dem nichts abgewinnen. Weil wenn der Begriff "Seele" ins Spiel kommt, werde ich skeptisch. Wenn die Patienten berichten, was sie erlebt haben kurz vor dem Tod, dann waren sie nunmal nicht tot Es gibt viele Vorstellungen vom Tod davor und alle scheinen sich zu ähneln. Ich hatte auch schon ähnliche herrliche Tiefträume, aus denen ich nicht wiedererwachen wollte. Vielleicht hätte es geklappt, wenn ich dabei tatsächlich gestorben wäre.Aber ich bin nunmal ein ungläubiger Thomas und ein verdammter Realist, der nur an die Physik der Neuronen und Synapsen glaubt.


    Eins versprech ich Dir lieber Wonzel, wenn ich mal vor Dir sterbe, werde ich Dich besuchen, wenn Du an der Schwelle bist und Dich an Deinem Hemdchen ziehen, meinen Schabernack mit Dir treiben und werde mich freuen, wenn Du kugelrunde Augen bekommst, und Dich freust, dass es weiter geht. Versprochen. :lach: :lach: :lach:

    Ich habe mal was ganz interessantes gelesen. Patienten, die in der Vollnarkose lagen, haben Gespräche der Ärzte mitbekommen, die während der O P stattfanden. Theoretisch hätte das gar nicht sein können, und nach der Recherche bestätigte sich, was der Patient erzählt hat. Jetzt ist man hingegangen und hat oberhalb des Operationsraums Schilder mit Nummern angebracht, die nur aus der Vogelperspektive gelesen werden können. Das heisst, wenn die Seele den Körper verliess,( bei Nahtoderfahrungen), konnten die Patienten erzählen, was sie gesehen haben, bzw. die Seele. Hört sich ganz schön verrückt an, aber es gibt einfach zu viele Berichte diesbezüglich, als dass man sie als Spinnerei abtun könnte. Diese Seelen kehrten in ihre Körper zurück, oder wurden zurückgeschickt, weil sie noch eine Aufgabe haben oder hatten. Das Jenseits wird als allumfassender Frieden und des Glücks beschrieben , und die Patienten wären viel lieber dort geblieben. Diese Menschen haben auch keine Angst mehr vor dem Tod und leben viel bewusster.

    Die Philosophie des Todes?

    Ich sage, die Magie des Todes. Ja, es ist magisch, weil die Seele wieder dahin zurück geht, wo sie vor der Geburt war. Die Seele ist durch unser Leben ein Stück vollkommener geworden. Sie bringt nach dem Tod etwas mit, was sie vor der Geburt noch nicht hatte. Manch einer mag sich fragen, was ist denn mit den Seelen, die sich auf Erden benommen haben, wie die Axt im Walde?
    Selbst das gehört dazu. Die Seele weiss dann, wie es ist, sich wie ein Arsch zu benehmen, wie es sich anfühlt. Im nächsten Leben, ist dieser Arsch dann vielleicht ein Opfer. Schon lustig, diese Vorstellung, weil ich mir sage, Du kommst auch noch dran, nicht in diesem Leben, aber später. Das macht mich versöhnlicher.

    Zum Zeitpunkt des Todes ist man nicht alleine. Auch wenn kein Angehöriger in der Nähe sein sollte, Deine Seele wird abgeholt durch eine verstorbene Seele, die man liebt. Vielleicht auch mehrere. Du wirst begleitet und brauchst keine Angst zu haben.

    Seltsam, in mir ist eine solche Gewissheit, ja, ich weiss, so ist es.