Beiträge von Hagiel

    [

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wünsche eine gute Nacht und schöne Träume. Schlaft gut.

    Machu Picchu, ich komme mit.


    Weiter würden mich die Pyramiden reizen, ebenso Amerika, Australien, Neuseeland, England, und, und, und. Hmm werde mich wohl entscheiden müssen.


    :gn8: Kann mich nicht entscheiden.

    Oft entstehen Vorurteile, weil man sich eine Sache, gewisse Situation, nicht bewusst macht. Denke ich erst einmal nach , komme ich oft zu einem anderen Ergebnis. Habe ich Vorurteile am eigenen Leib erfahren, bin ich auch sensibler. Ich habe es also erlitten. Erlebe ich, dass ein Mitmensch vorverurteilt wird, kann ich mich in die Situation hineinversetzten, und werde wohl auch einen passenden Spruch loslassen.
    Z.B. ein dicker Mensch hat an der Pommesbude mit Sicherheit keine freundlichen Blicke zu erwarten. Die Blicke sagen,:( wenn es ja nur bei den Blicken bliebe), muss der sich jetzt noch ne Currywurst reinschieben?


    Seltsam, oft heist es sogar noch fressen, nicht essen. Ja, ich weiss wovon ich rede, hatte selber Übergewicht.


    Also dieser besagte pfundige Mensch, hat vielleicht den ganzen Tag noch nichts gegessen, oder wirklich mal Heisshunger auf Pommes, oder, oder, oder. Ebenso der Obdachlose hat ein Schicksal hinter sich, dass ich nicht kenne. Würde ich es kennen, würde ich anders urteilen.


    Ich kann mich nicht freisprechen von Vorurteilen, aber denke ich darüber nach, sieht die Welt schon wieder anders aus.

    [quote]Original von Selina



    Leider ist es so, das man oft hinter dem Rücken anderer redet, lästert und vieles hinzufügt, was nicht unbedingt den Tatsachen entspricht und was mich wirklich am aller meisten stört und auch oft wütend macht ist, das man denjenenigen um den es geht, nicht selbst fragt "Du wie war es denn nun wirklich", und dadurch vielleicht eine begonnenen Freundschaft bzw. Annäherung schon im Ansatz kaputt geht.


    Eben. Da wir schon Jahrzehnte aus den Heimen raus ,
    und somit für unser Verhalten auch selber verantwortlich sind, erstaunt es mich schon sehr, wenn so ein Kindergarten rauskommt. Sollten wir doch den Kinderschuhen lange entwachsen sein. Ich lasse nicht mehr gelten, dass man im Heim aufgewachsen ist und somit ein solches Verhalten gerechtfertigt ist. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.


    Für schlechtes Benehmen ist man alleine zuständig und keine Entschuldigungen für verbale Entgleisungen sind gerechtfertigt.




    Respekt für mein Gegenüber ist das Motto, und eines möchte ich noch hinzufügen, Fehler dürfen wir machen, aber wir dürfen sie nicht so stehen lassen.


    Etwas mehr Neutralität und Sachlichkeit, ebenso persönliche Differenzen auch persönlich zu klären, in einem fairen Verhalten und sie nicht über Dritte auszutragen, wäre schon mal ein guter Ansatz.


    Da wir ja schon alle gross sind, hoffe ich, wir verstehen uns. :D


    Seid lieb gegrüsst von einer jetzt etwas abreagierten Hagiel =)

    Hallo, Ihrs.


    Wird heute etwas persönlicher, abwohl ich bemüht sein werde, doch auch neutral zu bleiben. Wird ein ziemlicher Spagat werden. Aber ich versuche es.


    Jüngste Ereignisse, Entwicklungen die verschiedene Heimkinderforen genommen haben, lassen mich schon sehr nachdenklich werden. Da ich weiss, dass viele User Heimkinderforumhopper sind, setzte ich diesen Bericht bewusst hier rein.


    Seit einem Jahr bin ich angemeldet und habe eine sehr bunte Schar an Usern lesen dürfen. Kennengelernt, damit halte ich mich jetzt bewusst zurück. War wirklich schön und hat auch riesig Spass gemacht. Durch gewisse Ereignisse verstreuten sich viele User in verschieden Foren, blieben leider nicht neutral, sondern schleppten Querelen ins neue Forum und lebten sie, soweit es ging auch aus.


    Schade, sollten wir dieses Forenleben als eine Bereicherung ansehen, und nicht als persönlichen Kriegsschauplatz. Leider werden persönliche Streitereien schon per Mail mit bedenklichem Inhalt versandt. Ich bin am überlegen, ob ich solche Ausfälle als Krankheitsbild abtue, oder ob ich am Charakter zweifeln muss. Wie dem auch sei, nimmt es mir doch sehr viel von meiner Unbeschwertheit und lässt mich dazulernen. Ergebnis soll wohl sein, dass man sich ganz zurückzieht, aber da kennt Ihr mich schlecht. Hier stehe ich und da bleibe ich.


    Falls ich nur einen einzigen zum Nachdenken anregen kann, dann habe ich schon viel erreicht.


    Habt einen schönen Tag, Eure Hagiel

    Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und genauso hat sich die Zeit füreinander, miteinander verändert. Denke ich an meine Kindheit, sah ich kaum fern. Zum Spielen war ich fast nur draussen, hatte viel Kontakt mit Nachbarn, Spielkameraden und Geschwistern.


    Wie sieht es heute mit den Kindern und Jugendlichen aus. Fast jeder hat ein Handy,Computer, Fernseher sowieso und die Freizeit wird damit verbracht. Manche Kinder muss man schon an die frische Luft rausprügeln ( :D).



    Es ist eine andere Zeit, und man kann die Zeiten nicht miteinander vergleichen. Die technische Entwicklung lässt auch das Leben jedes Einzelnen anders werden. Durch das Internetzeitalter gibt es oberflächliche Bekanntschaften, aber ich denke, das es im wirklichen Leben auch genug Freundschaften gibt. Es liegt doch an jedem selber, wie er das
    händelt. :)

    [COLOR=0]Nein, ich stehe ihm nicht feindlich gegenüber. Aber mein Verhalten wird am Anfang distanzierter sein. Ist Gras über eine Sache gewachsen gibt es auch wieder Kontakt. Aber was ich erzähle, wird sicherlich nicht mehr so vertrauensvoll sein, wie vorher.
    Ich denke, man muss auch unterscheiden. Hat sich jemand verplappert, schimpfe ich schon, kann aber auch verzeihen. Gibt es einen böswilligen Hintergrund, gehe ich der Sache nach und stelle auch zur Rede, soweit wie es geht. Hat jemand einen Arsch in der Hose, kann er auch zu seinem Mist stehen. Ansonsten muss ich mich mit diesem Menschen nicht mehr befassen und wie gesagt, nach einer Weile verblasst auch der Zorn.[/COLOR]

    Eisblumen !


    In meiner Kindheit lebte ich in einem Fachwerkhaus. Die Fensterscheiben waren damals noch nicht isoliert, und im Winter waren die Scheiben regelmässig
    zugefroren. Die Gebilde der Eisblumen waren so fazinierend, sodass ich in ihrem Anblick versank und das Träumen anfing. Mal wurde die Scheibe angehaucht, mal drückte ich den Zeigefinger in die Eisblumen. Mal musste die Nasenspitze herhalten, aber diesen Anblick der Eisblumen werde ich nie vergessen. Wenn die Sonne auf die Scheiben fiel. fingen sie langsam an zu schmelzen, wurden instabil und rutschten langsam die Scheibe runter. Wenn ich ganz grosses Glück hatte, funkelten die Eiskristalle in den herrlichen Regenbogenfarben. Die Natur bietet uns viele solcher Schauspiele, man muss sie nur sehen. Das sind Momente, wo ich total gelöst bin und auch richtig glücklich sein kann.


    Nur mal so am Rande und auch ein schönes Kindheitserlebnis. :)

    Eines kannst Du mir glauben, liebe Gutemine.


    Mit Sicherheit habe ich es mir nicht zu leicht gemacht, als ich mit meinen Kindern über den 2. Weltkrieg geredet habe. Wer etwas erfahren möchte, bekommt auch Antworten. Weiter hatte ich das Glück, mit Zeitzeugen reden zu können,Berichte gibt es zur Genüge. Aber es ist wie so oft, auf die Prioritäten kommt es an. Bin selber ein Nachkriegskind und habe von den Eltern nichts erfahren. Aber die Neugier und die Verständnislosigkeit für den Holocaust hat mich umgetrieben und ich habe Antworten bekommen. Von Betroffenen, von sogenannten Ahnungslosen, von Leuten wie Du und ich. Dieses Thema hat mich immer zu gegebenen Anlässen beschäftigt, und ja, es war meine Aufgabe, es den Kindern rüberzubringen.


    Aber Du magst Recht haben, wenn Du sagst, das viele keine Antworten bekommen. Nur mein Fazit ist auch, wer sich interessiert, bekommt Antworten.


    Jeder hat ein Rechtsempfinden und muss für sich urteilen, wie weit ist meine Grenze gesteckt. Das war immer so und wird auch immer so sein. Jetzt warte ich auf die Frage, wie hättest Du gehandelt, wenn Du zu dieser Zeit gelebt hättest. Keine Ahnung. Habsch nicht.
    Ist sicherlich eine Gnade. Keiner wünscht sich solche Zeiten, aber weitergeben muss man schon.


    Sei lieb gegrüsst von Hagiel

    Zitat

    Original von Selina


    Wart's ab, bis ich heute abend meinen Erholungsrausch habe. :hehe:


    ok Wonzelchen ich warte :hippy:


    @ Tappi, das ist cool...Hast Du auch nen Geldwechselautomaten, da ich nur große Scheine, so ab 100 Euro habe =)[/quote]



    Wechselt der Geldwechselautomat auch 1000 Euro Scheine?

    Liebes Drama 1996


    Der englische Patient. Mit Kristin Scott - Thomas, Ralph Fiennes.


    Hanna, eine kanadische Lazarettschwester, begleitet einen englischen Patienten, der durch schwere Brandwunden entstellt ist, und sein Gedächtnis verloren hat.


    Durch Morpium von seinen Schmerzen befreit, setzt er sein Leben wieder zusammen, anhand eines Buches, mit persönlichen Notizen.



    Taschentuchalarm!!!!!!!

    Uss Charleston 1+2 Endzeitdrama. Mit Rachel Ward Armand Assante und Bryan Brown.



    Ein amerikanisches U - Boot fährt in den Norden, um eventuelle Überlebende nach Atombombenabwürfen zu finden. Ein Signal, von der nördlichen Halbkugel lässt sie hoffen.


    Derweil die atomare Verseuchung immer mehr gen Süden wandert.


    Ich habe diese Filme mehrfach angesehen und bin immer wieder auf neue geschockt. Zwischendurch hofft man immer wieder, abwohl man es besser weiss.