edit: bild wurde aus datenschutz gründen entfernt
Beiträge von Hagiel
-
-
Sind schon zwei tolle Jung`s, gell?

edit: bild aus datenschutz gründen entfernt
-
:schnief: Seufz, doppel seufz
:97: -
Eine wunderbare aber auch trostlos tragische Geschichte. Es ist nicht zu fassen, was man einem Kind antun kann. Es kann einem echt das Messer im Sack aufgehen....
Es kann aber wohl nicht sein, daß dieser kleine Junge uns bekannt ist, oder?
Doch
-
Hallo Engelchen,
ich weiss, dass man nicht trösten kann, kein Wort hilft so wirklich. Ich kann Dir nur mein Beileid ausdrücken, und wünschen, dass Du die folgende Zeit, so gut es irgend geht, überstehst.
Alles Liebe :wangenkuss:
-
Diese amerikanischen Trucks haben eine herrliche Optik, mit ihren " Schnauzen", das gibt schon was her.
edit: bild wurde aus datenschutz gründen entfernt -
Einen Lastzug, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Du, wie bei Deiner Geschichte, ganz schön abschmieren kannst. Das Gewicht tut sein Übriges. Ich denke mal, dass bei diesen Kabinen der Fahrer sich schon etwas besser drin bewegen kann, als in den früheren Führerhäusern. Da war alles so beengt. Die Kojen selber sehr eng, und wenn dann noch ein zweiter Fahrer dabei war, bei Ferntouren, seeeehr beengt. Aber es ging auch. Eines war und ist auch heute noch auffällig, wie gemütlich sich eingerichtet wurde. Wenn man so eine ganze Woche unterwegs ist, dient es einem guten Zweck. Ein bischen Zuhause mitnehmen.
Mein Pflegevater fuhr zeitweilig einen Silo, auch Züge, Kippauflieger für Sand oder Kies. Der Silo war so mein Liebling. Klasse, wenn ich mitfahren durfte.edit: bild wurde aus datenschutz gründen entfernt
So ähnlich sah er aus.
Er sagte immer nur " Intertrans", mit rotem Führerhaus und weissem Silo
Eine Geschichte fällt mir dazu ein. Da fuhr er einen anderen Lkw. Weil sein Kippauflieger, defekt war, hängte er einen anderen Auflieger an. Bei einer Tour hat er abgeladen, fuhr wieder los, nach dem die Frachtpapiere klargemacht wurden. Er fuhr unter einer Brücke durch, und blieb volles Karacho mit dem noch nicht ganz eingefahrenen Auflieger an der Brücke hängen. Autsch. Der Kippauflieger fuhr viel langsamer ein, als sein" gewohnter" und er hat das nicht bedacht. Sein kugelrunder Bauch hat ihm das Leben gerettet, sagte sein Arzt. -
edit: bild wurde aus datenschutz gründen entfernt
Bei dem Truck könnte ich mir vorstellen, dass die Kabine ein Wohnzimmer ist.
-
Ich finde die Geschichte nur gut. Der Stil erinnert mich sogar an den Wesir. Er hat den gleichen Humor.
Sagt jetzt bloss keiner .... die luegt......,

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mit Beginn der Adventszeit, fing auch die Zeit der Zwerge an, für den
Weihnachtsmann zu arbeiten. Sie nahmen ihm ab, schon mal hier und da für
die Kinder im Vorfeld kleine Präsente, wie Schokolade, da mal Plätzchen
oder Mandarinen, zu hinterlassen. Wenn die Kinder fleissig waren, ihre
Hausaufgaben ohne murren erledigten, oder kleine Hausarbeiten
übernahmen, kam es vor, dass ich schon mal ein kleines rotes
Zipfelmützchen hinter einer Ecke hervorluken sah. Und was war die Freude
gross, wenn dann genau an der Stelle etwas Süsses lag. Oh, wie ich
diese Zwerge liebte. Eines Abends holte ich noch Holz aus dem
Pferdestall, was nicht so leicht war. Der Korb war recht gross, und
vollgepackt war er auch noch sehr schwer. Diese Aufgabe war unter uns
drei Mädchen nicht sehr beliebt, und es wurde jeden Tag jemand anders
geschickt. Aber an diesem besagten Abend fand ich auf dem Holzstoss ein
Buch. Ein nagelneues Weihnachtsbuch mit herrlichen Bildern darin, und den
dazugehörigen Geschichten. Ich glaubte zu träumen und konnte gar nicht
fassen, dass dieses Buch nur für mich war. Aber es stand mein Name
darin. Mein Herz schlug heftig vor Aufregung und ja, ich hatte doch
vorher etwas Huschen sehen, blitzte nicht auch eine rote Zipfelmütze
hervor? Ich beeilte mich, wieder ins Haus zu kommen und erzählte ganz
aufgeregt, was ich erlebt und gefunden hatte. Diesen Abend konnte ich
nicht schnell genug ins Bett huschen, um in meinem neuen Buch zu lesen.
Ich war glücklich.Einige Tage später kam meine Schwester und sagte leichthin. Du..., es
gibt gar keine Zwerge. Ich war empört und verteidigte "meine" Zwerge
aufs heftigste. Wie konnte sie nur sowas sagen. Diese Ungläubige.
Natürlich gab es Zwerge, hatten sie mir doch dieses wunderbare Buch
geschenkt. Von da an horchte ich in mich rein. Ich war ja schon gross, 6
Jahre alt, und konnte es tatsächlich sein, dass ich mir diese Zwerge
nur eingebildet hatte? Nein, das konnte und durfte nicht sein, ich
fühlte mich als Verräterin, weil ich anfing zu zweifeln. Ich war sehr
traurig und fing langsam an, mich damit abzufinden, dass ich von da an
nie mehr einen Weihnachtszwerg sah, oder eine rote Zipfelmütze und
Süsses fand ich auch nicht mehr. Ich beschloss, dass das wohl das
Abschiedsgeschenk meiner Weihnachtszwerge war, dieses wundervolle Buch.@Geschrieben von meiner einer R.B
-
-
Es sind wunderschöne Bilder die Du hippie und Hagiel hier ins Forum setzt und ich frag mich immer, wo Ihr die her holt? Sie sind wirklich echt schön..
Von dreamies.de, eine Fundgrube schöner Bilder!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
edit bild wurde aus datenschutz gründen entfernt
Ich wünsche allen in diesem Forum eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit. Mehr Ruhe und Beisammensein mit seinen Lieben, und Zusammenhalt.
-
Um ganz ehrlich zu sein, denke ich, man kann des Guten auch zu viel tun. Hagiel, um mal noch ehrlicher zu sein, muß man sich da jetzt selbst ein schlechtes Gewissen einreden? Nö, des Menschen Willen ist sein Himmelreich, auch wenn der Himmel mal schräg hängt.
Sicher hast Du Recht, es sind die ersten Momente der Betroffenheit, aber was Selina schreibt ist eine Erklärung, womit ich umgehen kann.
-
Um ganz ehrlich zu sein, bleibe ich etwas ratlos zurück. Ich kenne das Engelchen zu wenig, um raten zu können, und im ersten Moment beschleicht mich das Gefühl, zu wenig getan zu haben. Nur was hätte ich tun sollen? Gelesen, was Engelchen geschrieben hat, sie ernst genommen in ihrer Traurigkeit, versucht zu verstehen, was sie bewegte, ist alles geschehen. Nur, ich bin kein Mensch, der ausgebildet ist, und weiss, was zu tun ist, in gewissen Situationen. Ich kann mich nur von meinen Gefühlen leiten lassen, und hoffen, dass ein tröstendes Wort ankommt. Wenn das zu wenig ist, hoffe ich, dass Engelchen einen Menschen findet, der ihr helfen kann. Mit der Hilfe ihres Mannes wird sie einen Weg finden, um ein erfülltes Leben zu haben. Das wünsche ich ihr von ganzem Herzen. Ich weiss nicht, ob Engelchen in diesem Forum noch liesst, darum schreibe ich in dieser Form.
-
Da ist was dran, was Du schreibst, aber der Wunsch, die Hoffnung, wenn nur einer dieser Sprüche in Erfüllung geht, dann ist es ein Fortschritt.
Alles unter einen Hut zu bringen ist wirklich reines Wunschdenken, aber für mich persönlich gilt, habe ich keine Wünsche mehr, keine Träume und keine Hoffnung, dann lebe ich nicht mehr. Dann versinke ich in Stumpfsinn und erkenne den Wert des Lebens nicht mehr. Alles, was meine Seele berührt, Musik, Menschen, die ich gerne um mich habe, schöne gute Gespräche, herrlich Natur, die Reihe liesse sich beliebig fortführen, all das macht mich zu dem, was ich bin. Das ist real und bereichert mich.