Beiträge von Hagiel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deine Schilderung, liebe Selina, von Spielzeug im Heim, genauso kann ich mich auch erinnern. Alles, aber auch alles wurde geteilt, und wenn es noch so unsinnig war. Ein Junge bekam zu Weihnachten eine Eisenbahn geschenkt . Die musste natürlich auch geteilt werden. Der Eine, einen Waggon, der Andere die Lok, ebenso ging es mit allem anderen dieser Anlage. Den Sinn in dem Fall habe ich überhaupt nicht begriffen. Zumal dieser Junge total unglücklich darüber war. War es doch sein Geschenk. Angebliche Gerechtigkeit ist nicht gerecht. Sie ist nur grausam.

Das Einzigste an Spielzeug im Heim, das für mich ganz alleine war, war ein Teddybär. Ich bekam ihn zu Nikolaus geschenkt. Der Nikolaus rief mich nach vorne, und zog diesen herrlichen Teddy aus seiner Manteltasche. Diesen Teddy habe ich geliebt und gehütet wie meinen Augapfel.

Seitdem liebe ich ältere Knaben, mit einem weissen Bart und langen Haaren. ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

edit: bild aus datenschutz gründen entfernt

Wer hatte noch nicht den Traum vom Fliegen? Ich immer mal wieder, aber im Zusammenhang, wenn ich auf der Flucht war. Dann bin ich Superwoman. Ich fliege durch Wände, Zimmerdecken und durch Dachstühle, um dann befreit über Ortschaften, Landschaften und Länder zu fliegen. Ganz seltsam ist, (ich muss selber lachen), ich habe dann immer so ein Kitzeln im Bauch. :rolleyes: Ist es vielleicht die Angst vorm runterfallen?

Nicht Aufgearbeitetes erscheint oft regelmässig im gleichen Traum. Wie schon geschrieben, es sind Hinweise.

Ein Traum erschien mir immer wieder gleich. Ich stehe vor einem überdimensionalen grossen, weissen Lattenzaun, und ich kann diesen Zaun nicht überwinden. Irgendwann wusste ich, wie dieser Traum weitergeht, während ich träumte. Ich kann nicht sagen, dass mich dieser Traum gross belastete. Er war halt immer mal wieder da.

Irgendwann bekam ich von einem Onkel ein paar alte Bilder. Schwarzweiss Photographie. Meine Schwester, ich und mein Opa auf einer Schaukel. Die Schaukel war eigentlich ein Gestell mit gegenüberliegenden Bänken, ähnlich einer Schiffsschaukel. Und da war er, dieser weisse Lattenzaun. Für einen Erwachsenen in Brusthöhe, wenn überhaupt. Für mich als Kleinkind sehr hoch. Der Traum kehrte nie wieder.
    Dieser besagte Lattenzaun umgab das Gelände von dem Säuglingsheim, in dem ich damals mit meiner Schwester untergebracht war.

Liebe Selina,

Deine Träume bedeuten nicht, dass Du so Gewaltphantasien hast. Sie weisen auf Etwas hin. Wir verarbeiten in Träumen. Ich denke einfach, dass noch sehr viel Wut in Dir steckt, verursacht durch Gewalt, die Du als Kind, oder sogar später erfahren hast. Also eine gewisse Ohnmacht, dieser so ausgeliefert gewesen zu sein. Eine Traumdeutung fände ich sehr spannend, und soviel ich weiss, gibt es Bücher darüber. Wäre doch mal ein schönes Geschenk an Dich.;)

Hmmm vielleicht einen damit es schreit und dann noch einen damit es den Autoschlüssel wieder aus spuckt, den die Mutter verschluckt hat nachdem sie ein Auto geklaut hat um ins Krankenhaus zu fahren? :ka:

Falls das nicht richtig ist, kann ich trotzdem eine neue Frage einwerfen????

Damit es die Uhr der Hebamme wieder ausspuckt.

Klar Krümel, dann geht es wieder weiter. wäre schon. ^^

Oh du schöne Weihnachtszeit ,

bist nur noch ein paar Tage weit;
    ich wandre durch den weißen Tann
    und denk', wie alles schön sein kann.

Auf einmal stand ein Bär vor mir
    Und fragte mich nach einem Bier.

Der Bär, das war der Jogi Bär,
    sein Riesenmagen war so läär.
    Erschrocken blieb ich erst mal stehn,
    doch der Bär der brummt und fleht...
    schenk mir doch zur Weihnachtzeit,
    eine Kiste Hannen-Alt...
    :D
    Aus dem Wald Knecht Ruprecht kam,
    und meint, wir doch kein Hannen Alt- ham.
    :S
    Der arme Bär schaut traurig drein,
    doch da flog ein Hornisslein schnell vorbei,
    setze sich auf`s Bärchen Nase,
    der Bär wolt´s schon weg schon blasen.
    da hört er wie Hornisslein spricht
    und ist ganz still und rührt sich nicht.
    Hornisslein sprach du lieber Bär,
    hab noch ein Fass voll Honig na wie wärs!!
    Folge mir ins Hornissennest
    und wir feiern dort ein großes Fest.
    Ach was war die Freude gross, und Bärchen fand es ganz famos.
    Honig und das im Überfluss, er doch eigentlich ganz lieb sein muss.
    ^^

Oh du schöne Weihnachtszeit ,
    bist nur noch ein paar Tage weit;
    ich wandre durch den weißen Tann
    und denk', wie alles schön sein kann.

Auf einmal stand ein Bär vor mir
    Und fragte mich nach einem Bier.

Erschrocken blieb ich erst mal stehn,
    doch der Bär der brummt und fleht...
    schenk mir doch zur Weihnachtzeit,
    eine Kiste Hannen-Alt...
    :D

Aus dem Wald Knecht Ruprecht kam,
    und meint, wir doch kein Hannen Alt- ham.
    :S

tyuzh4drsip.gif

6htmcfzo794.gif