Hm, das Thema als solches ist interessant. Stimmt, lieber Wonzel, Vollkommenheit ist für mich etwas, was ich als perfekt annehmen kann, obwohl ich bestimmt noch nicht zuende denken kann, was perfekt ist. Ich als Mensch bin nicht perfekt, und werde es bis zu meinem Lebensende nicht erreicht haben. Aber hat nicht ein jeder seine Vorstellung von Perfektionismus, von Vollkommenheit. Vollkommenheit muss man nicht als Einzelner erreichen, sonder vielleicht gelingt es auch nur mit Anderen zusammen, damit sich das Bild als Ganzes fügt. Ich bin hier, um in Ansätzen vielleicht verstehen zu können, aber eines weiss ich, Antworten bekomme ich, wenn ich heimgehe. Solange kann ich mich bemühen, meinem Gewissen zu folgen, und mein Leben zu leben, mit der Gewissheit, dass es einen Sinn hat, und zwar alles.
Und mein lieber Wonzel, eines nehme mir vor, wenn ich mal gehe, ( weil Zeit gibt es da nicht), werde ich Dich suchen, Dich knuffeln und fragen: ,, Was sagst Du jetzt ?"
Um noch mal auf den Begriff Gott zurückzukommen. Jeder hat seinen eigenen Namen.