Beiträge von Hagiel

Natürlich grade das ist Fimkunst, wenn man nur grad mal 600 Euro zur Verfügung hat.

Tzzzz, woher hast Du nur wieder gewusst, wieviel ich verdiene???? :hm: :D

Das muss Dir doch so ein Vögelchen ins Ohr geflüstert haben. :flüstern:
    Jawoll, Mist wollen wir sehen, das Angezicke ist das Unterhaltungselexier schlechthin. Wo kommen wir denn da hin, anspruchsvoll ist sowas von überflüssig.
    :1:
    Das eine versprech ich Dir, wollen doch mal sehen, ob wir es nicht schaffen, verblödet ins Grab zu sinken. Ist ja schliesslich keine Kleinigkeit, aus einem gutsortiertem Programmdschungel dass Richtige herauszufinden, nämlich die " Riege der weltbesten Schauspieler, unübertroffen und grandios" ( Zitat Wonzel). Für unsere Bildung ein absolutes Muss. Wer will das bezweifeln.

Und ehe Du mich jetzt verhaust, entschwinde ich mal ganz schanell. :ente01: :muahaha: :liebe2:

La Strada, schwarz weiss. Ich weiss, dass es ein sehr guter Film war, aber alles bekomme ich nicht mehr zusammen. Das ist schon so ewig her.

RTL ist mein Lieblingssender. Jede Nachmittag Schreidoku schaue ich mir an, wenn es irgend geht. :sehrgut: Telenovela, Doku - Soap, alles was mich so richtig berieselt , ist ein Muss. :biglaugh2: Ach ja, nicht zu vergessen, diese Gerichtsshows sehr bereichernd. Da lerne ich ohne Ende. Das ist Bildung vom Feinsten. :lehrer:

:motz: Das finde ich jetzt aber nicht so lustig, dass Ihr Euch heimlich fragt, wovon die Hagiel denn sonst noch so träumt, aber das eine sag ich Euch, wenn ich erst einmal in Rente bin, mach ich das, jawoll. :haushalt2:

( Ich sehe ganz gerne Naturdokus, Phönix, mit meinem Schatz, jawoll, Tatort, und am allerliebsten Schwedenkrimis. Öhm, Horrorfilme sehe ich auch, aber eher die mystischen).
    ^^

Also, heute wäre ich bereit, noch einmal so Unterricht zu nehmen. Würde mir bestimmt Spass machen. Wonzel, Du wirst Recht haben. Ich habe in der Schule damals nur Bahnhof verstanden bei Algebra. Ich konnte mir das nie vorstellen. Stell doch mal eine Frage, die ich auch verstehe.
    Übrigens, in Kaufmännisch Rechnen konnte mir keiner was vormachen. Das war mein Spezialgebiet. Wonzel, hast Du eigentlich studiert? Wollte ich schon immer mal fragen?

Weisst Du, mit diesen Formeln. :gehtgarnicht:
    :D Wenn ein Backstein 1000g wiegt, + 1/2 Backstein, sind das bei mir 1500 g und keine 2000g ?(

Dann 1 Backstein (1000g) - 1/2 Backstein (500g) = 500g. Der Rest ist Spielerei.

Wonzel, ich bin im Baumarkt beschäftigt, und mein nächster Kunde zeigt mir einen dicken fetten Vogel, wenn ich mit dem Ergebnis 80og komme. Dann knallt er mir noch vor den Kopf, ich bescheisse ihn. :gruebel:

Das verstehe einer wer will.
    ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich selber noch nicht Oma bin, kann ich mir immer nur vorstellen, wie es sein würde. Ich weiss nicht ob das die zweite Liga ist. Opa oder Oma sein, wo die Enkel gerne hingehen, ist doch etwas Wunderbares, für beide Seiten. Ich hätte gerne Omas und Opas gehabt, die sich gekümmert hätten. Aber es war eine andere Zeit, und wenn es mal soweit ist, bin ich bestimmt eine Verwöhnoma. ( Na, die Stephie wird sich freuen).

Zum Bild kann ich nur sagen, genauso habe ich immer geschaut, wenn ich bemerkte, dass ich überraschend fotographiert werde. Fehlt nur noch ein Fauchen. Ich weiss, total blöd, aber es ist auch bezeichnend, wie ich mich als Person gesehen habe. Mein Äusseres spiegelt etwas Anderes, als mein Innerstes. Meine Güte, diese Unsicherheit, möchte ich nicht mehr haben. Trotzdem war es eine schöne Zeit, ich war gerne Mama.

Noch mal zur Unsicherheit. Wer hat schon gerne eine Schwiegermutter, die alles besser kann, besser weiss, und sowieso die bessere Mutter wäre. Ich kann Euch sagen, ich war oft durch sie am Boden, und konnte mich gegen ihre Power nicht so richtig wehren. Sie hat es nie gesehen, wie sie mich erdrückte. Alles war immer nur gut gemeint. Mein Fazit daraus, ich werde mal die beste Schwiegermutter.(Hoffentlich).

Nun zu Wonzel, bekommst einen extra Knuddler. :wangenkuss:

burrvrt17q2.jpg

Die späten 80er Jahre, viele hatten die gleiche Frisur, Dauerwelle, riesengrosse Brillen. Für die Heimdeko, Korkenzieherhaselnussäste am Fenster, oder an der Wand. Habe auf meinem Computer Bilder gefunden, die ich verloren glaubte. Selbst Bilder, als die Kinder noch klein waren. Was für eine Freude. Jetzt, 25 Jahre später, weiss ich, es war eine schöne Zeit. Beurteilen kann man oft erst später, aber das ist wohl der Lauf der Zeit.

Besondere Bedeutung haben die Iden des März, an denen sich die Ermordung Gaius Julius Cäsars ereignet hat. Plutarch und Sueton überliefern die Warnung des Auguren Spurinna an Cäsar, er solle sich vor den Iden des März hüten: „Cave Idus Martias!“ („Hüte dich vor den Iden des März!“).
    Quelle Wikipedia

Sorry, lieber, Wonzel, ich habe das nicht in der Schule gehabt, :gehtgarnicht: aber trotzdem regen Deine Fragen an, mal nachzulesen, und das habsch gemacht.

Wenn ich eine Antwort selber nicht weiss, werde ich die Quelle angeben, ansonsten ist sie auf meinem Mist gewachsen. Werde natürlich zuerst selber nach der Lösung suchen, :gruebel: bevor ich nachlese, versprochen.

Du wirst vielleicht staunen, die Frage nach dem Sinn des Lebens, beschäftigt mich nicht sehr oft, zumindest heute nicht mehr. Nur zu gegebenen Anlässen. Für mich steht einfach fest, warum ich hier bin. Nämlich um meine Erfahrungen zu machen, zu lernen, meinem Gewissen zu folgen, und nach vorne zu schauen. Probleme zu gegebener Zeit anzupacken, und um dadurch zu wachsen. Ebenso steht fest, wie es weiter geht, und dadurch habe ich das Gefühl, ( ich liebe diesen Satz), ich habe alle Zeit der Welt. Das hier und heute ist wichtig, nicht in Trauer und Trübsal zu versinken, das Schöne zu sehen, und an sich ranzulassen. Sicher wird es hier und da auch nicht so einfache Erlebnisse zu bewältigen geben, aber wie geschrieben, erst dann, wenn es soweit ist.
    Schritt für Schritt. Die Zukunft kennt keiner, aber Angst macht sie mir auch nicht. Schaun mer mal.

Genau so ist es, jeder entscheidet, in wie weit man sich einer gewissen Thematik öffnet. Zum ersten ist es ja auch unheimlich, aber zweitens, ist dieses Thema ersteinmal auf dem Tisch kommen immer mehr Berichte ans Tageslicht, und das wiederum sensibilisiert. Anfangs sträubten sich mir die Nackenhaare, ( noch vor vielen Jahren), und heute finde ich, für mich persönlich, diese Gedanken ganz normal. Ich schrieb schon einmal, dass ich in meinem Bekanntenkreis, nebst Arbeitskollegen, viel Ansprechpartner habe, die diesem Thema offen gegenüber stehen. Hat sich alles durch Zufall herausgestellt, denn niemand geht damit hausieren. Ich kann nicht behaupten, dass Spinner dabei sind, eher im Gegenteil, was mir wiederum zeigt, im Bewusstsein ändert sich etwas. Ich finds klasse.