Beiträge von 1PS

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Melodie und Chorsatz von Johann Friederich Reichardt (*1752 +1814)

1. Heilige Nacht, heilige Nacht !
    Nacht der unendlichen Liebe,
    dass uns dein Segen verbliebe,
    wirst du uns wieder gebracht.
    Heilige Nacht, heilige Nacht !

2. Heilige Nacht, heilige Nacht !
    Lass uns im Erdengedränge
    tönen der Engel Gesänge
    bis unser Festtag erwacht.
    Heilige Nacht, heilige Nacht !

hallo Peter,

beim einstellen Deines Video`s habe ich versehentlich die Pdf über dieses Lied gelöscht.
    Vielleicht magst Du es nochmal einstellen.
    Danke, Selina

Das macht doch nicht und ich danke Dir;
    die pdf stelle ich anschließend noch rein.
    Johnny hat sich auch schon gemeldet. Auch hier Danke.

Zitat von Wonzel

Stille Nacht, heilige Nacht gilt als das bekannteste Weihnachtslied der Welt. Es ist in Österreich, wo es komponiert wurde, als Inbegriff des Weihnachtsbrauchtums zum Immateriellen UNESCO-Kulturerbe erklärt worden. ( Wikipedia ) Dieses Lied ist für mich das schönste Weihnachtslied aller Zeiten und wenn ich das im Freiburger Münster von einem Kirchenchor höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

So geht es mir auch, aber auch bei dem Lied "Heiligste Nacht, heiligste Nach! Finsternis weichet ........

Danke, für Deine so lässig daher geschmissenen Genesungswunsch.. :wangenkuss: ..... :hehe: :hehe:

Ich ergänze ihn mal, er hat ja nicht so viel Zeit
    [size=14]und hab es jetzt weniger lässig gemacht:

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14]Hallo Selina!

Bist du gesund an so vielen Tagen
    solltest du dich jetzt auch nicht beklagen.
    Wer niemals krank gewesen ist,
    ahnt nicht, wie schön gesund sein ist.
    So ist`s nun mal auf der Lebensleiter:
    Mal rauf, mal runter, aber es geht weiter
    Und dennoch wünsch ich dir, dass über Nacht
    neu die Gesundheit aus dir lacht. [size=8](1PS)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich ist Fakt:

Schon wieder ne Elternriege, die ihre Kinder schamlos
    ihrer Kindheit berauben und für Geld diese Kinder gezielt
    einer unmenschlichen Dressur ausliefern und ausbeuten.

Gibt es ne Statistik, die etwas aussagt über ein Leben danach?

Die wird es wohl nie geben; es wäre wohl eine sehr traurige Bilanz.

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: So was Blödes, da könnte man glatt die Lautsprecher an die Wand knallen! ;)

ist ja auch ne grottenschlechte Aufnahme; wenn nicht die eine oder andere
    Melodiestelle erkennen würde, wüsste man wohl gar nicht, worum es bei diesem
    Musikvideo geht. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Nur Deine Lautsprecher lass besser in Ruhe, denn "Adeste Fideles" (Beitrag 73)
    -der deutsche Titel: "Auf gläubige Seelen" - ist da schon wesentlich klarer.
    Also liegt es NICHT daran.

Welche Interpretation geht tiefer ins Gemüt als diese:

"Nun ja,gnä` Frau, tut uns Leid, sie nicht gebrauchen zu können.
    Versuchen sie es doch mal bei den Piraten; die suchen gerade
    Naturkatastrophen um sie bei Frau Merkel einzuschleusen. Da
    hätten sie erstklassige Chancen."

"Ja, Ja," meint die Frau, "ich versuchs mal und sage denen, dass
    sie mich geschickt haben."

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

und wer lieber ne Milch mag:

Bitteschön

eine gute Bekannte von mir hat am 9.April.1984 einen Jungen und ein Mädchen zur Welt gebracht.
    Vom Arzt wurden sie als Tod erklärt. Jedoch haben die beiden Kinder geschrien. Es war auch keine andere Geburt in dieser Nacht.

Sei mir bitte nicht böse; ich habe aber die Vermutung, dass Du diese Informationen
    nur vom primären oder secunderen Hören-Sagen hast, womit eigentlich alles möglich ist.

Deine Bekannte sollte sich - sofern überhaupt ein Wahrheitsgehalt drin steckt, an
    den Betreiber und / oder dessen Rechtsnachfolger dieser Klinik wenden, denn der wäre
    auf jeden Fall mal zuerst zuständig und verpflichtet, sein Wissen - zur Not auch gegen-
    über der Staatsanwaltschaft - zu äußern.

Auf jeden Fall hin ist unbedingt eine Anzeige der leiblichen Mutter erforderlich und zwar
    gegen die Klinik.und evtl Rechtsnachfolger so wie auch gegen Unbekannt wegen des
    Verdachts der Kindesentführung und - entschuldige bitte die Deutlichkeit - Mord oder
    hilfsweise wegen Verdacht auf Kindstötung in 2 Fällen.

Welcher Arzt hat die Kinder für tot erklärt? Das wird eine zentrale Frage sein und die
    Staatsanwaltschaft wird sich dieser Person annehmen.

Was ich gar nicht verstehen kann wäre, wenn das nicht zumindest längst passiert ist,
    Auch, wenn das ja zu Zeiten der EX-DDR geschehen ist, bleibt nach gültigen Recht
    der Staat als Rechtsnachfolger der DDR verpflichtet, dieser Behauptung Deiner Bakannten
    nach zu gehen.

Solange eine Anzeige nicht erfolgt, wird keine Chance bestehen, den Sachverhalt aufzuklären.
    Vielleicht findest Du aber auch einen gewieften Journalisten, der sich der Sache annimmt.
    Wenn er / sie auch nur den Hauch wittert, dass da was dran ist, wir er sich dranhängen und
    fest beißen..................

Lehrer zu Fritz: „Was bedeutet es wenn ein Tier Junge bekommt? Fritz: „Die Kuh kalbt, das Schaf lammt, und der Hamster hamstert.“

Traut sich denn keiner zu sagen was ein ....... tut?

Ein Vogel vögelt; was bleibt denn anderes übrig - ist doch ganz natürlich! Oder? :biglaugh2: :biglaugh2: :biglaugh2:

Ja, und Dir Ari mal ein extra Lob:

Deine Witze finde ich deshalb besonders gut, weil sie kurz und knackig sind,
    die mag ich am liebsten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@ Selina, entschuldige bitte!

Du hast Recht, das Zitat stammt nicht von dir sondern von Wonzel.

Das kommt wahrscheinlich daher, dass bei bereits von anderen "zitierte Zitate"
    der Person zugeordnet wird, aus deren Beitrag das wieder gegebene Zitat eines
    Dritten stammt.

Wenn man im Editor schreibt, fällt das (zunächst) nicht auf, weil da der
    Name noch nicht erscheint; da die Schrift aber im Quellcode für mich kaum lesbar
    ist, passiert so ein Missgeschick leicht..

PS: Wenn man - wie Wonzel - mit seinen eigenen Fehlern so um geht wie er
    das tut, zeigt er deutlich die Verachtung gegenüber demjenigen, dem er mit
    voller Absicht auf die Füße latscht (weil er sich genervt sah, als Dein Lob für
    mich ihm nicht passte).

:binichbloed: ? Nein, es gibt genug andere, selbstgerecht-unfehglbare Leute, mit
    denen man es zu tun hat und da brauche ich einen Wonzel nicht auch noch.

:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Na gut, dann halt nicht, wir werden's beide überleben :help: :)

Du reißt Dein freches Maul auf und ich solls schluclken.

Du bist wie die Kirchenfürsten: hauen, stechen, schlagen zu und
    behaupten Unwahrheiten über diesen und jenen und wenn sie den
    Schaden haben heißt es lakonisch, wir werden.s beide überleben.

Du wirst es überleben im Forum, ich ausserhalb.
    Ne einfache Entschuldigung kommt ja so einem wie dir nicht über die Lippen
    weil Du ja über allen Dingen stehst du edit: bitte nicht persönlich werden. Bleibt auch im Streit sachlich.
    Selina

Reicht das, um meine n Account sofort zu löschen?.

Hallo Ihr Lieben, wäre schön wenn Ihr wieder Lieb
    zu einander sein könntet.

So nicht Engelchen520;

wenn man in die Nähe des Datenklaus gestellt wird, kann man von mir
    nicht erwarten, einfach nur "lieb" zu sein, damit das "spassmachende
    Forum" ungestört bleibt.

Heute ist es nur ein kleiner Spruch von mir, und morgen schreib ich ein Gedicht
    ins Forum und erlebe das Gleiche wie heute:

Das ist ............................, das ist ein auswendig gelernter Spruch,
    der schon in den 70-er Jahren nen Bart hatte.

Aber doch bitteschön nicht mit mir:

Datenklau

Wo abgekupfert wird,
    da fehlt der Geist
    zu eig`ner Fähigkeit
    und eig`nem Tun,
    was letzt und endlich
    nur beweist,
    sich in fremden Federn
    auszuruh`n.

(1PS)

Das ist keine Schlagfertigkeit, das ist ein auswendig gelernter Spruch, der schon in den 70-er Jahren nen Bart hatte.

Hier solltest Du vielleicht Deinen Hirnskasten einschalten und nicht unterstellen,
    dass ich rechtlos fremdes geistige Eigentum nutze, ohne den / die AutorIn zu benennen.

Ich habe Dir schon mal gesagt - und dabei bleibt es allemal - wo 1PS drunter steht,
    da ist auch 1PS drin.

Und nun beweise mir mal das Gegenteil,
    wenn Du Deine Klappe schon so weit aufreißt
    :hau:!!!