Beiträge von 1PS

Zitat von Wonzel

Aber vielleicht hat sich da noch jemand anders eingeschlichen? Jenseits aller begreiflichen Dinge?
    Ich glaube das, was wiederum mein total nüchternes reales Denken wanken lässt, aber nur ein wenig...

Hinweis: Man muss das Folgende nicht unbedingt lesen. Es sind
    nur Gedanken, die allerdings teilweise auf mich zutreffen und meine daraus
    entstandenen (ER-)Kenntnisse. Für den Einen oder Anderen ist es vielleicht
    kompletter Humbug.

Spoiler anzeigen

Natürlich ist da was, was nämlich das Gefühl zu sein scheint, in dem die
    "Antriebsfeder" zu echter Liebe beherbergt liegt, die sich in mannigfachen
    Lebenssituationen zu aktivieren scheint. Ebenso auch ganz sicher in der
    Vereinigung zweier Menschen, die mehr - viel mehr - als nur der Geschlechts-
    trieb verbindet.

Es ist eine Vielzahl von Empfindungen, wobei wohl zunächst rein äußerliche
    Erscheinungen Sympathie wecken, worauf wohl auch unabdingbar ein "Zugpferd"
    aktiv wird zum anderen DU. Das Zugpferd ist dann das, was man insgeheim
    für sich zur Grundlage gemacht hat und womöglich das Gegenüber "dem Ideal"
    entspricht.

(Man wird wohl kaum auf ein Mädchen, auf eine junge Frau zugehen, die einem
    von Beginn an in Folge ihres Äußeren vielleicht sogar schon unsympathisch ist.
    Die vielfach geäußerte Behauptung etwa, wie z.B. 'mir ist ihr Äußeres vollkommen
    gleichgültig, Hauptsache, sie hat eine guten Kern' ist wenig glaubhaft. Wobei ich
    nicht bestreite, dass auch das vorkommen kann, wenn man sich z. B. bei einer
    Diskussionsrunde begegnet und plötzlich erstaunt ist über das Wissen einer
    anderen Person und vielleicht auch über die Art ihrer Rede und ihrer Gesten und
    nun diese Person "mit anderen Augen" sieht.)

Wenn man darüber nachdenkt, erkennt man leicht die Ursachen von Ab- oder
    Zuneigung. Auch die Auswirkung dieser Medaille und letztlich die Reaktionen,
    die zu unsäglicher Trauer und leider auch zu unerträglichem Leid führen: Hass,
    mit Gewalt erzwungener Sex, Stalking womöglich über Jahre.

Und ich frage mich, was ist denn da nun wirklich Liebe, wenn die Zuneigung
    dem Grunde nach - zumindest zunächst - reine Äußerlichkeiten sind und in dieser
    Ursache auch das verlangen nach geschlechtlicher Vereinigung ist.

Nach katholischer Lehre ist ja jedwede Sexualität vor der Ehe Sünde und daraus wurden mit
    raffinierter Argumentation etliche weitere Vergehen bestimmter Verhaltensweisen sogar als „Sünde wieder den heiligen Geist (Gottes)“ mit höchsten Kirchenstrafen belegt.

Homosexualität ist nach wie vor eine Sünde wieder den heiligen Geist, wenn sie dauerhaft betrieben wird und keine Reue und Buße nach sich zieht:
    · Verstockung in den Sünden (obstinatio > obtinatus = hartnäckig, fest entschlossen, nicht los zu lassen))
    · Unbußfertigkeit bis zum Tod (impoenitentia).

An dieser Haltung hat sich bis dato nichts in der kath. Kirche geändert und in den einseitigen Interpretationen wird sogar gemutmaßt, dass dieses Verhalten auch in die schwerste aller Sünden – nämlich den bewussten Zweifel oder die bewusste Ablehnung des "Wirkens des Geistes Gottes" mündet.
    Wenn man liest, dass jedwede Sünde „und sei sie ‚Blutrot’ “ von Gott vergeben wird, bestehen nicht nur Zweifel an der Existenz eines Gottes; mit Sicherheit jedenfalls nicht an dem Gott, den uns die Kirche glaubt, aufzwingen zu müssen.
    Somit hat sich die Kirche – nicht unbedingt der Glaube an eine „höhere Macht“ selbst
    agehalftert.. Dennoch:

(M)eine These:
    Glaubst du an einen Gott,
    kann es dir nicht schaden
    wenn es ihn dann doch nicht gibt.

Gibt es ihn aber doch,
    dann frage ihn,
    warum er so ungerecht
    und grausam ist.

Weiteres glaube ich meinerseits, ist dazu nicht mehr zu sagen.

den IO oder das IO...oder überhaupt kein IO.. :hm:

Wat isn nu dat schon wieder?
    steht jetzt für IQ ne neue Variante - also IO als Abkürzung?

Ich vermute mal N E I N, oder brauch ich doch ne neue Flasche Grappa? :et09:

Ach ja, noch ne Tipp: Es ist der IQ, also überhaupt kein IO :huhu: :huhu:

Zitat von Wonzel

denn wie heißt es in der Bibel? "Liebet und vermehret euch

in 3 Stellen der Bibel - hier zitiert aus dem Johannesevangelium -steht im Zusammenhang mit dem Auftrag
    zu Mehrung der Menschheit nichts von Liebe:

Zitat

Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde....

In dem Zusammenhang sehen ja wohl die allerwenigsten im Geschlechtsakt
    einen Akt der Liebe, sondern eher der sexuellen Befriedigung, die eben schlicht naturgegeben ist.

Ich bin der Auffassung, dass erst die Kirche den Zusammenhang von Liebe und Geschlechtsakt
    konstruiert hat, um mit diesem Konstrukt den Menschen ein schlechtes Verhalten unterstellen
    zu können, wenn sie den GV praktizieren, ohne ein Kind zeugen zu wollen.

So sind m. E. viele sogen. Sünden ein Konstrukt und um zum Thema zu kommen, erst recht in
    der Homosexualität, die sie ja gerade jetzt nach dem Outing wieder lauthals verkündet, aber
    andereseits selber seit vielen hundert Jahren selbst praktiziert.

Ich will das nicht weiter führen, denn wir kämen zu keinem Ende.

Wann ist Homo Sapiens endgültig ausgestorben? In 500 Jahren, 5.000 oder 50.000 Jahren?
    Fragen eines vielleicht ein wenig zu utopistisch orientierten Querdenkers.

Och, weißte, aussterben tut er mit oder ohne sexuelle Orientierung zu
    seinesgleichen oder eben dem anderen Geschlecht.

Zitat von monusch

ich vermute mal, dass die kirche dem ganzen den stempel des verdorbenen aufsetzte nach dem motto: sex nur in der ehe und nur zur vermehrung gedacht (der spaßfaktor wurde eh ausgeblendet).

Die Klammer hättste Dir auch sparen können, der Satzteil ist genau so wahr wie der
    erst Teil Deines Satzes. Wenn ich nur daran zurück denke, wie die Nonne im meinem
    ersten Kinderheim dahinter waren, das ja kein anderer Junge den anderen ansah,
    wenn wir aus der Dusche kamen.

Das haben die Nonnen sich vorbehalten. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Aber nicht nur das! Die schlimmste Tracht Prügel, die ich je bezogen habe,
    habe ich wegen der "Anziehungskraft" eines Mädchens bezogen, was auf der
    anderen Seite des Hofes stand und unentwegt - scheinbar jedenfalls - zu mir
    herüber schaute durch den Maschendrahtzaun. Als die Nonne mich erwischte,
    lief ich rot an und damit war ich geliefert.

Ja wie denn nun - ein Mädchen durfteste nicht anschauen und nen Jungen auch
    nicht; für beides bekamste ne Tracht Prügel und hast noch obendrein mit den
    zerschlagenen Pfoten so 100 Mal das 6. Gebot schreiben müssen.

Ist es eigentlich ein Zufall oder zufällige Idiotie von den Schreiberlingen,
    das ausgerechnet der Sex verboten wird im sechsten Gebot, wenn - angeblich
    Gott - dieses natürliche Verhalten nur den ehelichen Pflichten der Zeugung von
    Kindern untergeordnet hat?

Dieser Gott muss schon ziemlich prüde sein und die Nonnen - deswegen wohl ebenso
    prüde - haben uns eingebläut, dass wir Kinder ebenso werden müssen, um "das ewige
    Leben zu erlangen." :hau:

Also ich habe ganz sicher keine Homophobie; auch keine Angst, mit Lesben oder
    Schwulen in Kontakt zu kommen. Zudem kenne ich einige, mit denen ich sehr gerne
    meine Kontakte pflege. Da ist mir manch ein heterosexueller mit seinen beschissenen
    Vorurteilen ein Gräuel, denn ich vertrete die Auffassung, dass darunter etliche sind,
    die im Grunde genommen nur Angst vor ihrer eigenen Wahrheit haben.

Irgendwer muss immer das letzte Wort haben.. :D :D
    und das bin Ich... :huhu:
    Und Ihr zwei Superhelden.. :) .. :wangenkuss:
    Da hier ja zum Glück schon alles in "Dumme Sprüche" steht, muss ich auch nichts verschieben.. :bayer2: :bayer2:

und das bin Ich... :huhu:
    Dat hättste wohl besser jepfiffen :ka1:

Und nu ma halblang; kennste den dummen Spruch:
    "Dat sin hoch intellijente Gespräche unter uns Männern, misch dich da nicht ein! :huhu::huhu::huhu::huhu:

Könntest recht haben,weil meine Widerwortphobie ( gibt's da eigentlich ne wissenschaftliche Bezeichnung für? ) kann mich nervlich sicherlich belasten. Doch hier steh' ich, ich kann nicht anders. Insofern lieb von dir, daß du mir recht gibst. :D

Ich glaub, das fällt unter das ADS-Syndrom (für rüpelhafte Heranwachsende = unheilbar!) :gruebel::gruebel::gruebel:

Doch, ich schon, weil ein Stuhl ist nervlich ein wenig weniger belastet, als der Draufsitzer. :biglaugh2:

Bei Dir mag das ja so sein, denn wenn man gegen alles irgendwelche Widerworte
    suchen muss, dann bist Du als Draufsitzer eigentlich schon nervlich über-
    strapaziert. Also geb ich Dir auch Recht. :lachen::lachen::lachen:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

(Luise Rinser, dt. Pädagogin und Schriftstellerin, 1911 - 2002)

Bleibt nur eines:

:thumbup::thumbup::thumbup:

und dumm finde ich den überhaupt nicht!

Leider stiehlt sich da der Vater Staat aus seiner Verantwortung:

Möglichst billige Arbeitskräfte und "Made in Germany" geht vor die Hunde,
    und die freie Wirtschaft macht es um des Profiwillens nach und der Staat
    schaut zu.

Motto z. B.

Möglichst Vollbeschäftigung mit Lohndamping = viel "Kleinvieh" bringt zwar pro Kopf
    weniger Lohnsteuer, dafür aber von 75 % der arbeitenden bevölkerung,
    dafür aber für die 75 % zahlt der Staat wieder aus den Steuereinnahmen Hilfe zum
    Lebensunterhalt. Und je weniger Lohn, um so höher die Belastung für die Sozialkassen.

Ergo: bekloppter gehts nicht mehr. :rotekarte::rotekarte::rotekarte:

Klar macht das Sinn, weil die werden ja von Merkel u. Co. eingeschleust. Die CDU-ler sind ja nicht blöde, die nächste Wahl steht schließlich bevor.

Na ja, bis dahin sind es dann mal wahrscheinlich sogar 5 Jahre,
    in denen man ausreichend Zeit hat den Amtseid noch öfter
    ad adsurdum zu führen, weil, man kann ja nichts für den Mist,
    den man so fabriziert. Und nun sag noch einer, dass er nicht
    verstehen kann, warum Politiker für ihren Bockmist niemals
    einstehen müssen.

Da wir ja beim Thema "......,..........,..........Kreativtexte sind:

Ist ja auch so nicht nur in der Politik, sondern auch in der Justiz *)

Justitia, Justizia verhüll` dein Haupt,
    deine Diener sind verblendet.
    Niemand ist mehr, der dir glaubt:
    Das Recht ist längst geschändet.
    Dein Schwert und Waage sind nicht mehr
    was sie einmal waren;
    Unrecht schleichet hin und her
    beugt Recht, was Rechte waren.

(© 1PS)

*) In Amerika hat man jetzt einen 6-jährigen Jungen für einen Tag von der Schule
    verwiesen, weil er seiner etwa gleichaltrigen Freundin einen Kuss auf die Wange gegeben hat.
    Er gilt dort jetzt als "Sexualstraftäter". Und steht somit immer in vorprogrammierter
    negativer Beurteilung bei geringstem Verdacht, ob berechtigt oder nicht.
    Dann ist er vielleicht 50 und irgendein Idiot verdächtigt ihn einer Straftat und dieser
    Idiot trumpft auch noch mit seinem Wissen, was er in den Archiven gefunden hat über
    ihn. "Ach ja, und vorbelastet ist er auch schon weil......". :rotekarte::1:

gestern wurden fotos im kh gemacht jetzt stellte sich heraus das ich eine rippe gebrochen habe, genaues erfahre ich dienstag,

Ist das bei Euch auch so, dass an Wochenenden und Feiertagen nichts gemacht wird?
    Mein rechtes Bein wurde freitags mit 3 Bypässen versorgt. Am Samstag und Sonntag und
    am Montagvormittag habe ich keinen Arzt mehr gesehen. Das ist kein hinnehmbarer
    Zustand.

Dir aber gute Besserung und schön aufpassen, dass Dich ja niemand anrempelt. :winken::hier:

Im Rheinland kennt man ein Sprichwort; schlicht und einfach:

"Heirate und du lachst dich kaputt."
    Entweder esu oder esu, irjendwie kütt et immer

Aber eines ist auch gewiss:

Zitat von Selina

ihn zeigen, wie wertvoll er für einen ist, nicht an ihn kleben,

Umklammerst du einen Menschen zu sehr,
    kannst du sicher sein,
    dass seine Liebe zu dir endet.
    Und zwar schneller und gründlicher,
    als dir lieb sein kann.

Das ist ne Erfahrung, die ich gemacht habe und die mich fast das Leben gekostet hätte,
    als ich es schließlich nicht mehr ertragen konnte, wie sehr sie an mir klebte.

In den "Waschvorgang" muß knallharter ätzender und schwefelhaltiger ungelöschter Kalk rein. :huhu:

Nu übertreibste aber; allein der Geruch von ätzendem und schwefelhaltigemr ungelöschtem Kalk
    lässt einem ja schon die Tränen runterlaufen. Erinner Dich mal an "Ammonium bikarbonat", was
    man zu unserer Lehrzeit für die "Amerikaner" als Treibmittel benutzt hat...........................

Ne, ne! So hart gesottene Burschen waren und sind wir ja wohl doch wiederum nicht.
    Ein wenig Pril darf es schon sein. Oder? :denk:

Zitat von Wonzel

Aber ich hätte es ein wenig weicher formuliert

:gruebel::gruebel::gruebel:
    Aber was und wie Du manchmal was überbringst, ist seltenst mit Lenor gepült.
    Macht aber nix, ich nehme ja auch kein Softlan! :biglaugh2::biglaugh2::biglaugh2: