Beiträge von 1PS

    Klar, es tut dem Menschen (vor allem dem so sehr geliebten "Dosenöffner") weh, wenn er Abschied nehmen muss; er will ja auch nicht, dass sein - oft liebster Gefährte - u. U. auch noch sehr schmerzhaft sein Dasein beendet.



    Der letzte Gang für deinen treuesten Freund
    und seine letzte Bitte!


    Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
    Nur quälende Pein hält mich noch wach -
    Was Du dann tun musst - tu es allein.
    Die letzte Schlacht wird verloren sein.
    Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
    muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.



    Wir lebten in Jahren voll Glück.
    Furcht vor dem Muss?
    Es gibt kein Zurück.
    Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
    Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!
    Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
    Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
    Und halte mich fest und red mir gut zu,
    bis meine Augen kommen zur Ruh.
    Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
    es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
    Vertrauendes Schnurren ein letztes Mal -
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.



    Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
    der der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint.
    Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.


    Verfasser unbekannt

    Öhm Ihr Süssen, was ist denn jetzt falsch auf dieser Briefmarke? Ist die eine Note nicht verkehrt herum? Bin Laie, man verzeihe mir, wenn ich falsch liege. :rolleyes:



    1PS drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht bei der OP. :wangenkuss:

    Nicht die eine Note, die horizontal gespiegelt ist. Das ist einfach Dekoration. Aber die 5 Notenzeilen, in die man seine Noten für eine Melodie rein schreibt, haben auf der Briefmarke eine Linie zu viel. Dumm gelaufen, wenn das auch noch Fachleuten passiert und die Marke offiziell so in den Umlauf gebracht wird.


    Und Danke meine Liebe, für Deinen lieben Wunsch an mich. Kleines Herzchen für Dich.jpg


    Nein, verarschen - Dich doch nicht.
    Meine Augen konnten dies einfach ohne Deine jetzige Hilfe nicht erkennen.
    Ich habe morgen Vormittag wieder einen Termin beim Augenarzt!


    Dann wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deinen Bemühungen und denen des Arztes / der Augenärztin.

    Ich bin vergangene Monat auf eine gestoßen, die mir mal sofort für die nicht von der Kasse bezahlten speziellen und unbedingt notwendigen Untersuchungen 160,00 € abverlangte, die dann über die notwendigen Maßnahmen per Diagnosen aufklärn und eine sachgerechte Entscheidung möglich machen soll. Wie ich inzwischen weiß, war mindestens die Hälfte der Untersuchungen gar nicht erforderlich. Das sieht ein Augenarzt schon bei der ersten Untersuchung.

    Kein Wort davon, dass das freiwillige Untersuchungen sind, die ich hätte ablehnen können. Die Termine waren ja auch recht lang: der erste war am 4. April, die erste Op linkes Auge sollte am 30.06. sein und die nächste fürs linke Auge am 14.07. Da ich aber zunächst die Befunde sehen wollte um auch eine 2te Meinung einzuholen, habe ich darum gebeten, mir die Befunde zuzusenden. Nach längerem Zögern musste ich die Ärztin erst überzeugen, dass ich ein gesetzlich verbrieftes Anrecht darauf habe, da ich diese ja auch selbst bezahlt habe.. Dennoch rief sie mich wieder an und wollte wissen, ob ich mich bei ihr operieren ließe. Wieder der Hinweis von mir auf mein Anrecht und dann kam es: Man könne ja über den Termin vom 30.06. nochmal reden und dann meinte sie plötzlich, dass ein Patient abgesprungen sei, ich könne ja Morgen früh kommen. Da war mir klar, was ich zu tun hatte. Ein Anderer wird die Op Vornehmen, den diese Ärztin hat gem. einer Aussage eines anderen Facharztes (Gefäßchirurgie) nicht das mindeste an vertrauen. Man wisse, wie sie vorgeht, um richtig Eigenleistungen zu verkaufen.

    Nun habe ich Termin am 16.05. und drei Wochen später ist alles erledigt auf beiden Augen.

    Notenlinien-Querformat-300x211.jpg



    Hier mal das Orignal zum zählen

    Dieses angebliche Original ist keine Kopie der von mir abgebildeten Briefmarke; allein schon der Violinschlüssel beweist, dass das von einem unbenutzten Notenblatt stammt, wie man sie nutzt, um per Hand Noten (nicht Zensuren ;) ) einträgt. Leider lässt sich diese Briefmarke nicht vergrößern; die 6 grünen Linien "verschwimmen" ineinander, so dass sie nicht mehr zählbar sind.


    Aber was soll: Ihre habt Recht und ich meine Ruh.

    ?thumbnail=1

    Der linke Notenschlüssel in der Mitte ist spiegelverkehrt.

    Das ist offensichtlich nur der Phantasie geschuldet. Aber der Fehler kann es wohl nicht sein; wäre zu offensichtlich.

    Habe ich auch bemerkt, aber ich denke, das ist so gewollt.

    Habe vergessen über eine nicht all zugute Nachricht, eine Antwort zu meiner Bilderfrage zu geben. Pardon.
    Deshalb hier die Antwort, auch wenn sie eigentlich ganz einfach ist.
    Es sind ja mehre eindeutige Notationszeichen zu sehen, wie die Notenschlüssel, Notenwerte (4-tel, 8-tel, punktierte Noten u. s. w. und auch natürlich Notenlinien.


    Und darin liegt der Hammer: Zählt mal in der Vergrößerung die Notenlinien einer Notenzeile ..... hier sind es in allen Zeilen 6, dürften aber nur 5 sein.


    Das ist seinerzeit in der Vorfreude auf das Jubiläum wohl den Managern des Deutschen Sängerbundes nicht aufgefallen.[/size]

    Laut der Dokumentation "Schlacht um Gallipoll" zum größten Teil ja, aber es gelang ihnen, die Engländer zu besiegen und zu vertreiben.

    Danke für Info.



    Ich befehle euch nicht anzugreifen, ich befehle euch zu sterben!

    Schade, dass der Kemal Mustafa Atatürk nichts mehr zu sagen hat weil er ja nicht mehr lebt.
    Frage an Wonzelchen: Haben seine Befehlsempfänger denn damals den Befehl befolgt?



    Heute würden sie das ganz sicher nicht mehr tun; die lassen lieber andere, vor allem "Ungläubige" sterben.

    "Spieglein Spieglein an der Wand -
    der Snob, er reicht sich selbst die Hand
    und sagt sich selber "Guten Morgen"
    und meint, er sei nun frei von Sorgen.

    Doch weit gefehlt, in diesem Sinne
    sitzt ihm im Nacken eine Spinne
    und bald, da sitzt sie ihm im Ohr;
    ja,du Snob, auch das kommt vor.
    Bald hängt sie sich per Faden an die Nase,
    dann kam ne Schere und weg war se.

    Doch weit gefehlt; hat sie vermessen
    ihm bald im anderen Ohr gesessen:
    Hinterrücks, nicht über seine Stirn,
    kroch sie im tief hienein ins Hirn.
    Nun merkts der Snob, und ihm wird klar
    dass das wohl immer schon so war.

    Bei ihm wars früher, schon als kleines Kind
    dass bei ihm irgendwas nicht stimmt.
    Das Hirn ist längst ein Spinnennest,
    so bliebs dann auch für seines Lebens Rest.

    Der Fall Hoeneß ist wohl das Allerletzte was man hier im Lande gesehen hat,aber so haben sich viele Zeitgenossen ihre eigene Welt gebaut.
    Man denke da auch an so manchen Politiker.Obwohl man kein Geld mit ins Grab nehmen kann,wird die Gier immer größer und gute Nacht auch armes Deutschland liebe Grüße Mona.....

    Wie heißt es so verächtlich gegenüber allen "Nichtbayern: "Mia san mia", und wenn die Brühe noch so stinkt, sie wird gesoffen. :wü::wü::wü:

    Der Irre aller Irren hat es geschafft, ein Heer von Irren an die Urnen zu bringen und zu wählen.
    Wobei ich mich auch frage, ob das alles mit rechten Dingen vor sich gegangen ist.


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Pierluigi_Collina_2-2008-23-08.JPG/170px-Pierluigi_Collina_2-2008-23-08.JPG]


    "-pack" nimmste zurück; alles andere kannst lassen. :applaus:


    Ja, da wundere ich mich immer wieder, was Du so alles kennst im Metier Fußball und dann noch den absolut treffenden Kommentar zu Pierluigi Collina.
    Es war schon schön, seinen Gesichtsausdruck zu sehen, wenn er betreffenden Spielern klar machte, was nicht geht :)

    Also ich weiß nicht, ob ich ihn gemocht hätte, weil meistens spielte er in irgendeinem Tatort mit und sowas schaue ich grundsätzlich nich an. Andere Filme mit ihm auch nicht, weil ich deutsche Filme nicht mag und auch diese nie gesehen habe.

    Siehste Wonzelchen, ich mochte ihn auch sehr wegen seines geraden Charakters, was immer man auch darunter verstehen mag.


    Dateien einfach umbenennen von einem Format ins ander?
    Ich glaube, dass das nicht funktioniert, die Dateien gehen nach meiner Erfahrung zwar nicht
    weg, aber sie sind nicht mehr brauchbar.
    In Corel Draw habe ich zu dem Zweck ein besonderen Programm, was z. B.
    Dateien mit dem Präfix cdr (für Corel Draw Dateien) konvertiert in jpg, wie für die
    meisten Bilder das beste Programm ist.



    Ich habe allerdings noch ein anderes Problem; es erscheint jedesmal, wenn ich das Internet aufrufe - hier Firefox-Browser) der folgende Text und legt wie rein zufällig genau über die Menue-Leiste am oberen Bildschirmrand und in der unteren menue-KLeiste einIcon. Es ist einfach lästig und bedarf immer wieder der Beachtung, heißt weg klicken, beim nächsten Internetbesuch erscheint es wieder dieses blöde Banner.:
    "Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet."


    In der Registry habe ich vergeblich gesucht und andere Hilfe weiß ich nicht zu finden. Wisen hier im Forum die Fachleute Rat?