Das ist Ironie -----mit dem Atombunker :ironie:
Na ja, wenn man seriöse Zeitungen liest - und nicht nur Bild und Konsorten - hat man
jedenfalls die Möglichkeit, verschiedene Meldungen und Meinungen zu erfahren.
Mir ist auch klar, und hoffentlich Euch auch, dass zum derzeitigen Journalismus sich
jeder Pose bedient, um aufzufallen. Leider, und da geb ich euch ja auch recht, sind
ganz sicher auch Zitate oftmals nicht das, was sie sein sollten, nämlich Original Ton
und nichts anderes.
Dennoch führt kein Weg daran vorbei, dass Janutschenko der Ukrainischen Bevölkerung
eine Abstimmung über ihre Ziele zugesagt hat und dann allerdings das Ergebnis nicht
akzeptieren wollte.
Schon da hat Putin ihm - Janutschenko - sein Macht aufgezwungen und darauf, und nur
darauf, hat J. klar gemacht, dass er das Ergebnis nicht akzeptiert und alles beim alten
bleibt.
Hätte dieser Mann auch nur ein wenig Rückgrat gehabt, wäre die Ukraine nicht da, wo sie
jetzt steht. Vergessen wir doch eines nicht: Putin sah seine Felle dovon schmimmen,
denn schon lange zuvor war es ihm ein Greuel, dass seine Ziele = Großrussisches Reich
wieder hergestellt wie zu Zeit "Katharina die Große", dazu musste die Krim erst mal wieder
annektiert werden, um einen direkten Zugang zu den östlichen Gebieten der Ukraine
zu bekommen. Denn da liegen die natürlich hochinteressanten Ressourcen Öl und Gas.
Seine scheinheilige Begründung hat die Ukraine selbst geschaffen durch die Unruhen, die
durch Janutschenko entstanden waren. Und diese lautete dann, er - Putin - habe ein
Recht darauf, "die russischen Brüder" zu schützen vor dem Zugriff des Westens und
behauptet schließlich, diese hätten ihn um Hilfe und Schutz gebeten.
Inzwischen dürfte aber klar sein, dass Putin derart viel gelogen hat in dieser ganzen
Angelegenheit, dass ihm heute kein vernünftiger Mensch mehr glaubt, was er sagt.
Und so verschlagen, wie er nun mal ist, glaube ich auch, dass er dem Ratspräsidenten
EU Baroso bei einem Treffen - und natürlich ohne Augen und Ohrenzeugen (so hinterhältig
wie listig er nun mal ist) gedroht hat, dass er (Putin) die Ukraine binnen 14 Tagen ein-
nimmt, wenn die EU ihre Sanktionen weiter voran treibt.
:ironie: Aber laut Putin hat der Baroso ja auch gelogen. Und der Gorbatschow soll sich
gefälligst raus halten. :ironie::sorry:
Ich bin mir sicher, dass das, was Gorbi öffentlich gesagt hat über die Gefahr, die jetzt
aus Russland kommt, eine der gefährlichsten Situationen nach dem 2. Weltkrieg ist.
Und der, so meine Meinung, dreht sein Fähnchen nicht nach dem Wind.
Sein neuestes Angebot ist auch nur Taktik:
Die Ostukraine solle ein autonomes Gebiet werden. Wer soll ihn denn dennoch darabn hindern,
das zu tun, was er gedenkt zu tun. Wenn er dann da einmraschiert, könnte ihm der Weltsicherheitsrat
nichteinmal mehr vorwerfen, er habe Ukrainisches Gebiet annektiert und er verhindert damit,
dass Russland als Mitglied des Weltsicherheitsrates ausgeschlossen werden könnte.
Die Folge: er marschiert über die Krim in die Ukraine ein und das war es dann: Seine Großmannssucht
wäre befriedigt, dass gesamte Volk dort unter seiner Knute würde dann wahrscheinlich sehr schnell
das nächste "Armenhaus" Russlands werden. Denn er kennt ja auch den Satz: "Was kümmert mich mein
Geschwätz von Gestern." Dieses Motto praktizierte er ja schon, als er das erste Mal Präsident wurde
im eigenen Land.