Beiträge von 1PS

    noch dazu: 4 Eier hat die Amselmama ausgebrütet, eines wurde offenbar eingedrückt. Nach meiner Meinung war es richtig, während der Brutzeit den Balkon nicht mehr zu nutzen um dieses WUNDER des Werdens neuen Lebens nicht zu stören. Ich habe also nicht mitbekommen, als die 4 Kleinen das Nest verlassen haben. Das ganze Naturereignes fand Etwa vom 7. bis ca. 20 Mai 2021 statt.

    Eher noch wird Nachfolgendes dem Thema gerecht: "Nicht alles war im Heim schlecht."

    Richtig: Hagiels Bericht könnte zu 100% ab- und unterschreiben. Da waren sich Ordensbrüder und -Schwestern wirklich gleich. Wirklich alles erstrahlte in neuem, wundersamen Glanz. Einige besonders erwähnenswerte Begebenheiten aus meinen erlebten Weihnachtsfeste hebe ich mir auf zum nächsten Weihnachtsfest in Selinas Plaudertreff. JETZT muss ich mich noch erst auf meine Entlassung aus dem KrHaus vorbereiten, die Morgenfrüh erfolgt.

    GlG Euer 1PS

    Die sogen. Aufklärung fand Anno dazumal (etwa April 1958) kurz vor Ablauf des 8 Schuljahres statt, sofern man - ohne Klassenwiederholungen - den heutigen "Qualfizirten Abschluss" erlangt hatte.

    Kinder aus kath. Heimen wurden je nach bischöflicher Weisung in eine ebenso kath. Einrichtung verfrachtet. In meinem Fall in die Dalemer Binz in der Eifel. Dort wurden wir empfangen durch einen JESUITEN, der uns dann nächsten Tages zu einem Aufklärungsgespräch bat. Ich verstand - um es ehrlich zu sagen - nur noch "Bahnhof Koffer klauen", also gar nichts. Ich war gesichert nicht der Einzige, dem es so erging. Jener Pater verlor gar die Fassung ob der Fragen, die, zugegeben teilweise eher lächerlich waren. Viel später wirkte dann doch noch die sexuelle Aufklärung, als der Schlager Landauf ./. Landab in fast aller Munde war; "Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh'n.......!"

    Wenn ein bestimmter Ordensbruder den Hof (Spielplatz) überquerte, galt für uns der Anfang - aber nur der - eines Tischgebetes: "Aller Augen warten und dich, o Herre". So war es denn auch in zweierlei Hinsicht! Der "Herre" war jener Ordensbruder, und die Speise war in jenen Kartons, die er immer wieder vor, an und nach Weihnachten in seinen Zuständigkeitsbereich schleppte. Dieser Bereich war der Schweinestall und der Inhalt war Spekulatius. Das konnten wir Kinder natürlich nicht dulden, denn dieses leckere Gebäck verfüttert er an seine Liebsten. Nicht etwa an seine bevorzugten Kinder mit 2 Beinen. Nein, die hatten derer 4. Eine bestimmte Gruppe, u. a. auch ich, schworen Rache: Das Stalltor hatte a) ein mittelalterliches Schloss und einen wohl ebenso alten Riegel, und beides versammelte 2 grosse Türflügel. Zudem mit einem etwa 20 cm breiten Brett in voller Höhe. Beschlossen und verkündet:

    1. Das Schlüsselloch wird vollgestopft mit Schlacke bis zum inneren Anschlag.

    2. Das Brett wird von oben bis unten zugenagelt;

    3. Jener Bruder hatte nachts zu bestimmter Zeit, die "Bettnässer" zu wecken UND in den Toilettenraum zu führen, in dem man nur über ein verfliestes Becken Zugang hatte. Leider war in einer der folgenden Nächte knapp über dem Fußknöchel ein Seil gespannt, was Bruder F. mit seiner schwachen Taschenlampe, ebensolch schlechten Augen und humpelnd

    nicht gesehen hat. Wer dieses Seil gespannt und das Bassein mit Exkrementen und viel Wasser gefüllt hat......, wer weiß? Seinen Zweck hat alles jedenfalls erfüllt und hinterließ eine ganze Schar lachenden Kinder und ein paar Hosenbein, auf denen man jedenfalls während der restlichen Weihnachtsferien nicht mehr sitzen konnte. Aber niemals mehr trug jener Bruder F. einen Karton über den Hof.

    Demenz


    Betracht` die Alten, wie sie jünger werden

    wenn sie Vergangenes selbst begraben

    und losgelöst von eitel schwerem Besitz

    noch ändern wollen, was nicht zu ändern ist:


    Wobei der Stammbaum, längst zerfallen

    lahm wandert durch die Geisteshallen,

    dazu erkannte, alte Weisen singen

    die wohl behütet und vor allen Dingen


    als Rauschen nur noch wahrgenommen:

    - herein! ist da Besuch gekommen -

    Da, wo man vielmehr als nur den Titel kennt


    jedoch das Gestern

    heute schon

    wie Stroh verbrennt.


    (1PS)

    Ich frage mich seit einiger Zeit schon:

    Was wird, wenn es nichts mehr zu digitalisieren gibt -

    wenn die Macher dieser kalten Welt nichts mehr finden,

    wo was zu degitalisieren ist.................


    Was machen die Verantwortlichen dann, wenn nichts mehr

    bleibt, was diese dann den lieben langen Tag tun könnten?


    Wo sind all die, die meinen handeln zu müssen und gar nicht

    mehr wissen und feststellen können, was sie tun und wie sich

    ihr Tun tatsächlich auswirkt auf die Menschen, die ohne Zweifel

    einer realen Führung bedürfen aber mit jedwedem Handeln

    unbemerkt immer mehr ihren eigenen, aber vielleicht gewollt das

    "gemeine Volk" in den hirnlosen irreparablen Wahnsinn treibt.


    Wie wollen diese angeblichen Geistesgrößen "von oben herab"

    mit evtl. noch vorhandenen Menschen, die noch Verstand haben umgehen?


    Einen Gott - sofern es ihn gibt - und die Natur kann man nicht digitalisieren;

    einen Wassertropfen kann man verdampfen, dennoch geht er niemals verloren.


    Ja, der Mensch glaubt an unbegrenzte Möglichkeiten;

    sicher ist aber, er verliert sich nach und nach unbemerkt in der

    von ihm selbst digitalisierten Welt.

    Auch Floras ist krank ? :krank3:  :krank1:


    Meine Güte! Da brauchts ja schon fast ein großes Feldlazarett. Ein Glück, das wir noch nicht von verseuchten Eiern krank geworden sind. Oder?


    Auch Dir alles Gute und baldige Besserung.

    Also bitte, schwing deinen Hintern in irgend ein Gefährt und bring' mir ne Schwarzwälder Torte mit. Wird' s bald !?

    Dat ka ja nit woahr sei! Krank, rumlaufen und unsere Renate -die so lieb für uns alle sorgt und besorgt ist, auch noch anblaffen mit seiner Schnatterschnute. Richtig rotzfrech ist dieser Lümmel. Ich erwarte von der Krankenhausleitung energerische Maßnahmen, große Kanülen bei der Blutentnahme und bei Spritzen und

    auszuführen von Schwester Rabiata :krsc: :krsc::krsc::krsc::krsc:bis er wieder lieb ist zu Renate. Nu los, Wonzelchen..... Sonst...... Die Krankenhaus - Leitung hat auch noch ne strengere Schwester für solche Flegel und die heißt Schwester Brutalia. :grrr:

    Danke Euch allen fürs Denken an mich

    und Eure Wünsche;

    noch bin ich derjenige,

    "der das Heft in der Hand hat"

    und habe auch nicht vor,

    Dritten zu überlassen,

    was zukünftig weiteres passiert.


    Ach ja, liebe Renate: Ganz toll gemacht - eigentlich ja wie immer - wenn Du eines meiner eigenen Gedichte oder auch mal eines der wirklich großen Dichter "einrahmst" auf Deine Art und Weise.



    Kann man da auch einen Köpfer machen? Oder einen Bauchplatscher? Also oben von der Leiter aus.

    :ei: Ne ne; Du mit Deinem Schmerbauch wohl eher nicht; tutet mir förchterloch traurisch. Un nen Bauchplanscher wäre ja dann auch böswillige Wasserverschwendung. Besser: :fisch3:

    Hy Wonzelchen, was machst Du denn für Sachen? Gute Besserung und lass die Pafferei.


    aber es gibt Situationen, da läßt man alles in sich reinspritzen, Hauptsache, die Krankenschwester freut's.

    Ich bin jetzt auch gerade mal ne halbe Woche nach 4 ganzen raus aus dem Krankenhaus.; gesund bin ich zwar wohl noch längst nicht, denn die erste OP war ein "Schlag ins Wasser" denn die Messungen 2 Tage danach zeigten Null Änderungen am Blutfluss im re. Bein. Tags drauf das Gleiche und schließlich folgten - ob man es galauben will oder nicht - 10 weitere Op's, bei denen die Wunde zum Teil wieder eröffnet wurde um einen neuen "Schwamm" einzulegen, der das sogen. Exudat aufsaugen sollte. Wunde wieder verschließen und 3 Tage später ging die Prozedur wieder los: Schwamm raus, Schwamm rein. Erst nach 3 Wochen verplapperte sich eine Ärztin und ich wusste damit, dass ein eitriger Prozess sich in dem Bein abspielte. Noch ist nicht alles wieder in Ordnung; Schwellung und Schmerz begleiten mich weiterhin. :aua:

    Es steht zu erwarten, dass in der Leiste bei einer Verhärtung des Operationsgebietes weitere Maßnahmen notwendig werden. Aber hier im Krankenhaus auf gar keinen Fall, auch nicht in Kempten oder Sonthofen, weil dort die gleichen Ärzte arbeiten wie hier in Immenstadt. (Klinikverbund Oberallgäu)


    Also, mein Gutster; NICHT alles unbedacht in sich reinspritzen lassen, bleib kritsch und werde alsbald wieder gesund. :tropf: 

    Für später: :grappa:

    Auch ein Eintrag im Forenklassenbuch wird die Folge sein.

    Na, dann trag mich schon mal ein.

    Aber Du solltest wissen, auch wenn ich aus
    bekannten Gründen nur selten hier anzutreffen bin,
    kannst Du Gift drauf nehmen, dass ich Dir, so wie
    vielen anderen hier im Forum auch ohne direktes
    Zutun allzeit alles erdenklich Gute wünsche.

    Für Dich trotzdem noch ein kleines Sprüchlein -ach ne, doch zwei:

    Werd Du, so wie ich immer sein soll !


    und

    Bleibe nur, so wie Du bist,
    weil das wohl so
    das Beste ist!

    Nimms mit Humor:
    Es bleibt uns hier sowieso nichts anderes übrig.


    :gb01:


    Und damit Du nicht arbeitslos wirst: :birth9:

    Gestern ist unsere kleine mal wieder hinten weggeknickt, sie konnte sich eine weile hinten nicht mehr bewegen und jaulte, das tat so weh,sie leiden zu sehen.

    Na sag mal. wie geht es denn Deiner Kleinen? Konnte ihr geholfen werden

    oder hat Gremly vielleicht den letzten Gang über die Regenbrücke gehen müssen?

    Ein unendlich widerliches Thema, was offenbar auch in Deutschland
    nicht mehr totgeschwiegen werden kann:


    https://secure.avaaz.org/campa…puppy_slaughter_loc/?copy


    Die Grausamkeit jener "Goldwerten Menschen", "gut ausgebildete Facharbeiter und Spezialisten",
    jener "neu Hinzugekommenen Bürger" findet offenbar keine Grenzen und keinerlei Respekt vor
    jedweder Schöpfung.


    Ich bin ansonsten nicht derjenige, der gerne um einen Gefallen bittet mittels
    URL aus anderen Foren. Aber diesmal kann ich nicht anders. Pardon! Helft mit, zumindest hier in Deutschland
    diese fürchterliche Grausamkeit zu verbieten und unter schwerste Strafen zu stellen.