Beiträge von 1PS

Es gibt da sicher Schöneres als Hundegeschlabber!

Empfehle die Rasse "Kleiner Münsterländer", (siehe Bild) die schlabbern ganz sicher nicht
    und man fühlt ihre etwas rauhe Zunge etwa so, wie bei einer Katze, wenn sie deine
    Hand auf ihre Weise zärtlich begrüßt.

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass wohl kaum ein Hund dich - wie eben gesagt -

nicht begrüßt, wenn wenn er dich nicht als seinen Freund / Freundin als "eben-
    bürtigen" PartnerIn betrachtet. Es ist also quasi ein Liebesbeweis, auch dann,
    wenn er / sie genau weiß, dass Du sein Chef bist und nicht umgekehrt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und ehrlich gesagt, auch von unserer Edina lass ich mir nicht das Gesicht ablecken,
    und schon gar nicht von einem Hund, deren Lefzen eh ewig mehr als feucht sind.

Zitat von Mary

Unsere Frau Merkel führt aus,was die USA plant, sie ist eine Marionette!

??? - wie hängt das mit dem Flüchtlingsstrom zusammen,
    das versteh ich nun nicht.

Ich weiß zwar, dass Merkel und Obama auf vielen Gebieten ein
    undurchsichtiges Paar sind in der Weltgeschichte und auch
    gegenseitige Abhängigkeiten bestehen zwischen der USA und
    der BRD.

Aber mir erschließt sich der Zusammenhang mit unserem derzeitigen
    Problem nicht.

Würde diese Frau mit einer solchen Unbedarftheit in einer Firma so ihre
    Klappe aufreißen und einen derartigen Schaden anrichten, der am Ende
    sogar den Ruin bedeutet für die Firma und diese daraufhin alle Mitarbeiter
    entlassen müsste, die würde ihres Lebens nicht mehr froh. Und das zu Recht.

Der ganze Zores, der nun entstanden ist hat in meinen Augen nur einen
    einzigen Hintergrund:

So, wie so manch ein Politiker mit irgendwelchen kaum zu stemmenden
    Projekten im Grund genommen nur selbst ein Denkmal setzt, genau so
    hat es die Merkel jetzt auch gemacht.

Und mich widert es an, wie vor allem das ZDF die Realitäten verschleiert
    mit Berichten von (alten) Flüchtlingen, die sich hier tatsächlich erfolgreich
    integriert haben, für die Sache Merkel alle Nachteile unter den Teppich
    kehren und so tun, als wäre das Ganze ein Klacks.

Das ist Schmieren-Journalismus, wie man ihn in Diktaturen zuhauf findet.
    Erinnern wird sich so manch einer, der die Sache"Merkel und das weinende
    Mädchen" verfolgt hat. Welche herzzerreißende GROSSTAT und die Presse
    hatte tagelang nichts anderes zu tun, als darüber zu berichten. Und dann noch
    die Krone obendrauf in großen Lettern in der Bild: Die Kanzlerin hat in einer
    Nacht- und Nebelaktion - und auch hier wider jedes Recht - dafür gesorgt,
    dass das Mädchen sofort als Asylsuchende anerkannt ist. Es sei ihr gegönnt,
    sie selbst kann ja auch nichts dafür, dass sich Merkel wie eine Schleim-
    scheißerin bei den Flüchtlingen nur beliebt machen wollte.

Was sagen denn all die anderen Flüchtlinge, deren Asylanträge nach Recht
    und Gesetz erst einmal geprüft werden. 276.000 Asylanträge liegen dem
    Amt des Integrationsbeauftragten vor, die noch zu bearbeiten sind. Ich kann
    den Chef dieses Amtes sehr wohl verstehen, dass er zurückgetreten ist, denn
    nicht nur die Grünen und Linken beschimpfen ihn, sondern die Merkel macht
    ja auch noch weiterhin Druck auf diese Behörde, dass die Prüfungen viel
    schneller gehen müssen.

Wenn aber der erste Terrorist auftaucht, die hier als Flüchtling getarnt
    eingedrungen ist und ein Blutbad anrichtet, dann sind des diese Behörden-
    angestellten, denen man dann von den gleichen Leuten (Grüne, Linke u.s.w.)
    eine unverständliche katastrophale Schlamperei vorwirft.

Hätte ich entsprechende Konnektion, erginge Klage vor dem Strafsenat
    des Bundesgerichtshofes wegen nicht zu überbietendem Eidbruch zum
    Nachteil des Deutschen Volkes

und Klage vor dem Europ. Gerichtshof wegen mutwilliger Verletzung aller
    Verträge hinsichtlich der Regelung zum Thema Flüchtlingspolitik, die ja mit
    allen Europäischen Staaten geschlossen wurden.

Sie hat doch die Tore geöffnet und Deutschland und alle Nachbarstaaten mittels
    Eidbruch vor Tatsachen gestellt, die so nicht gedacht waren bei Vertragsschluss.
    Jetzt aber diese Nachbarstaaten ankotzen, wenn sie mit dem Flüchtlingsstrom
    nicht zurecht kommen.

Und die Flüchtlinge wiederum verfolgen auf Biegen und Brechen in unver-
    schämtester weise ihre Ziele, auch bereits mit Pflastersteinen und Mollotow-
    geschossen.

Heute stehen in unsere Zeitung 11 Leserbriefe und in 10 davon bekam die Merkel
    eine Klatsche nach der anderen. Aber sie bleibt dabei: "Asyl kennt keine Obergrenze."

Für mich sind die "Flüchtlinge", vor allem diejenigen, die ihre Kinder
    sogar allein den Schleusern und anderen Fluchthelfern (falsche Gutmenschen)
    überlassen haben, ausgebuffte widerliche Verbrecher. Ihre Frauen lassen sie
    eh erst mal da, wo sie herkommen, weil sie genau wissen, dass hier die eigenen
    Gesetze regelrechte Fallstricke sind, um den eigenen, notwendigen Interessen
    Deutschlands Geltung zu verschaffen zu Gunsten derer, die hier bereit sind, ihre
    eigenen Interessen mit Feuer und Brandsätzen und Pflastersteinen durch-
    zusetzen.

Denen gehts nur darum, hier Herz und Geldbeutel zu öffnen und letztendlich
    darum, die Behörden - vor allem in Deutschland - zu zwingen, ihre Eltern
    und sonstige Verwandte im Rahmen der "Familienzusammenführung" nach-
    kommen zu lassen und das womöglich auch noch auf Steuerzahlers Kosten.

Und wenn man sich ansieht, wie die Masse der Flüchtlinge sich verhalten, wenn sie z. B.
    aus Kapazitätsgründen "nur" in Gruppen abgefertigt werden können, erfährt man mal gleich ihre freche Gesinnung; sie weichen aus, trampeln die Ernte auf vielen Feldern einfach nieder und scheren sich nen Scheixxdreck darum, wie es beim nächsten Übergang
    vor sich geht. Und alle tun sie so, als wenn sie doch nichts dafür können.

Da heißen sie auf einmal alle Assad, der heute die Europäer und insbesondere Germanien
    selber Schuld sind an den ganzen Flüchtlingsströmen aus dem gesamten arabischen
    Raum.

In einem Interview meinte heute Abend einer, der hier das Glück hatte eine Ausbildungs-
    stelle bekommen zu haben auf die Frage, wie er sich seine Zukunft hier vorstellt:
    "Ich will hier Chef sein."

Und was, wenn nicht? Na ja, dann gibts ja noch die andere Laufbahn, die hier
    geltenden Rechte und Gesetze zu ignorieren.

Integration in andere Kulturen ist sogar verboten.

Die Religion zu verlassen, gar zu konvertieren wird bei allen Moslems
    mit dem Tode bestraft. Ist doch ein toller Gott, den die da haben........

Heute Mittag kam ich an einer bestimmten Stelle vorbei, wo sich
    diese Leute treffen. Da muss wohl ne Feier stattfinden und alle kamen
    sie wohl mit dem Auto. Die Straße dort ist etwa 50 m lang, aber was da
    an Autos stand und darauf wartete, dass mal wieder ein dort wohnender Bürger
    weg fuhr. Und dann haben sie sich sogar an einen Fiat heran gemacht und diesen
    auf den Bürgersteig gehievt und ihre Luxuskarre dort halb quer abgestellt.

Und da fiel mir auch auf, dass eine Reihe - geschätzt knapp 20 ziemlich
    sicher alles neue Asylanten - da rumgestanden ist und fast alle hatten sie
    ein Handy in der Hand. Da hab ich mich gefragt, wer denn die ganzen Kosten
    bezahlt die allein dadurch fortlaufend entstehen? Die telefonieren ja nicht gerade
    nur alle mit ihren Freunden in Deutschland. Noch eines: Wenn die doch
    alle nichts außer ihren Klamotten am Leib hatten, wie kommen die denn auf
    Hoher See mit ihren Paddelbooten an Strom, und vor allem kann man beobachten,
    dass die allermeisten hier nicht gerade mit billigen Dingern da rum telefonieren.
    Also: Wie komme die denn hier daran und wer hat sie bezahlt?

Wir werden und noch ganz schön wundern hier. Und dass die hier in Germany
    genau so wie heute geschehen am Grenzübergang von Syrien nach ????
    (fällt mir grad nicht ein) genau so brutal ihre Rechte einfordern werden, wenn sie
    hier nicht bekommen, was ihnen vermeintlich zusteht. Mit faustgroßen Steinen
    haben sie dort die Grenzer attakiert, weil sie dort nicht über die Grenze gelassen
    wurden.

Wir werden uns noch wundern und es wird höchste Zeit, dass man einer Frau Merkel
    einmal klar macht, dass Menschenrechte erst recht für die gilt, die hier Daheim sind.

Das Brechen jedweder Gesetze und die pauschale Einladung von Frau Merktnichtsmehr:
    "Kommet alle her, ich will euch erquicken" kommt mir vor, wie jemand, der in einem
    Öffentlichen Forum zu seiner (Geburtstags-) Feier unbedacht ohne jedwede Bedingung
    einlädt und dann kommen plötzlich 2 oder 3000 Leute an und wollen kostenlos mit feiern
    und verursachen zudem noch ein Verkehrschaos und zudem eine Hinterlassenschaft,
    dass gleich ein Dutzend Fahrzeuge von der Müllabfuhr wieder für Sauberkeit sorgen muss.

Ganz abgesehen davon, dass auch noch ne Hundertschaft der Polizei wieder für Ordnung
    sorgen muss und die (Alkohol-)Leichen irgendwie wieder der Alltagstauglichkeit zugeführt
    werden müssen, sofern überhaupt möglich.

Und die Merkel: Die braucht nicht für ihre Großkotzigkeit und Prahlerei nichts zu bezahlen,
    wie es aber bei dem Geburtstagskind hinterher ein Gericht entschieden hat. Nur mit dem
    Unterschied, dass das Geburtstagskind achtlos die Einladung veröffentlicht hat, während
    Merkel dieses Chaos jawohl bei vollem Bewusstsein getätigt hat.

Ich diagnostiziere: Alle Tassen kann diese Frau also wahrlich nicht mehr im Schrank haben.
    Nur meine ganz persönliche Interpretation zum Zustand dieser Republik-Regentin. rotekarte.gifrotekarte.gif

Und nun erklärt diese Frau auch noch, dass doch wohl nicht zu kritisieren sei, wenn man
    ein freundliches Gesicht zeigt gegenüber den Flüchtlingen; wenn das hier nicht mehr ge-
    wünscht wird, "dann ist das nicht mehr das Land, in dem ich leben möchte."

Na gut, Reisende soll man nicht aufhalten!!! :winken::winken::winken:

Und heute stand in der Zeitung dass in Afghanistan mehr als 100.000 Syrische Pässe
    hergestellt wurden, und an Flüchtlinge verschiedenster Nationen ausgehändigt wurden
    und diese so zu Weiterreise animiert wurden.

wurden

Auf Dein Begehren Günni sag ich Dir ehrlich; da pfeife ich drauf.

Nenne mich ruhig "rechtsradikal", es juckt mich nicht im Geringsten, weil Du nicht weißt,
    wie ich wirklich ticke. Das ist anmaßend und steht Dir nicht zu. Denn gegen Menschen,
    die ihre Heimat zwangsweise verlassen müssen, habe ich nichts und Du brauchst nicht zu
    wissen, was ich für Notleidende tue. Es geht Dich nichts an.

Mit derartigen Bildern, wie diesem ertrunkenen Kind, die die Presse zu Hauf und in allen
    Größen bis in den letzten Keller verschickt, kann man natürlich Gefühle hervorrufen
    und beim Anblick dieses Bildes bleibt kein normaler Mensch unberührt.

Das ist die eine Seite der Medaille. Wenn ich mir aber anschaue in den Nachrichten, wie die
    Flüchtlinge selbst miteinander umgehen auf den Bahnhöfen, die nach West-Europa fahren,
    egal, ob nach in die Bahnhöfe der Balkanstaaten, ob nach Frankreich, Österreich oder auch
    hier her zu uns, da kanns einem schon schlecht werden:

Rücksichtsloser gehts doch schon gar nicht mehr. "Ich, ich und nochmal ich....................."
    der Rest ist doch egal. Sie drängeln, sie stoßen, sie trampeln wie eine wild gewordene Horde und da werden noch Personen - vor allem Kinder - selbst dann noch nach-
    geschoben durch die sich bereits schließenden Türen und wenn die geschlossen
    sind und sich der Zuge bereits in der Abfahrt befindet, zerrt immer noch irgend-
    ein Mann mit aller Kraft noch eine Frau, noch einen Jungen durch die halb
    offenen Fenster in den bereits hoffnungslos überladenen Zug.

Aber kaum hier angekommen, erwartet man gefälligst Rücksichtnahme seitens derer,
    die hier angestammt zu Hause sind.

Und dann liest man heute schon wieder - ich zitiere: "Syrische Pässe überschwemmen den
    Schwarzmarkt. Auch in Bulgarien stellte die Polizei kürzlich 10.000 falsche syrische Pässe sicher.
    ........ Rund 1500 US-$ muss ein Flüchtling laut Presseberichten für eine gute Fälschung hinlegen.
    Inzwischen ist die Rede von 80.000 gefälschten Pässen, die weggegangen sind unter den Flüchtlingen wie warme Semmeln.

..........Nicht nur Syrer interessieren sich für syrische Pässe. Auch Flüchtlinge aus dem Irak, aus Afghanistan und aus Pakistan wollen so zu Syrern werden und sich auf diese Weise eine Anerkennung als Asylsuchender in Westeuropa zu sichern.

Nicht nur die Fälscher, auch diejenigen, die diese "Dokumente" kaufen sind in meinen Augen samt und sonders Verbrecher, die hier ins Land einströmen und mit welcher Gesinnung, braucht man ja wohl da erst recht nicht zu hinterfragen

Schon mal daran gedacht, wie viele unter den zigtausenden sind, die die Gelegenheit nutzen wwerden, hier als sogen. Schläfer darauf nur noch warten brauchen, ihr grausames Handwerk unbehelligt vorzubereiten?

Wie kann man als Kanzlerin nur hingehen, wider jede gesetzliche Regelung allein schon
    aus Ungarn zigtausende unkontrolliert einfallen zu lassen?

Und genau diese Unmenge an Wirtschaftsmigranten nutzen die Situation hier in Deutschland schamlos aus, weil keiner mehr eine rechten Überblick hat über diese Menschenmassen, ob im Bund, in den Bundesländern oder in den Gemeinden.

Wie kommt es eigentlich, wenn ein Reporter bei den Flüchtlingen nachfragt, wo sie sich denn niederlassen wollen, dass man fast ausschließlich "Deutschland" zur Antwort bekommt, wenn es denen doch angeblich nur darum geht, irgendwelchen Regimen zu entkommen in einem sicheren Land?

Aber es ist wie damals: Man sah es kommen, aber man hat nichts getan, um diesen Hurrikan der Flüchtlinge zu brechen. Und dann stellt sich Frau Eckehardt im Bundestag hin, und geißelt die Koalition. Zu recht! Aber was tut die Linke selber? Ich habe von ihr nicht einen einzigen konkreten Vorschlag gehört. Und das ist allen gemeinsam: "Die da Oben gehören alle samt einer einzigen Glaubensgemeinschaft an: Die Sekte der Delegierenden. Aber selber.................? Da schweigen alle Flöten, wie man so sagt.

Nur ein oder zwei Redner haben etwas zu denen gesagt, die letztendlich die Lasten tragen.

Hieraus sinngemäß der Satz: Wir sollten aber auch ganz dringend zusehen, dass die Identität unserer deutschstämmigen Bürger nicht vollends vor die Hunde geht.

Das lässt noch ein klein wenig hoffen.

Da frage ich mich mal, ob das überhaupt zulässig ist.
    Das sollte man mal überprüfen lassen vor dem Verwaltungsgericht.

Die ganze Chose, die das getrieben wird ist ein Rechtsbruch nach dem andern;
    Merkel macht, was sie will, nur sich selbst natürlich die Finge nicht schmutzig.
    Das überlässt die reichlich rundliche Dame mit ihren unmöglichen Klamotten
    denen, die auf jeden Fall weniger bis fast gar nichts haben.

Ob die das auch machen würde, wenn nächsten Sonntag Wahlen wären?

Na ja, sie hat irgendwo inne Eifel ihren Bunker, wenns bei den Flüchlingen
    zu den ersten größeren Gewaltausbrüchen kommen sollte. Und die werden
    kommen, da bin ich mir sicher. Diese sind nämlich alle Rassistenhasser denn
    für die meisten Flüchtlinge existiert ja die unausgesprochene Wahrheit, dass
    dann, wenn mal nichts mehr umsonst zu verteilen gibt, die Deutschen wieder
    alles Nazis sind.

Ich will jedenfalls nicht, dass mir einer von diesen unverschämten Fahnenflüch-
    tigen mir irgendwann einer einen neuen Personalausweis ausstellt. In ihrer
    Heimat nichts tun, aber uns hier kurz oder lang diktieren, was wir zu tun und
    zu lassen haben.

Ich werde von Tag zu Tag wütender und werde wohl auch bald der Volksverhetzung
    angeklagt werden. Mir egal, ich halte mein Maul nicht.

Am nahen Wochenende

Dem Fröhlichen gehört die Welt,
    die Sonne und das Himmelszelt;
    und Sonn` und Mond und auch die Sterne
    hab ich am Freitag auch noch gerne
    Am Samstag und am Tag der Sonne
    schmeiß ich die Sorgen in die Tonne.
    Und wenn ihr nun über meine Zeilen lacht,
    ist der Anfang vom Wochenende gut gemacht.

gutenmorgen_tk.gif und wochenend_tk.gif

(nur teilweise von 1PS)

Mal davon abgesehen, bin ich der Meinung, daß Hunde, Katzen und anderes Getier kein Glücksgefühl haben können. Dieses Gefühl ist leider nur dem Menschen vorbehalten, also was gewisse Glückshormone im Hirn anbelangen.

Da irrst Du aber gewaltig mein Freund:

diese tiere kennen auch das gefühl der angst, somit auch das Gefühl des glücks

So ist es, und vor allem Hunde - so sagt man nicht nur, sondern genau so ist es - Hunde
    können nicht "lügen"; ihre Gefühle nicht verbergen. Sie wedeln mit der Rute, einfach gesagt
    mit dem Schwanz, wenn sie sich freuen; und sie ziehen die Rute ein, wenn sie Angst haben.
    Ein Vogel etwa kommt zu Dir, wenn er Dich kennt und Dich mag, weil Du sein liebevoller
    "Dosenöffner" bist; aber er flieht eilends davon, wenn ein Fremder versucht, die nötige Distanz
    zu ihm zu ignorieren.

Und schließlich kenne sie nicht nur ein Wohl- oder Angstgefühl: Wer würde bitteschön bestreiten,
    dass Tiere auch genau so wie Menschen Schmerzgefühle haben, wenn der Halter des Hundes
    oder andere Personen ihn schlagen. Hast Du, Wonzel, noch nie einen Hund jaulen gehört?

Die können genauso elend quieken wie ein Schwein, wenn es z. B. bei lebendigem Leib
    geschlachtet oder gar verbrannt wird. Schreit ein Vogel nicht furchterregend, wenn man versucht,
    ihm einen Flügel auszureißen; ein Huhn, wenn es unangenehm festgehalten wird, weil es ge-
    schlachtet werden soll.

"Quäle nie ein Tier zum Scherz (oder gar aus perversen Gründen)
    denn es fühlt wie du den Schmerz!

Spoiler anzeigen

Komm mir bitte aber jetzt nicht und behaupte, Du hättest nur provozieren wollen;
    denn dann habe ich Dir das letzte Mal geantwortet. :kehle:

Kurz und gut: Diese Frau kann man nicht belehren, bekehren oder wie auch immer.
    Es wird höchste Zeit, dass wirklich einmal etwas gravierendes passiert (nur hoffent-
    lich ohne Personenschaden), aber dennoch sehr, sehr kostspielig. Und unter den
    gegebenen Umständen wird auch keine Tierhaftpflicht einen Schaden übernehmen,
    denn die ist grundsätzlich frei von jeder Leistung, wenn der Hund zum Zeitpunkt des
    Schadens nicht angeleint war.

Dieser Frau würde ich persönlich kurzerhand drohen, dass ich die Behörde einschalte
    bei nächster Gelegenheit, wo irgendwer - ob Mensch oder ein anderes Tier - durch diesen
    Hund zu Schaden kommt.

Eigentlich, liebe Wally, müsste das sogar vorher schon geschehen, also jetzt.
    denn jeder ist verpflichtet, eine Schadensquelle zu melden oder wenn es geht,
    und zumutbar ist, auch zu beseitigen, sonst macht er sich mit verantwortlich.

Denk mal dran, dass dieser Hund womöglich einen Menschen anfällt, weil der
    sich gegen seine Belästigungen zur Wehr setzt; oder ein Kind, was Angst hat
    vor ihm und anfängt zu schreien, was der Hund als Bedrohung empfindet.

Genau genommen weiß diese Frau offensichtlich gar nicht, dass sie mit ihrem
    Verhalten mittelbar für die Umwelt ein erhebliches Gefahrenpotential darstellt.
    Richtig wäre ein gerichtlich ausgesprochenes Verbot, einen Hund zu halten, den
    sie offensichtlich nicht ordnungsgemäß führen kann.

Was ist Musikgeschmack?
    Ich finde, wenn dem Hörer seine Musik gefällt, egal ob Helene Fischer, AC/DC, Beatles, Iron Butterfly, Freddy, Napalm Death oder Chor der Roten Armee ist das am wichtigsten!

Klaro, das kann ich bedenkenlos unterstreichen.

Bei mir war es die Schlagerzeit um die 50er herum. Freddy, Katharina Valente, Conny Froboes und und und;
    dazu kam dann allerdings auch die Chormusik, der ich mich dann hauptsächlich widmete als eifriger Chor-Sänger (zunächst Tenor 1, dann Tenor II in Männerchören bis hin zum Tenor in "Gemischten Chören"
    und erst recht als späterer Chorleiter eines kleinen Werkschores, was ich dann 15 Jahre lang gemacht habe.

Ansonsten mag ich allerdings auch Gruppen, wie z. B. die schwedische (?) Gruppe Abba; die englischen
    Beatles, Chöre aus Russland und so weiter. Auch z. B. konzertante Musik wie etwa Smetanas Moldau; J..s. Bachs Wasser- und Feuerwerksmusik; Händels große Chorwerke wie das "Halleluja"; Schuberts "Deutsche Messe" (auch wenn ich kein Kirchenquispel mehr bin).

Nur mit englischen Texten haperts gewaltig bei mir und es gibt allerdings auch Gruppen, die in meinen Augen
    und meinem Geschmack nichts anderes sind als Krawallmacher.

Also stimme ich nicht mit ab, denn Musik, wirkliche Musik ist nicht an Zeiten gebunden.

Bei uns im Forum habe ich mal eine Disskussion mit meinen Gedanken angeregt:

Fratzenbook oder wie auch immer: Mit Deinen Gedanken kann ich nicht viel anfangen,
    weil in meinen Augen ist FB und Google so gut wie ein und das selbe: Sie verschleudern
    Deine, meine, unsere Daten hin, wo sie was dafür bekommen. Egal wie viel, egal wie wenig.
    Hauptsache die Kröten stimmen. Und dann heißt es, nach mir die Sintflut. Basta!

Und es ist auch natürlich, dass es gewisse Zeiten gibt, wo man denkt, in den Foren
    ist ja nichts mehr los (Anmerkung: Für mich sind FB & Goggle keine Foren, die wirklich
    eine sozialen Zweck erfüllen; sie sind Sammelbecken von vielen, die sonst kaum
    Kontakte haben, Kontakte wollen oder auch nur nutzen, weil sie den Zugang für ihre
    Nachrichten an ihre Familienmitglieder nutzen wollen, die sie sonst nicht oder kaum mehr
    erreichen; aus welchen gründen auch immer. Das reicht für mich nicht zu der Berech-
    tigung, sich "Social Network" zu nenen, denn weit überwiegend ist Habgier ihre
    Eigenschaft und Gewinn ihr Hauptziel.

Ein enormer Unterschied ist doch aber der, dass gerade die echten Foren - also solche
    wie dieses und ähnliche, die sich gezielte Grundthemen und damit auch gezielt bestimmte
    Gruppen von Menschen und der Interessen in sich sammeln. Und ein weiterer Unterschied:
    sie sind in der Masse zumindest nicht kommerziell und verdienen nicht durch Verkauf
    Deiner, meiner, unserer Daten einen Gewinn.

Was alle gemeinsam haben, ist lediglich die Tatsache, dass sie im Plural und pauschal
    "Foren" genannt werden, und damit hat es sich schon, was Gemeinsamkeit betrifft.

Nicht die Nutzer selber werden zur Stasi, sondern FB an sich .... ich möchte nicht wissen, was die alles an Daten Sammeln und Dritte weiterleiten

Eindeutig: Es gibt nichts an Daten, woran FB kein kommerzielles Interesse hat;
    wirklich gar nichts!
    ******************************************************************************************
    Und zum Thema Freundschaft hat eine Administratorin mir einmal
    ihre Meinung geschrieben, woraus dann der folgende Text entstand:

Eine virtuelle Freundschaft und Liebe
    ist zu allermeist und bestenfalls ein Traum;
    ihr fehlt das Fundament:

Des Lebens Wirklichkeit!" (1PS)

Ich denke mal, dass es so ist, während ich auch meine,
    dass gelegentlich, aber wirklich nur äußerst selten eine
    echte Freundschaft geboren wurde, nach dem Motto:
    Ausnahmen bestätigen hier eine fast unumstößliche Regel.

Und natürlich gibt es auch das Gefühl, mit dieser oder jenem
    könnte oder würde man gerne eine Freundschaft eingehen.
    Kenne ich auch, auch aus diesem Forum hier. Dazu gehört
    aber dann letztendlich doch, dass man sich persönlich kennen
    lernt. Und erst dann entscheidet sich, ob es nur theoretische
    oder auch reale Tatsachen gibt, die zur Freundschaft führen.