Beiträge von 1PS

header_immenstadt.jpg

Das ist der Weihnachtsmarkt in Immenstadt und der findet am
    nächsten Wochenende statt.

Samstag: 28.11. von 11:00 bis 21:00 Uhr
    Sonntag: 29.11. von 12:00 bis 19:00 Uhr

Ein kleiner, aber feiner Markt und dieses Jahr dürfte wieder mal im Schnee liegen,
    was ja nicht immer der Fall ist. Ich hoffe es zumindest.

Darauf das Wochenende - also um die Nikolauszeit - findet auch wieder der
    Nikolausmarkt statt. Zuvor an St. Barbara sind die "Bärbeles-Hexen" unterwegs und
    jagen mit ihren sogen. "Larven" Masken meist zum gruseln und mit langen Ruten
    die bösen Buben, die nur allzu gern den Spieß umdrehen und die Hexen heraus
    fordern.

Dann kommt noch das Rumpel-Klausentreiben am 5. Dezember. Diese beiden
    Besonderheiten finden erst am späteren Abend statt.

Am 6.12. kommt dann der "Stadtnikolaus" hoch zu Ross zu den Kindern, der von den
    Rumpelklausen begleitet wird und die dann auch mit Engeln verstärkt die Gaben
    an die Kinder verteilen.

Und damit ist dann die "Öffentliche Weihnacht" eigentlich vorbei.

Die manchmal kluge, manchmal lästige oder gar bescheuerte Frage.
    "Lohnt sich das überhaupt noch?" geistert allgegenwärtig in meinem
    Kopf herum. Und ich wünsche mir "nur", dass das einmal aufhört und
    ............... meine Alpträume mich nicht mehr so oft - besser gar nicht
    mehr - den nächsten Tag dominieren. Das wäre wenigstens etwas;
    ist es unverschämt, sich doch noch etwas weniger Behinderungen
    zu wünschen?

Jedem anderen hier im Forum wünsche ich, dass jeder vernünftige
    Wunsch seine Erfüllung findet; am besten sofort, wenn`s dringend ist.

Weihnachten?Ja, Nein?

Willst Du Weihnachten entsagen
    musst du dich zuerst mal fragen,
    was hat es früher dir bedeutet,
    wenn vom hohen DOM die Glocke läutet
    und wenn und ob die Heilige Nacht
    dir Frieden in das Herz gebracht.

Dann ist nötig auch zu finden,
    wie aus vielen, vielen Gründen
    sich dein Dasein hat gestaltet
    und wer- es wie - und wo verwaltet.
    Was spricht dafür, und was dagegen
    und wo bist du und auf welchen Wegen
    ist dein Jetzt in neuer Form
    oder blieb es in der alten Norm?

Alles gilt es zu bedenken,
    auch die Sache mit dem Schenken
    und den Christbaum –
    willst du ihn noch schmücken,
    dich selbst und andere zu beglücken?

Und Gänsebraten, rotes Kraut
    gelungen oder halb versaut,
    dann zum Schluss den Alkohol
    und der Schädel brummt ganz hohl....

Hernach am nächsten Morgen dann
    ist putzen, waschen spülen dran;
    schlimm, wenn du alleine bist
    weil alles noch in den Betten liegt.

Du stehst da, wie bedröppelt rum,
    niemand macht mit dir die Finger krumm,

Da kommt die Frage aller Fragen:
    Wie oft muss ich das noch ertragen,
    dass ich solches in der Hl. Nacht
    schon so viel Jahre mitgemacht.

Und bei Allem unterdessen
    hab ich die Krippe ganz vergessen,
    die die Oma einst geschenkt,
    damit man auch ans Christkind denkt.

Und nun fährt der Blitz stark ins Hirn:
    Du kloppst dir selber an die Strirn`:

Ich hab das Wichtigste verpennt!
    Denn damit, das ist nicht verkehrt,
    stell ich fest, was für nen Wert
    Weihnachten noch für mich hat.

Im Moment bin ich ganz platt:

Gehöre ich auch zu all denen,,
    die sich mit Weihnacht selbst verwöhnen?

Und wenn, warum nur in der Heilgen Nacht
    man dies und jenes aus Gewohnheit macht?

Warum auch nicht, denn………………
    es geht offenbar auch ohne
    Krippe mit dem Gottessohne.

Wie ich`s künftig mache, weiß ich nicht,
    darum endet hier auch mein Gedicht.

Ans Christkind kann ich nimmer glauben,
    doch verlockend süß sind immer wieder
    altgewohnte Weihnachts-Trauben. (©1PS)

Frau Merkel hat gar nicht's mehr im Griff

Nichteinmal sich selbst. Charakterlos ist schon fast zu wenig gesagt, denn wer derartig
    gravierende Fehler mach und aus dem Bauch heraus zu einem derartig gewaltigen Exodus
    in unser Land einlädt, der ist zu einem solchen Amt völlig ungeeignet. Charakter würde sie
    beweisen, wenn sie klipp und klar diese Lawine (Schäuble hat recht) mit eindeutigen Worten
    und Taten stoppen würde U N D die besorgten Bürger a) nicht einfach in die Nazi- oder Rechtsradikalen Ecke schiebt und b) endlich auch auf namhafte Persönlichkeiten in der Regierungund auch außerhalb dieser zu Wort kommen lässt und zuhört.

Ich bin mir sicher, dass der Bruch der Gesetze hinsichtlich der Flüchtlinge vor dem BVG
    und dem Europäischen Gerichtshof eine eindeutige Klatsche für Frau Merkel sein wird.

Was die Terrorgefahr anbetrifft, so haben wir es ganz sicher sehr bald mit 2 Fronten zu tun:

1.) die Radikalenarmee der Moslems und ihres Streben nach nicht nur einem Gottestaat, sondern einer ganzen Welt in der es nur noch die Scharia gibt; der Koran ist doch nicht anzuerkennen als so etwas wie eine Bibel. Wenn das, was die da treiben von einem Gott kommt, der Allah genannt wird, dann kann man sich ja besser gleich das Messer an den Hals setzen.

2.) Bin ich mir ebenso sicher, dass Flüchtlinge, so sie in ihre Schranken gewiesen werden weil es einfach nicht mehr zu finanzieren ist und sich ihre Enttäuschung breit macht, dass wir es dann ganz sicher mit einer ebenso gewalttätigen Armee zu tun haben werden.

Zu dem Thema gibt es für mich nur eines zu sagen:

Die Glocke von Schiller läutet immer lauter
    in ihren Unheil verheißenden Strophen:

Da werden Menschen zu Hyänen
    und treiben mit Entsetzen Scherz;
    blindwütend mit des Panthers Zähnen
    zerreißen sie der Feinde Herz.

Und es wird kommen, wie er schreibt:

Alles rennet, rettet, flüchtet,
    Taghell ist die Nacht gelichtet. u. s. w.

Wir werden diejenigen sein, von denen auch Nostradamus schrieb.

"Und sie werden kommen über das Meer,wie die Heuschrecken,
    und es werden keine Tiere sein!

Die Apokalypse ist nicht mehr allzu weit entfernt.

Bitte keine Aufregung oder so was!

Wenn's kommt, dann isses da!

Da soll MANN sich nicht aufregen.
    Da hängen sie nur einmal richtig beieinander
    und 9 Monate später kriegt man dafür die Quittung:

Wenn`s kommt, dann isses da! So :thumbup: oder :thumbdown:

Das Gleiche wie Weihnachten und Ostern. :t06:

Spoiler anzeigen

Ach ja:
    War da nicht schon einmal die die Diskussion?
    War das damals auch kurz vor Weihnachten?
    :gruebel:
    Heute Morgen erst wieder Eier gekocht:
    vom Kühlschrank direkt ins kochende Wasser ergibt
    exakt nach 4 Minuten =
    Eiweiß nicht mehr flüssig und Eigelb schön sämig.

2.010.000.000 € / Monat

Und wenn das stimmt, was gestern durchgesickert ist aus den Erwartungen der Regierung,
    nämlich dass es tatsächlich noch einmal die hälfte mehr an Flüchtlingen sein wird,
    dann kommt also noch einmal

eine Milliarde und 5 Millionen € an Unterbringungs- und übrige Versorgungskosten dazu.

und dann sind wir bei

3.015.000.000 € / Monat

und bis zum Jahresende

9.045.000.000 €
    ohne die Kosten, die in den ersten 9 Monaten aufgelaufen sind.

Und stellen wir und das nächste Jahr komplett vor, dann sind allein für 20116

108 Milliarden und 540 Millionen, die aufgebracht werden müssen

oder Merkel und Schäuble hat Deutschland letztendlich abgeschafft.

aber ich kann nur helfen, wenn auch die Mittel da sind und weiß,

und was wenn nicht? Dann werden die Steuern und Abgaben erhöht. So einfach ist das.
    Der Schäuble muss ja derartig "gebunkert haben, das es uns kleinen Leuten schlecht
    und zum Kotzen würde, wenn wir auch nur den geringsten Dunst davon hätten.

Er und Frau Merkt-nichts-mehr strunzen auch noch damit vor aller Welt herum.
    Nicht nur "Wir schaffen das" zeugt schon von ihrem Hohen Ross.
    Früher haben sich gekrönte Häupter - Kaiser, Könige, Päpste - mit "WIR" geäußert, und
    sich selbst damit gemeint. "Wir haben beschlossen und verkündet........."

Das reicht ja noch nicht, und dazu muss auch noch der Schäuble in die Welt hinaus posaunen,
    wie reich wir doch sind. "Die Steuereinnahmen sprudeln!" Und ich wette, mindestens 1/3 der sogen. Flüchtlinge hat auch das als "Einladung" verstanden und wird sich seinen Platz am vermeintlich überreich gedeckten Tisch erobern und das mit aller Gewalt.

Wie reich wir" sind und wie nötig der BFInMin unser Geld braucht, zeigt doch schon im Kleinsten die Tatsache, dass bei der Teilnahme am sogen. Hausarztmodell der Kranken-versicherte von seiner Krankenkasse im Jahr aus dem bezahlten Beitrag 40 € zurück erhält. Damit hat seinerzeit die Regierung großartig geprahlt von wegen Entlastung der Bürger. Und was passiert tasächlich?

Diese 40 Euro schlägt der Bundesfinanzminister dem zu versteuernden Einkommen zu, so dass sich die Steuerlast - wenn man Pech hat und sich der Progressionstarif auch nur um einen € erhöht - sogar das vielfache an Steuern zu zahlen ist. So macht man das mit den Wahlgeschenken.

Der arme Finanzminister: "Die Steuereinnahmen sprudeln wie nie zuvor!"

Ich habe hier den Überblick über die zu erwartende Zahl der Flüchtlinge für 2015
    und die Personen, die im Rahmen der Familienzusammenführung hier erwartet werden.

Flüchtlingsgrafik0001.pdf

Da bekommt man mal so einen leichten Vorgeshmack auf das, was hier kurz oder lang
    wirklich Sache sein wird. Woher nimmt Merkel eigentlich das geld, wenn jeder Flüchtling,
    wie vorgesehen 670 €uro Monatlich kosten wird?

Das sind ja eh für sie offenbar nur Peanuts:

Mein Rechner sagt:

2.010.000.000 € / Monat

..........ich bin deiner Meinung, auch die Medien sind teilweise daran schuld das dieser Hass aufkommt. Und so Gruppierungen wie Pegida, AFP.

Das ist ja auch alles gut und richtig, dass es HelferInnen gibt und Dolmetscher sie unterstützen. Ich habe in meinem Beitrag betont, dass ich nichts gegen Asylantragsteller habe, deren Leib und Leben tatsächlich gefährdet ist und somit auch ein Anrecht haben auf unsere Hilfe.

Betonen muss ich aber auch, dass ich mich nicht beeinflussen lasse von Pegida, AFP und Konsorten, denn dann
    würde ich solches so nicht schreiben, wie ich es gemacht habe. Diese eben genannten Gruppierungen vertreten
    eine RADIKALE Gesinnung gegenüber jedwedem, der - woher und warum auch immer - als Zuwanderer, Flüchtling
    u.s.w. zu uns ins Land kommt. Und sie predigen ja nicht nur ihr "Evangelium", sonder lassen dem auch brutale Konsequenzen folgen.

Wo es mir drum geht, kann man am besten vergleichen mit der Nutzung und Wirkung von Medikamenten:
    Naturbelassene Stoffe sollen ja auch nur Hilfe zur Selbsthilfe sein. Überdosiert man, ist z. B. bei Erkältungen
    die Gefahr gegeben, dass der Selbsthilfemechanismus im Organismus versagt. Der Körper wird so massiv
    geschädigt.

Übertragen: Der Körper ist das Volk eines Landes und ein anderer Körper ist die Masse der Flüchtlinge.
    Egal wem, wenn dem einen Körper gestattet wird, sich im anderen Körper massiv zu vermehren,kann
    nichts gutes dabei rauskommen und der hier angestammte Körper wird über die Maßen geschwächt, weil
    er sich zu viel zugemutet hat.

Ich glaube, ich brauche das nun nicht bis zum Exzess zu erklären, dass kannst Du und jeder andere hier sich selbst ausmalen.

Fakt ist hier, dass man durch falsche Weichenstellungen zusehenden Auges zwei Züge gegen einander
    rasen lässt: der eine ist überladen mit Hilfsangeboten und rechnet nicht damit, dass sein Achsen brechen
    werden und der andere Zug bringt so viele Menschen mit, die die Hilfsangebote in Anspruch nehmen wollen,
    so dass selbst die stabilsten Achsen beider nicht mehr standhalten können. Aber Frau Merkel hat leicht
    in die Trillerpfeife blasen können zur Abfahrt. Klar, wenn man nur von abgehobener Position die Verantwortung abschieben kann auf die Länder, die Städte und Gemeinden.

Und diese Blind-, eher Blödheit der "Lokführer" wird auch weiterhin ein Chaos ungeahnten Ausmaßes
    nach sich ziehen. Dagegen wehre ich mich. Denn die, die hier gestrandet sind werden ihre Rechte in Anspruch nehmen, ihre Familienangehörigen auch noch "einzuladen". Damit wird aus 1 Million ziemlich sicher mindestens 3 Millionen, die hier versorgt werden müssen. Allein diese Zahl einmal etwas "zerpflückt", stellt man fest, dass: 3 x 100.000 ja schon für Otto Normalo kaum vorstellbar (bestenfalls rechnerisch). Das sind "nur" 300.000 und dann stelle man sich das Ganze auch noch 10 so viele Menschen vor. Erst dann kommst du auf 3.000.000 Menschen, die ganz sicher für lange, lange Zeit versorgt werden müssen.

In ganz Europa gibt es keinen einzigen Platz, der 3 Millionen Menschen aufnehmen könnte.

Nu übertreib mal nicht gleich, denn ich betrachte das Ganze auch nicht
    als "Sommermärchen" und wie allüberall steht auch nicht in Zeitungen,
    was wo passiert oder auch nicht passiert.

Mein Hirn sagt mir, was NICHT passiert, steht nach meiner Lebenserfahrung
    auch in keiner Zeitung. Oder ist das bei Euch daheim anders?

smiley5907.gif
    Seit wann ist die Wahrheit smiley5907.gif

Und ist es ebenfalls nicht fair, darüber zu berichten, dass sich auch einige zigtausend Flüchtlinge Pässe besorgt haben, die sie nunmehr als Syrer ausweisen, die in Bulgarien, in der Türkei und Rumänien hergestellt wurden und weggegangen sind wie warme Semmeln pro Stück um die 1.500 €.

Und ist die EU im Irrtum, wenn laut des Hochkommissars für das Flüchtlingswesen festgestellt wird, dass aus dem Jahre 2014 104.000 registrierte Flüchtlinge immer
    noch in Deutschland sind, von denen 34.000 rechtlich abgelehnte Asylbewerber
    konkret eine Aufforderung erhalten haben, das Land zu verlassen, aber nur 22.000
    dieser Aufforderung nachgekommen sind. Ein ganz klarer Regelverstoß der Verträge,
    die wohl bestimmt nicht gemacht wurden, weil Frau Merkel plötzlich "Mutter Angela" spielen könnte und mit einem Schlag 40,000 Menschen hier vor der Grenze stehen,
    die sie weltweit bekannt einfach durchgewunken hat.

Die EU wird schon wissen, warum sie Klage in der Sache gegen die BRD erhoben hat.

Jetzt sag ich dir noch was, was ich anderweitig schon in Foren gesagt habe:
    Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, deren Leib und Leben durch Gewalt uns Terror
    wirklich gefährdet ist. Sie haben ein Anrecht auf Asyl. Es kann und darf aber nicht so
    sein, dass man die unkontrolliert - sowohl was Herkunft als auch die Masse betrifft -
    ins Land lässt und gleichzeitig vom Volk verlangt, dass sie diese zu versorgen hat
    mit allem, was nötig ist.

Und die ganze Schar der Flüchtlinge, ob berechtigt und anerkannt oder nicht wird einen
    weiteren Exodus von Zigtausenden, die sich auf das Recht bezügl."Familienzusammen-
    führung berufen.

Und nun ist mir auch egal, ob Du mich nun als Rassist bezeichnest oder nicht.
    Auch egal ist mir, wen Dein Einfluss soweit geht hier im Forum, dass man mich
    "kikkt", wie man so sagt. Dann ist es eben so.

Allerdings erreichst Du damit nicht, dass die Wahrheiten, die ich hier schrieb, plötzlich
    nicht mehr existieren.

Zitat von Floras5 - der Maikäfer

Aber wir gehen gerne zum Italiener, Türken, Griechen, Eritreer, Spanier, Syrer... usw.

Klar ausgedrückt ist Deine Argumentation in dem hier zum Teil zitierten Beitrag so was von daneben.
    Aber es ist Deine Meinung, auch wenn sie mit dem Thema nur weit hergeholt etwas zu tun hat. :ka1:

ja ich hab mich schon mit Flüchtlingen unterhalten.

Hab ich auch, soweit ich sie verstehen konnte.
    Gestern Abend wollte ich noch in den Stadtkern gehen, um ein
    Foto zu machen von einer Bronzefigur. War wohl nichts!
    Die Herrschaften interessierten sich zu intensiv für meine
    Digitalkamera. Sie haben offenbar gedacht, ich hätte Interesse
    daran, von ihnen ein Gruppenbild zu machen. War aber nicht so,
    denn soweit geht mein Interesse nicht. Sie glaubten mir auch nicht,
    dass diese Kamera nicht internetfähig ist, um das Foto gleich
    an sie auf ein Handy zu übertragen. (eine Casio 5.0)

Jetzt ist sie in Reparatur.

Und noch eines im Nachhinein: Heute steht in unserer Zeitung
    aus 3 größeren Städten jeweils eine Massenschlägerei, bei der
    in einer Stadt die Flüchtlinge gegenseitig mit Holzlatten und gar
    mit Eisenstangen aufeinander los gingen.

Die Ausrede, die Du jetzt gebrauchen wirst, ist wohl die, dass es
    so was auch unter den Deutschen gab und gibt. Aber weißt Du,
    ich habe kein Interesse daran, dass sich derartige Straftaten auch
    noch durch Flüchtlinge summieren, die offenbar kein Bitte und
    wohl auch kein Danke kennen, wie ich gestern Abend selbst er-
    fahren musste. Und Alkohol spielte auch wohl eine Rolle.

Was glaubst Du, wird hier los sein, wenn sie so nach und nach
    hier warm werden und wir nicht mehr oder kaum noch in der Lage
    sind, deren vermeintliche Ansprüche zu erfüllen?

Zitat von Floras5 - der Maikäfer

Schröder, der "Staatsmann" lässt sich von Gazprom die Taschen füllen

Diese ganze Meschpoke sollte man zu Teufel jagen.
    Im Grunde genommen alles Vaterlandsverräter: Schröder, Lafontaine, Clemens, die typischen Beispiele, die den Hals nicht voll genug kriegen können und die Merkel ist auch dabei, Deutschland kaputt zu machen mit ihrer neuesten Masche "Mutter Angela", nur die ver
    zichtet ja auf nichts wie seinerzeit Mutter Theresa, sondern lebt weiter und munter drauf los und auf anderer Leute Kosten.