Erlebnisse, die man nicht erklären kann Teil 2.) verfasser von Teil 1.) Wally..

  • Um dieses doch sehr spannende Thema in die Verlängerung zu bringen, darum eröffne ich Teil 2.)

    Unerklärbar oder ergibt es doch einen Sinn?

    Geraume Zeit, bevor wir Kenntnis vom Tod von Michael hatten, benahm sich unser Hund sehr merkwürdig und das mehrmals. Urplötzlich, ohne einen erkennbaren Grund, sprang unser Hund auf und kläffte etwas Unsichtbares an. Vehement und er liess sich nicht beruhigen. Irgendwann meinte ich, da besucht uns Jemand mit einem Schulterzucken. Nach Michaels Todesnachricht bekam dieses auffällige Verhalten des Hundes einem Sinn. War es Michaels Seele?

    Vor Michaels Bestattung ging eine Kerze an, eine LED Kerze die monatelang nicht mehr leuchtete und ich die leere Batterie nicht wechselte, da eine andere Kerze mit Abstand in der Nähe, statt dessen immer leuchtete und ich fand, dass das reichte. Diese besagte Kerze, mit ausgedienter Batterie, ging an und leuchtete für eine Weile und ich bekam es sofort mit, als sie an ging. Sie stand direkt neben mir auf dem Fensterbrett. Nach einer Weile ging sie aus und leuchtet seitdem nicht mehr. Ich fragte in dem Moment: ,,Michael, bist Du das?" Ich glaube an solche Zeichen.

    Eines Tages erzählte ich dem Hippie, dass ich ein Parfüm oder Duft wahrnehme, der nicht zu unserem Haushalt gehört. Ein toller Duft, aber fremd. 1 oder 2 Tage später fragte mich meine Tochter, ob ich wüsste, ob der Michael ein Aftershave benutzte und wenn, was es für ein Duft sei. Ich konnte es nicht beantworten, aber die Tochter meinte, dass sie einen tollen Duft wahrnimmt, an der Arbeit, im Auto und bei ihr Zuhause. Ich erzählte ihr, dass ich das Gleiche erlebt habe. Zufall? Oder besucht er uns. Diese Wahrnehmungen verlaufen immer friedlich, ohne dass man Angst bekommt und mich persönlich beruhigt es. In der letzten Zeit ist nichts dergleichen mehr passiert.

    Wir haben ein Bild von Michael direkt bei uns imWohnbereich an der Wand und er ist quasie immer bei uns und schaut mit seinem spitzbübischen Lächeln auf uns herab. Hippie sagt ihm als Erster immer Guten Morgen und am Abend Gute Nacht. Ja....er gehört immer noch dazu und weilt unter uns, wenn auch in der Erinnerung. Ich denke, mit der Zeit wird es leichter werden, aber im Herzen ist er für immer.

    Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Reinhold Niebuhrs Gebet

    Wikipedia

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!