Freitag, der 13.

  • Heute haben wir Freitag den 13. Es ist ja volkstümlich bekannt, das der Freitag der 13. ein Unglückstag sein soll. Es ist ein alter Aberglaube und sicher gibt es Menschen, die sich dann entsprechend verhalten um kein Unglück herauf zu beschwören.


    Ich selbst bin nicht abergläubisch und gehe den Tag an wie immer. Heute waren wir in Schwerin und die Stadt war wirklich gut besucht. Die Menschen hielten keine Abstände, Masken sah man nur wenige, man ging sorglos miteinander um und nichts geschah, als wenn es den Freitag, den 13. sowie das Corona (ist nur am Rande erwähnt ) überhaupt nicht gäbe.


    Ist Jemand unter Euch der sich vielleicht vor diesen Tag fürchtet, weil er an den alten Aberglauben glaubt?

    Wie verläuft dann Euer Tag?

    Geht Ihr wie sonst in den Tag hinein ohne an Unglück oder Pech zu denken?


    Erzählt doch einfach mal.

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.