• Klaus und ich wohnen ziemlich ländlich und es sind einige Wälder nicht weit von unseren Haus. Hin und wieder gehe ich mit Leila (Leila ist unsere Hündin) und einer Bekannten, die einen Dalmatiner besitzt, durch diese Wälder.

    Selbst habe ich noch kein Wildschwein gesehen, aber Klaus hat mir mal erzählt, das ihm eines fast vor sein Auto gelaufen war.

    Wenn wir, meine Bekannte und ich so durch die Wälder streifen, befürchte ich manchmal. das uns irgendwann so ein Wildschwein über den Weg läuft. Leila habe ich an der Leine, da sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat. Doch der Dalmatiner läuft frei herum. Er läuft manchmal recht tief in den Wald hinein und meine Befürchtung ist, das er eines Tages so ein Wildschwein mal auf scheuchen könnte. Bäume gibt es ja genug im Wald :hehe: aber nicht ein Baum ist dabei, auf den man zur Not hochklettern könnte. Wir wären so einem Wildschwein wirklich aus geliefert. Wenn dann auch noch junge Wildscheine (sagt man da auch Ferkel zu?) ins Spiel kommt, könnte so eine Begegnung böse enden.

    Was glaubt Ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, so einem Wildschwein zu begegnen?

    Wie verhält man sich in so einer Situation?

    Sollten Hunde im Wald grundsätzlich an die Leine gehen, um der Gefahr vorzubeugen, ein Wildschwein aufzuscheuchen?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!