Advent- und Weihnachtszeit 2020

  • Nun ist schon der zweite Advent und ich, als normalerweise richtige Weihnachtsliebhaberin, komme dieses Jahr nicht in Stimmung. Ich denke, es liegt an diesem Jahr, kein leichtes, eher verstörend durch die Pandemie. Wer hätte das gedacht, so etwas je erleben zu müssen. Sehr viel Leichtigkeit ist nicht übrig geblieben und darum hoffe ich auf ein besseres neues Jahr. Mit der Hoffnung, dass sich durch Impfungen alles besser ertragen lässt. Aber selbst da bin ich nicht so schlüssig, weil in relativ kurzer Zeit geforscht und Seren nicht mit Langzeitstudien punkten können.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich versuche, ein wenig zur Ruhe zu kommen und mit Ablenkung dem Weihnachtsfest entgegen zu sehen. Es wird eine andere Weihnacht sein, dass ist gewiss, ohne ein wenig Besinnlichkeit geht es eben auch nicht. Bleibt mir nur zu wünschen, dass Ihr gesund bleibt, ein klein wenig zur Ruhe kommt und das nächste Weihnachtsfest ein unbeschwertes sein wird.



    [Blockierte Grafik: https://img1.gbpicsonline.com/gb/60d2/057.jpg]

    GBPics online

    Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Reinhold Niebuhrs Gebet

    Wikipedia


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.