Ich denke, Einige haben sich mit diesem Thema schon beschäftigt, auf die eine oder andere Weise!
Ich will mal damit anfangen. niemand muss sich outen, es geht einfach nur darum, was mit einem passieren kann in dieser Situation.
Ich hörte mir heute Morgen die Celine Dion an. Lange habe ich sie mir nicht anhören können, sie regelrecht gehasst. Was war passiert und was kann sie dafür?
Eines Tages fand ich eine CD in unserem Auto von Celine Dion. Die Sängerin war mir bis dato völlig unbekannt. Etwas erstaunt legte ich die CD ein und hörte mal rein. Nicht schlecht dachte ich, aber warum hatte mir mein Liebster nichts davon erzählt. Sollte die CD eine Überraschung sein? Obwohl mit Überraschungen hatte er es nicht so. Und dann eines Tages löste sich die Überraschung auf, aber anders als gedacht.
Darauf angesprochen kam mein Liebster ein bisschen ins Stottern, ähm, ja, eine Bekannte hätte sie ihm ausgeliehen, nichts Bessonderes. Nun gut, wenn er es sagte...:gruebel: Also alles gut. Mein Liebster war sehr viel unterwegs, was ich in all den Jahren nur so bei ihm kannte, also auch nichts Besonderes.
Ich ging arbeiten...er war unterwegs, holte mich immer von der Arbeit ab. Es kam die Adventszeit und den ersten Advent verbrachte ich alleine. Das fand ich ungewöhnlich und irgendwie war ich auch sauer. Anzumerken ist, im Vorfeld brachte ich mal zum Ausdruck und lachte dabei, Du verhälst Dich, als hättest Du eine Freundin. Empörung seinerseits war die Reaktion und ich stellte klar, dass es für mich ein Scherz war. Ich vertraute 1000 %.
Nun dieser besagte Sonntag, mein Liebster kam mitten in der Nacht ca. 1 Uhr Nachhause. Ich wusste, irgend etwas stimmt nicht. Ich stellte ihn zur Rede und fragte, warum er unterwegs war und dazu mal wieder so lange. Ich bilde mir ein, ein sehr toleranter Mensch zu sein, vertraue ohne Ende, und bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch. Aber, alles war anders. Mein Liebster war ein anderer Mensch geworden. Mit Abstand betrachtet, klingelt es doch bei Jedem. Aber damals noch nicht bei mir. Nein, das war ganz ausgeschlossen. Doch nicht mein Liebster. Einfach undenkbar.
Nein, seine Antwort, er wäre beim Bruder gewesen, er hätte noch in der Werkstatt geholfen und vergessen mich anzurufen. Ich wollte es glauben, aber mein Magen fing an zu rebellieren.
Der nächste Tag, nach der Arbeit kam dann die Überraschung. Er hatte schon über Monate eine Freundin. Die Welt brach für mich zusammen. Ich fühlte mich nur noch verraten. Gefühle brachen über mich ein, von denen ich keine Ahnung hatte, dass ich sie überhaupt hatte. Heute weiss ich, ein Mensch ist gedanklich zu allem in der Lage. Erklären liessen sich die Anrufe, wenn ich abhob, dass aufgelegt wurde. Heimliche Telephonate seinerseits. Was war ich doch für eine Idiotin. Ich kam mir so vorgeführt vor. Mein Vertrauen hatte für immer einen Riss bekommen, der sich bis heute nicht geschlossen hat, wenn es mit seiner Person zu tun hat. Jahre verbrachte ich noch mit meinem jetzt nicht mehr Liebsten, ich hatte doch eine Familie und die Kinder brauchten mich. Ich vertraute mich nur meinem Arzt an. Innerhalb eines halben Jahres verlor ich 30 Kilo und mein Seelenleben war am Boden. Auf Nachfrage, was mit mir los sei, beschwichtigte ich nur, weil ich mich nicht anvertrauen konnte. Ich war total blockiert. Ich funktionierte nur noch. Irgendwann bekam ich meine Krebsdiagnose, wobei ich einer Chemo ausweichen konnte. Mit der Op. war es getan. Es war der schwarze Hautkrebs.
Lange, nachdem die Kinder aus dem Haus waren, lernte ich eine neue Liebe kennen und trennte mich von meinem vergangenem Leben. Der heutige Stand ist, wir gehen immer noch gut miteinander um, er hat auch wieder eine Lebensgefährtin, mit der er sehr glücklich ist.
Meinem Schwur bin ich treu geblieben. Ich bin nicht zweigleisig gefahren, habe nicht das Gleiche gemacht. Bin offen gewesen, trennte mich sofort, als mir klar wurde, es ist ernst, schenkte reinen Wein ein und zwar noch bevor ich meine neue Liebe jemals zu Gesicht bekommen hatte. Es gibt etwas immens Wichtiges im Leben, das ist Selbstachtung und nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Es fällt sicherlich schwer, aber das wird hoffentlich immer meine Devise bleiben, solange ich lebe. Heute führe ich ein sehr erfülltes und liebevolles Leben mit meinem neuen Schatz, ich glaube, einige kennen ihn sogar.:grin:
Celine Dion....heute mag ich sie, höre sie gerne, was kann sie schliesslich dafür....aber sie wird mich trotzdem immer an diese Zeit erinnern.